Beiträge von Mor2012

    Guten abend zusammen,
    haben seit vorgstern abend einen kleinen 4 Monate jungen Rehpinscherwelpen.
    Gestern war alles super doch heute Mittag fing er an zu Erbrechen. Heute abend innerhalb kurzer Zeit schon 2 mal. sein Komplettes essen,also kein grünzeugs. Wollte Morgen eh mit Ihm zum Tierarzt und Ihn dort vorzustellen. Nun wimmert der kleine immer wieder und ich kann es nicht zuordnen. Haben Ihm eben etwas wasser ans Bett gebracht,dort trank er auch etwas.
    Er frisst draussen sehr viel Zeugs bzw. nimmt alles in den Mund. Klar renne ich sofort hin und sage Pfui und nehme es ihm aus dem Mund, aber ob ich wirklich alles rechtzeitig rausgenommen kann ich nicht versprechen.
    Meint Ihr es reicht wenn ich morgen zum Tierarzt gehe,oder soll ich Lieber heute abend noch irgendwie gucken das ich einen erreiche?
    Ob er nun mehr schläft als sonst kann ich schlecht beurteilen. Allerdings waren wir heute fast den ganzen Tag im Garten draussen, also gut möglich das er einfach kaputt ist. Aber dieses wimmern :(
    Ich glaub ich ruf nen Tierarzt an der wird mir mehr sagen

    lg Maike

    Hallo,
    Wir haben unseren Labrador-Mix Rüden (er ist ca. 3 Jahre) jetzt seit Freitag hier,also Morgen sinds eine Woche. Gestern war ich mit einem Freundin und unseren Kindern im Feld bei Ihr im Ort. Ich habe unseren hund einfach mal von der Leine gemacht und siehe da,er hörte zu 80% sofort aufs Pfeifen und kam sofort um sich ein Leckerlie abzuholen.
    Nur weiß ich ja wie er reagiert wenn er an der Leine ist und wir an Schafen,Pferden oder anderen Hunden vrobeilaufen. Er zieht am Anfag sehr stark bis man "Nein" sagt und dann gehts auch wieder einigermaßen gut. Bei Katzen ist es aber vorbei und er Tickt aus. Also er Bellt nicht,sondern er will ihr hinterherjagen. Nun ist es ja so das hier im ort alles voller Hunde ist und diese auch auf dem Feld spazieren gehen. Meint Ihr ich soll es einfach mal wagen ob er trotz Hund in der Nähe auf mich hört? Und wie am besten? Habe ne Schleppleine gelauft,das könnte ich doch auch mit dieser üben ,oder? Achso,unser Hund versteht sich bisher mit allen Hunden und will nur kurz schnuppern und gut ist.
    Was meint Ihr? Soll ichs mit der Schleppleine machen und wenn er dann kommt Belohnen? Hoffe ihr versteht mein text so Halbwegs

    um Gottes willen,wir sind immer dabei :) Wir lassen die Kinder mit Hund nicht unbeaufsichtigt. Das heißt gehe ich bspw. Runter gehen die Kinder mit. Und aber auch der kleine muss seine Gernzen kennenlernen,so das wir auch sagen er soll es lassen und wenn er es nicht tut muss er weg von dem Hund. Gerade wenn der Hund schläft oder isst,haben die Kinder zu 100% nix an Ihm zu suchen

    ne wissen wir Leider nicht,werden aber den Tierarzt mal Fragen. Hab schon im netzt alles mögliche guckt aber nicht Fündig geworden. Egal er ist total Kinderlieb und lässt sich vom kleinen echt alles gefallen :lol: Wobei der kleine auch seine Grenzen gezeigt bekommt von uns,denn am Schwang ziehen geht gar nicht :verzweifelt:

    Ja,er ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben und ich denke mit viel Liebe und Kosequentz wird mal viel erreichen bei Ihm. Er lernt sehr schnell.
    Ne wir schlafen auf der Schlafcouch und er im Flur,und Nein wir haben nix dagegen sein Platz nachts neben uns zu legen dann werd ich das mal machen. Evtl leckt er mich damit ich aufwache,hat er heute morgen auch gemacht

    also wir waren gestern abend nochmal um 23 Uhr draussen und heute nacht um 4 Uhr nachdem ich ihn in die Wohnung Pinkeln hab hören und dann um 8 wieder und dann um 10 Uhr nochmal. Gegen 12 auch,sobald der kleine im Bett ist ( Papa bleibt dann mit dem kleinen daheim) geh ich mit der großen und dem Hund nochmal.
    Ja ich denke auch das sie etwas zu verheimlichen hat,allerdings kam er Hund total zutraulich zu uns und war wirklich sichtbar Glücklich als er ins Auto durfte. Auslauf hatte er dort auch nicht wirklich den Krallen nach zu Urteilen. Diese sind sehr lang und nicht abgewetzt. Werde auf jeden Fall Montag einen Termin beim Tierarzt machen.
    lg Maike