Beiträge von isa1980

    Meggy war eine Woche im tierspital und danach ging es bergauf . Obwohl sie nicht ganz die alte war blieben wir sehr optimistisch. Sie bekam cortison und ein antiepilepsie mittel und anfangs noch Antibiotika . Gestern Abend ist unser Schatz gestorben. Sie hat es leider nicht geschafft. Woher die Entzündung kam konnte man trotz aller Untersuchungen nicht rausfinden ... Wir werden sie schrecklich vermissen xxx

    Hatte euer Hund auch anfälle ? War er auch im Spital- wenn ja wie lange ? Welche medikamente hat er bekommen? woher kam die entzündung ?Und das wichtigste: hat er überlebt.. Liebe Grüße

    Der Arzt hat gemeint dass es gravierende veränderungen am Hirn gibt und es ist nicht sicher ob sie auf die Medikamente anspricht. Und er meinte sie sei ein risikopatient und könnte sterben. Die Klinik ist sehr sehr gut und ich hoffe nicht sie würden uns unnötig angst machen! Ihr Zustand ist stabil aber bis jetzt auch nicht besser. Durch die ganzen medikamente die sie bekommen hat ( antiepilepsie, Valium, Vollnarkose, anibiotika Kortison ) ist ihr Körper ja total vergiftet. Ich hoffe einfach dass die jetzige schwäche von den Medikamenten kommt. Spätestens am Montag geht es bergauf - da bin ich mir sicher :-)

    Hallo, unser Goldendoodle Meggy (2.5 Jahre) hat eine Entzündung im Grosshirn und wir bangen nun jeden Tag und hoffen dass sie es schafft. Sie ist in Bern auf der Intensivstation in der Tierklinik. Alles fing an mit 3 Epilepsieanfällen innerhalb von 24 Stunden gefolgt von Orientierungslosigkeit, Lähmungserscheinungen und einem starken Drang immer nach Links im Kreis zu laufen.Bei Meggy wurde ein MRI gemacht und auch Flüssigkeit aus dem Rückenmark entnommen. Seitdem ist klar dass sie eine Entzündung im Grosshirn hat. Sie bekommt nun Antibiotika und Cortison und wir hoffen es schlägt an. Hat jemand das gleiche erlebt ?
    Es ist einfach schrecklich die ganze Zeit zu warten. Morgen wird es eine Woche und wir wissen immer noch nicht ob sie es schafft oder nicht. Wir haben solche Angst sie zu verlieren.