Beiträge von sosha

    Sony hat die neue α9III vorgestellt, die hat nen Global Shutter und 120 fps :skeptisch: ob man das braucht, sei dahin gestellt, aber ich find's von der Technologie erstmal ganz spannend. Hat dafür "nur" 24,6MP. Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt, aber die erscheint erst irgendwann im Frühjahr (& soll 6000$ kosten).

    Ein 300mm F2.8 Objektiv, dass nur 1,47kg wiegt, wurde auch mit vorgestellt.

    Irgendwann 2024 will ich meine α68 in Rente schicken und auf Vollformat wechseln, aber eigentlich gerne bei Sony bleiben. Mal gucken was bis dahin noch so rauskommt.

    Irgendwie bin ich gerade über Umwege über Zooplus-Bewertungen für Katzenstreu Entsorgungssysteme auf der Website einer Katzen"züchterin" gelandet, die ausführlich darüber berichtet, wie & warum sie ihren Katzen die Nutzung des Menschen-WCs beibringt, und dass Katzen eigentlich alle auf's WC gehen wollen und so weiter. Ich les davon nicht zum ersten Mal, aber ich dachte mir, ich lass euch dran teilhaben:

    https://www.seelenkatzen.com/politik/tierqual/

    (Disclaimer: ich hab nix gegen Katzen, die auf's WC gehen, finde aber Züchter/Trainer, die was von Trainings-Endstufe 16 und Oberstufe 2 etc philosophieren, seltsam.)

    Summit ist damit raus, ich schwitze aufgrund eines Medikaments mittlerweile leider sehr schnell und kann Plastiktütenjacken gar nicht ab.

    Dazu nur als Gedanke: Die Summit hat an den Seiten (quasi verdeckt von den Armen, wenn man die hängen lässt), jeweils nen Reißverschluss zur Belüftung. Ich hab auch das Problem mit (medikamentenbedingtem) Schwitzen und kurzen Hitzewallungen - gestern hatte ich die Summit an, darunter ne Fleecejacke und Tshirt. Irgendwann wurde es beim Laufen zu warm, da hab ich mal testweise die Belüftungsreißverschlüsse geöffnet und es hat tatsächlich den Temperaturausgleich gebracht, den ich mir erhofft habe und ich bin nicht überhitzt.

    (Langfristig muss ich die Fleecejacke aber mal gegen was aus nicht-Polyester austauschen, mein Schweiß und Polyester ergeben keine gute Mischung :xface: )

    Was ich aber noch nicht testen konnte, ist die Jacke auf nackter Haut (also nur Tshirt drunter oder so), weil da hab ich auch das alles-fließt-Problem beim Schwitzen in Regenjacken.

    Meine Summit ist gestern auch endlich gekommen! Ich find sie super schick, befürchte aber dass die M die ich bestellt habe doch bissl arg groß ist, selbst mit dicken Klamotten drunter. Überlege also noch was ich mache. Wollte jetzt eigentlich noch ne S bestellen zum Vergleichen, aber Klarna will auf einmal nicht mehr (& Kreditkarte hab ich nicht)😑

    Ein Hoch auf Die Swiffer - heute kam meine Arrak mit der ich seit deinem Werbevideo geliebäugelt habe. Und sie passt :hurra:

    Nunja, mein Hintern ist so ausladend, da werd ich die Gesäßtasche wohl nicht so nutzen können/wollen. Aber sie sitzt gut und ich mag die Farbe sehr 🧡

    Ich bin ein bisschen neidisch (und freu mich natürlich für dich, und bin noch mehr gespannt auf meine :D)

    Bisher macht mir aber das doofe UPS nen Strich durch die Rechnung :skeptisch2: die Jacke sollte am Mittwoch kommen, ich war schon positiv überrascht wie schnell das gehen würde. Mittwoch verging, kein UPS-Mensch, keine Jacke. Irgendwann gab's dann auch mal die Info, dass es auf Donnerstag verschoben wurde. Gut, passiert. Donnerstag (heute) verging, ich wartete. Die potenziellen Ankunftszeiten wurden immer mehr nach hinten verschoben, am Ende sogar auf "bis Ende des Arbeitstages" :emoticons_look: , bis schließlich: Nö, wird heut nix, morgen dann! :motzen:

    Ich hatte mich schon drauf eingestellt, die mitzunehmen, wenn ich morgen nachmittag übers Wochenende wegfahre, aber ich befürchte, das wird nix :( erst stand da was von morgen vormittag, jetzt heißt's morgen nachmittag :stock1:

    Ich will doch nur diese Jacke haben, manno!