Beiträge von CURI0US

    Zwar schon länger her, aber ich fand's dennoch lustig.
    Erster Tag mit der neuen Chemielehrerin vor einigen Jahren. Sie kam aus einem anderen Land, konnte aber relativ gut Deutsch, bis auf einige Ausnahmen...

    Sie: "Bla, bla, bla... das und das können wir mal im Unterricht machen."
    Ich: "Können wir auch mal Crystal Meth machen?"
    Sie: "Ja, können wir mal machen."
    Ich: :lepra:

    Die hat das auch ernst gesagt und gemeint, aber ich glaube, sie hatte nicht ganz verstanden, was ich meinte. :lol:

    Süßer, lieber, kleiner Hund mit fünf Monaten.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bestie, ein paar Wochen später.
    http://imageshack.us/a/img839/7966/img1057ie.jpg


    Edit Mod:
    leider war das zweite Bild zu groß, daher hab ich es umgewandelt - bitte denkt an die zulässige größe von 640x640px - alles andere wird gelöscht

    Was eine Nacht...
    Mein Freund und ich waren mit Lisa bei meinen Eltern und deren Hund. Waren also zwei Hunde und vier Menschen anwesend. Es lief auch alles gut und das vorzeitige Feuerwerk, das seit 18:00 Uhr schon los ging, hat die Hunde auch relativ kalt gelassen.
    Es war ja Lisa's erstes Silvester und der Hund meiner Mutter kennt das schon und hat da weniger Probleme mit. Als meine Mutter dann allerdings Tröten ausgepackt hat und anfing zu tröten, hat Lisa fürchterliche Angst bekommen, angefangen zu zittern und wollte sich verstecken. Ich habe dann mit ihr den Raum gewechselt bis sie sich beruhigt hatte und meinen Eltern war dann auch bewusst, dass die Kleine davon Angst bekam und haben das unterlassen und sich entschuldigt.

    Um Mitternacht bin ich bei den Hunden drin geblieben während die anderen draußen waren und habe halt vom Fenster aus zugesehen. Erstaunlicherweise hat Lisa sich wohl von Nala's Entspannung mitreißen lassen und zeigte sich relativ unbeeindruckt von dem Geknalle draußen. Lisa durfte sich sogar mit zu Nala ins Bett legen, was Nala eigentlich nicht so mag und da haben sie dann ein wenig gedöst.
    Das hat mich wahnsinnig gefreut.

    Es gibt allerdings noch ein ganz großes "Aber".
    Letztes Jahr, als wir noch keinen Hund hatten, waren wir auch bei meinen Eltern und wollten gegen 02:00 Uhr mit einem Taxi nach Hause fahren. Es war allerdings unmöglich überhaupt eins per Telefon zu erreichen und wenn man doch durch kam hieß es "Das nächste freie Taxi habe ich für 16:00 Uhr".
    Also gingen wir davon aus, dass es dieses Jahr wieder so sein wird und haben ein paar Tage vorher ein Taxi vorbestellt, auch wieder für 02:00 Uhr.
    02:00 Uhr, wo ist das Taxi? Kam natürlich nicht...

    Uns blieb also nichts anderes übrig als die drei Kilometer nach Hause durch die Stadt zu laufen. Ist auch eigentlich kein Problem und kein sonderlich weiter Weg, aber es wurde ja immernoch vereinzelt geböllert. Wir hatten gehofft, dass wir ein Taxi anhalten können, aber das hat leider nicht geklappt und so mussten wir leider laufen.
    Den ersten Teil der Strecke konnten wir leider nicht durch ruhige Seitenstraßen gehen und so kam es dass Lisa vor lauter Aufregung Durchfall bekommen hat. Kurz darauf konnten wir ruhigere Straßen gehen und da ging es ihr dann auch etwas besser und sie hat sich beruhigt.

    Um 05:00 Uhr hat sie sich allerdings übergeben und dann nochmal um 10:00 Uhr und um 11:00 Uhr war ich mit ihr draußen, da hatte sie immernoch Durchfall.
    Ich hoffe mal, dass sich das heute wieder normalisiert, ansonsten geht's morgen früh gleich zum Tierarzt.
    Sie tut mir richtig leid, die kleine Maus. :sad2:

    Bei uns knallt es seit über einer Woche schon aus allen Ecken. Also schon vor Weihnachten.
    Seitdem aber der Verkauf der Feuerwerkskörper am Donnerstag angefangen hat ist es schon mehrfach stündlich. Teilweise werden schon ganze Feuerwerke gezündet, was dann auch mal 10min dauern kann.
    Da frag ich mich, wieso man so viel Geld für das Zeug ausgibt, um es dann nicht mal an Silvester zu zünden.
    Aber bisher hat Lisa nicht groß darauf reagiert.
    Sie hat zwar mal in die Richtung geschaut, aber mehr auch nicht. Wenn wir zu Hause sind, guckt sie auch nur mal kurz hoch und das war es dann. Dennoch trägt sie seit zwei Tagen ein normales HB statt ihres Zugstopphalsbandes, damit sie definitiv nicht rausrutschen kann.

    Edit:
    Da fällt mir ein, dass ich gestern vor den Simpsons auf ProSieben die Nachrichten geguckt habe und da gab es einen Einspieler zum Thema Silvester und es wurde auch darauf hingewiesen, dass man seine Hunde lieber im Haus lassen soll. Zeitgleich wurde eine Amateuraufnahme eingespielt, auf der zu sehen war, wie ein paar Jugendliche am Tag so längliche Knaller weggeworfen haben, die mehrfach hintereinander so Fontänen raushauen. Die steckt man, glaube ich, eigentlich in den Boden.
    Joa, kaum war das Ding geworfen kam ein dackelartiger Hund angerannt und hat das Ding apportiert, das ja noch fröhlich am Knallen war... Die auf dem Video anwesenden Personen fanden es ungemein lustig, wie der Hund mit dem Ding in der Schnute umher gerannt ist... :censored:

    Ich habe das Bild gewählt, weil es mich an meine Heimat erinnert. Nach einigen Jahren in der Stadt verbindet man Felder und weite Grünflächen mit einer Ruhe, die man hier in der Stadt nicht findet, aber so sehr mag.
    Insofern hat dieses Bild bei mir die Ruhe in Erinnerung gerufen, die ich in meinem Heimatdorf erlebt habe.