Beiträge von Sammaja

    Hallo ihr Lieben!

    Wer hat(te) denn hier einen Dackel und mag ein bisschen was über eben diese Rasse(n) berichten?
    Man liest ja sehr viel... sturköpfig, wenig Will-To-Please, oft eher nicht so verträglich mit anderen Hunden (und Menschen)... Wie sind sie denn nun wirklich, die Dackel?
    Wer mich kennt weiß vielleicht, dass ich mich für sehr viele Hunderassen begeistern kann. Der Dackel gehört ebenfalls dazu. Allerdings kenne ich persönlich so unheimlich wenige Leute mit Dackeln (sie sind schon beinahe aus unserem Stadtbild verschwunden), dass ich bisher keine wirklichen, eigenen Erfahrungen machen konnte.
    Vielleicht mag ja der ein oder andere Dackelbesitzer oder -liebhaber hier ein wenig plaudern? =)

    Nachdem wir jetzt 3 Tage einen "Anflug" von Pubertät hatten (das Wochenende war sehr anstrengend für sie und sie war entsprechend (denke ich) einfach drüber) lief es heute bei der großen Morgenrunde super klasse! Sie hat toll auf mich geachtet, war kopfmäßig (selbst bei Vogelsichtung) absolut bei mir und... Hach! :herzen1:
    Toller Thread übrigens! :D

    Ich friere für meine Hündin auch immer Kongs mit ihrem Futter (Barf) ab. Bei meiner Großen war es damals Quark mit verschiedenem Zeug (mal Käse, Wurst, Apfel, bissl von ihrem Futter usw.)
    Sie bleibt damit super alleine. Ansonsten hat sie aber auch eine Kauwurzel, die sie total liebt und mit der sie sich auch regelmäßig beschäftigt.

    Ich komm leider heute erst dazu mich zu melden. War doch noch sehr stressig gestern. :tropf:

    Wir fanden es auch super toll und sind sehr, sehr gerne wieder dabei, sofern die Zeit und der Ort es zulassen! :D
    Carlie hat den Rest des Tages auch wie erschlagen gepennt. Und ich denke fast, dass das heute auch so weiter gehen wird.

    Dann sind wir ja noch eine(r) mehr. Prima! =)

    Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn du deinen Hund direkt dabei hast. Alle anderen können ja im Auto warten, so dass sich da keine Anspannung bei den Hunden aufbaut und wir uns in Ruhe begrüßen können.

    Wo treffen wir uns denn jetzt genau?
    War beim S-Bahnhof auch ein Parkplatz?

    Ich bin übrigens das kleine, dicke, in türkiser Fleecejacke. (Weil wir uns an den Hunden ja jetzt nicht erkennen können, anfangs.) :D

    Zum Z&B: Man clickert dabei ja nicht alle Reize. Man baut (am Besten) mit einem langweiligen "Reiz" erstmal die Grundlagen auf. Z.B. einen Kugelschreiber, eine Papprolle... was auch immer man da so findet. Und wenn das zuverlässig sitzt, tastet man sich an die Reize heran, die eben das Problem darstellen. =) Das heißt nicht, dass man jeden Blick des Hundes zu irgendetwas (Kind, Vogel, Gartenzaun, Papiertüte, Mülleimer, Grashalm...) mit dem Spiel verbindet, sondern eben nur die Dinge, die man unter Kontrolle bringen will.