Beiträge von MoskitoRanch

    Hallo


    Meine Kollegin rief mich an... schau mal auf Sat1...


    Habe mir den Rest der Sendung angeschaut.
    Ich muß ja sagen... ich war entsetzt ! :shocked:

    Selbst als TV- Sender... wie Blöd muß man denn sein und diesen Leuten noch 500 € in den Hals zu werfen, damit man das Tierleid Filmen darf.

    Das ist ja, als ob man einen einen Mörder noch ein Opfer vor die Haustür bringt um zu filmen wie er tötet.

    Und was bringt es ?....... NICHTS wie man auch in der Sendung gesehen hat.

    Da ruft der Typ mit Handels- und Zuchtverbot und die Frau mit Pflege- und Haltungsverbot die Polizei und beschwert sich das, dass Filmteam das zeigt und es passiert mit ihm nichts !


    Wie markaber ist das denn ?

    Hallo Ansotica


    Huuuu... da hast Du aber eine Aufgabe vor Dir... aber Daumen hoch :gut: Du denkst jedenfalls nicht daran den Hund in ein Tierheim ab zu geben, sondern suchst Dir Rat und Hilfe und willst arbeiten...


    Hallo ??? Ansotica jetzt vor zu werfen das Sie den Hund kastrieren lassen zu haben .... ist halt so, nicht so toll aber halt Tatsache und ändern kann man es eh nicht mehr.


    Meine Erfahrung... früh Kastrierte Hunde... sie werden nicht wirklich erwachsen. Haben später oft Probleme mit älteren Artgenossen. Sie bleiben einfach in der Entwicklung stehen.


    Also zu deinen Problemen:


    Das bellen im Haus: beschreibe es bitte ausführlicher. Bellt er sofort wenn er was hört, oder erst später ?
    Gibt es ein Geräusch im Hausflur was er ignoriert ? Was tuhst Du ?


    Gegenstände: Beschreibe es ausführlicher... ich bin immer noch nicht dahinter ob er ängstlich oder Dominant ist. Das kann bei jedem Gegenstand oder Person anders sein.
    Wäscheständer: hier Denke ich das er Angst hat. Stell den Wäscheständer zusammen geklappt und zusammengebunden ( das er nicht auseinander fallen kann ) an die Wand. Nehme Leckerlis und rolle sie in Richtung Wäscheständer. Mehrmals täglich und einige Tage lang. Wenn er die Leckerlis vom Fuß des Wäscheständers nimmt gehst Du ein schritt weiter und dehst den Ständer einfach mal in Quer und von Vorn gehts los. Klappt das gut, dreh ihn wieder in senkrecht... nimmt er immernoch das Leckerli vom Fuß des Ständers ? Wenn nein über wieder von vorn. Wenn ja, stell den Ständer auf und von vorn das Spiel. Klappt es gut, kurz wieder von vorn um zu schauen ob er es noch kann. Wichtig lass den Wäscheständer immer dort stehen. Nicht weckräumen. Wenn Du den Ständer anders hin stellst sollte der Hund nicht dabei sein. Wegen der Geräusche.
    Klappt das gut. Kannst Du es mit vorstichtigen wackeln oder leichten bewegen versuchen.
    Wichtig sobald der Hund sich nicht gewünscht verhält, gehe ein schritt zurück und über das nochmal. Der Hund muß das freiwillig machen.


    Zu Personen: Ich Denke das er niemals ein Hund wird der sich von Fremden an fassen lassen wird. Aber muß er dass ? Wichtiger ist doch das Du gefahrlos an andere Menschen vorbei gehen kannst.
    Aber wieder weiß ich nicht wirklich was der Hund macht und wie Du reagierst.


    Ist halt blöd Dir zu helfen wenn man den Hund und Dich nicht sieht.


    Wichtig... suche Dir bitte ein Tiertrainer. Und zwar ein zertifizierten. Der ist zwar in den Stundenpreisen meißt etwas teurer aber am Ende wesentlich günstiger als irgendein Trainer. Kleiner Tipp... ein Tiertrainer der kleine Hausaufgaben gibt und die nach 1-3 Wochen kontrolliert, taugt nichts.


    Gruß Ina