Beiträge von Sammaja

    Warte ab ich denke das kommt noch :flucht:Wenn der genug Fans hat, kann der genug Schotter machen

    Ein Glück kann er das eben nicht mehr einfach so.
    Zitat: "Ab dem 1.August 2014 benötigen Trainer die gewerbsmäßig für Dritte Hunde ausbilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anleiten nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f des Tierschutzgesetz eine Genehmigung und Sachkundeprüfung."

    Ich kann den Shitstorm ja nicht so ganz nachvollziehen.
    So viel bekloppter als die anderen Rudelboss/führer/flüsterertypies ist er nun auch nicht.

    Ich sehe hier auch keinen Shitstorm.
    Für mich hat der Kerl genau so einen amtlich an der Pfanne wie so einige andere selbsternannte Hundegurus.
    Zum Glück nennt Herr Rudelboss sich nicht selbst Hundetrainer und hat keine "Hundeschule". Zumindest nicht, das ich davon wüsste.

    Hallo Mabel!
    Für einen Welpen ist das Verhalten, wie @Dackelbenny schon schrieb, ganz normal. Einige Welpen zeigen das mehr, andere weniger.
    Die Umwelt ist halt ganz neu und eventuell auch noch gruselig für den Zwerg.
    Ich habe es bei meiner Großen damals so gemacht, dass ich sie freudig weiter "gelockt" habe. Ich habe ihr aber auch Zeit gelassen, sich in Ruhe umzusehen und selbst zu merken, dass es draußen ganz toll ist statt gruselig.
    Ich würde auf jeden Fall, wenn er bockt, nicht zurück nach Hause gehen sondern dann umdrehen, wenn er "freudig" läuft. Meistens bocken die Zwerge ja, weil sie zurück nach Hause wollen.
    Vielleicht kannst du ihm das "Draußen" auch schmackhafter machen indem du vorrangig draußen mit ihm spielst?

    Ich habe - zu genau diesem Thema - mal einen Thread aufgemacht. Vor etwa einem Jahr, würde ich sagen.
    Den Vogel gibts ja leider schon etwas länger. Halten tu ich überhaupt nichts von ihm und seiner Theorie.

    Meine verstorbene Hündin hieß Maja. Im Vorfeld habe ich mir tausend Gedanken gemacht, wollte unbedingt einen Namen, den man nicht "an jeder Straßenecke" hört... Tja. Und dann saß sie im Auto und war einfach eine Maja.

    Meine Corgi-Dame heißt Carlie. Es war ein C-Wurf und entsprechend wollte ich auch gerne einen Namen mit C. Dazu sollte es ein britischer Name sein. Also hab ich nach britischen Namen geschaut und "Carlie" gefiel mir einfach am allerbesten. Passt auch zu ihr wie die Faust aufs Auge. :D

    Ich würde das von dem jeweiligen Hund abhängig machen. Wenn der Hund es gut verpackt, sehe ich da weniger ein Problem drin. Wenn nicht, würde ich es ganz klar lassen.
    Ich finde, hier muss einfach zum Wohl des Tieres entschieden werden. Auch wenn das eventuell heißt, dass man den Hund dann nicht mehr sieht. Ich weiß, dass das schwer ist. Aber ihr wollt doch mit Sicherheit auch das Beste für euren Hund, auch wenn das heißt, seine eigenen Interessen hinten anstellen zu müssen.

    Um das Klima würde ich mir gar keine Gedanken machen. Der Shiba Inu kommt ja nicht aus kalten Regionen, sondern, wie schon erwähnt wurde, aus Japan.
    Ich würde dir aber ebenfalls ans Herz legen, dich eingehend über die Rasse zu informieren und dann wirklich ehrlich zu dir selbst zu reflektieren, ob du mit so einem Hund leben möchtest und kannst.
    Ich kenne nur einen Shiba persönlich, habe mich aber ebenfalls bereits sehr intensiv über diese Rasse informiert.
    Mit "Ungehorsam" hat ihr Verhalten wenig zu tun. Sie sehen einfach keinen Sinn darin, 50x Sitz und 70x Platz zu machen, hinterfragen viel und haben entsprechend sehr, sehr wenig Will-To-Please. Sie sind nicht zur engen Zusammenarbeit mit dem Menschen gezüchtet, so wie wir das heutzutage von unseren Hunden kennen/"verlangen".
    Ein Shiba ist ein absoluter Charakterkopf. Das muss man wirklich mögen und vor allem muss man damit umgehen können.
    Wenn du also einen sehr folgsamen Hund mit viel Will-To-Please haben willst, ist der Shiba mit Sicherheit nicht die richtige Wahl.
    Abgesehen davon, dass es eben Jagdhunde sind und sie entsprechend einen unheimlich ausgeprägten Jagdtrieb haben.