Beiträge von Kimileinchen

    Hallo, ich weiß zwar das dieser Thread schon sehr alt ist, aber war derr einzige den ich zu diesem Thema gefunden habe.


    Und zwar wollten wir gestern mit unseren Hunden zu Verwandten fahren, da diese auch Hunde haben und sie ein bisschen spielen zu lassen.
    Die Hunde hatten geschlafen, wir haben sie dann geweckt und unser Boxermix (18W) ist auch gleich an den Wassernapf um etwas zu trinken, unser American Bulldog (18W) wollte nichts trinken. Also sind wir noch eine kleine Runde gelaufen zum entleeren und dann ab zum Auto, das Auto stand die ganze zeit in der Sonne, also haben wir erstmal die Klimaanlage angemacht und gut durchgelüftet. Als wir dann ca. 10min gefahren sind hat unser American Bulldog über die Rücksitze geschaut und kurz darauf hat er plötzlich die Augennverdreht und ist zusammen gebrochen und hat unter sich gemacht (Kot abgesetzt). Wir haben sofort angehalten und haben nach den Hunden geschhaut. Unserem Boxermic ging es super doch unsser American Bulldog lag da und hat richtig stark gehechelt, seine Schleimhäute waren komplett weiß. Also haben wir ihm sofort etwas zu trinken angeboten, doch er wollte nicht, da haben wir ihm die Schnauze aufgehalten und ihm immer etwas Wasser herein geschüttet, irgendwann fing er dann selbst an zu trinken. Wir haen dann noch etwas gewarten und dann fingen auch die Schleimhäute wieder an ich zu färben und nach ca. einer halben Stunde ging es ihm auch schon wieder super.


    Könnte das auch ein Kreislaufzusammenbruch gewesen sein?

    Hehe danke :) ja sie sind auch super, wenn ich mir da ein paar Bekannte mit ihren Welpen ansehe, was das für Rabauken sind, die gar nicht hören und einfach nicht stubenrein werden wollen, da bin ich schon richtig froh das ich so nen Glück mit meinen habe:) Nur eins muss ich noch mit ihnen üben, das sie nicht so Futterneidisch sind. Das ist mit denen nämlich ganz komisch, fressen aus einem Napf aber sobald es nen Kauknochen gibt knurren sie sich an, oder lassen ihren liege und versuche den Knochen des anderen zu klauen :) sind eben wie kleine Kinder, was der eine hat muss der andere auch haben, da ist es egal ob der andere das selbe hat :)

    Ja das ist normal, er wurde vom Tierarzt durchgecheckt und ist gesund, ihm fehlt nix und wenn unsere andere kleine ihn draußen zum spielen animiert dann spielt er ja auch mit, nur nicht all zu doll er ist dafür noch ein bisschen zu tollpatschig. Die Elterntiere sind auch ganz ganz ruhig außer einer seiner Brüder (1Jahr alt) tanzt ein bisschen aus der reihe, der ist mehr als nur hyperaktiv. Ein Bekannter von uns hat eine Bordeaux-Dogge, die schläft sogar beim Gassi gehn ein und dann muss man erstmal versuchen ein 70Kg schweres "Monster" wieder in Bewegung zu bekomme :)

    Nun ja aber wenn er nun mal taub sein sollte auf einem Ohr dann kann man auch nix mehr dran ändern und wenn ich ihn dann noch bemitleiden würde, würde der Hund auch nicht mehr hören und wir wollen ja nicht weiter mit ihm züchten so das diese Gene weiter gegeben werden könnten. Wir haten damals eine Katze die war auch auf einem Ohr taub und sie war in nichts beinträchtigt und das hatteen wir sogar erst nacht 5 Jahren mitbekommen.



    Also ich muss sagen bis jetzt sind beide richtige schnarchnasen, Kimi war am Anfang als wir sie bekamen auch ein richtiger Wildfang aber sie wird imer ruhiger, weil sie weiß das sie in der Wohnung nicht all zu doll toben soll, da ja doch ab und zu mal was zu bruch gegangen ist. Dafür lässt sie aber draußen ihrer Energie freien lauf, aber sie ist trotzdem immer auf Abruf und geht sogar an die Seite wenn sie ohne Leine ist und Fahrrad fahrer oder Fußgänger kommen. Wir hoffen nur das wir das bei Odin auch so schnell hinbekommen, aber der pennt ja eh den ganzen tag:) der schläft ja sogar im sitzen ein :)

    Also die Elterntiere und die Geschwister hatten das auch alle und alle Doggenarten die ich bis jetzt gesehen habe hatten das auch fast alle. Zwei Bekannte von uns haben auch AB Welpen aber aus anderen Zuchten und die haben auch so ein hängendes Lied. Unser Boxermixmädel hat das auch nur nicht ganz so doll

    Also das Auge ist vollkommen gesundd und hören tut er auch, wenn er nun auf einem Ohr taub sein sollte wäre dies ja auch nicht schlimm weil er jaa immerhin ein zweites hat :) ich bin auch auf einem Ohr halb taub und ich höre trotzdem etwas :)


    Das mit den Liedern ist auch völlig normal, ich finde bei weißen Hunden sieht das immer ein bisschen extremer aus als bei dunkleren.


    Wir kommen auch mit beiden Welpen super gut klar, unsere Kimi hört ja schon super und der kleine neue ist hört zwar noch nicht ganz so aber um irgendwelche Dummheiten zu machen oder wegzulaufen ist er einfach viel zu faul :)


    Tja...warum die Entscheidung eine Hündin und ein Rüde?! Wir wollten zwei Hündinnen aber der kleine Gefiel uns viel besser von seinem ruhigen Wesen her und von seinem Aussehen und unsere Hündin hat sich auch viel besser mit ihm verstanden und das war uns eben auch sehr wichtig.


    Und ich muss sagen, man merkt garnicht das zwei Welpen im Haus sind, denn die zwei schlafen den ganzen Tag oder liegen faul rum und kauen auf ihrem Spielzeug oder auf Pansen oder Knochen herum, es sei denn es geht raus dann springt Kimi im Dreieck, aber Odin muss man sogar dazu drei mal bitten :)

    Gestern haben wir uns erneut wieder in einen kleinen Racker verliebt.. In einen American Bulldog Rüden (Johnson-Bully Classic-Typ) namens Odin.
    Der kleine wird Montag 17 Wochen und er bringt schon stattliche 20Kg auf die Wage:)


    Wir wollten uns ihn eigentlich nur anschauen fahren und ihn noch nicht mitnehmen, aber unsere Kimi und er haben sich so super verstanden und er war so behutsam und nicht so verrückt wie andere Welpen, sodass wir uns sofort verliebten und ihn auch gleich mitgenommen haben.


    Er ist das ganze Gegenteil von unserer Kimi, er schläft den ganzen Tag will kaum spielen und wenn er keine Lust mehr aufs Gassi gehn hat setzt er sich einfach hin und bewegt sich kein Stück mehr :)


    Aber wir sind froh ihn mitgenommen zu haben, denn wir haben ihn sofort in unser Herz geschlossen :)


    http://s14.directupload.net/file/d/2868/9j68wkr5_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/2868/ydloo9zr_jpg.htm