Beiträge von Camillo09

    Meine Mutter hat mit ihrem Wärmepumpentrockner von Siemens nur Ärger. Ich weiß aber nicht, welches Modell, nur schon etwas älter, sodass die Technik einfach nicht ausgereift ist. Wenn Wärmepumpentrockner, dann auf jeden Fall eines der neuesten Modelle, die dann aber wohl auch entsprechend kosten.

    Wir haben uns gegen einen Wärmepumpentrockner entschieden, weil wir ihn nicht so viel nutzen als dass sich das rechnen würde.

    Wenn meine Wäsche nicht trocken ist, dann schalte ich einfach noch mal wieder an und fertig. Er misst immer wieder die Restfeuchte und läuft entsprechend lange das zweite Mal.

    Zitat

    hmm sehe grade da stehen nur noch 80qm, gestern waren es noch 90qm. Vermutlich hab ich das gar nicht überlesen sondern das wurde heute erst dazugeschrieben.

    konnte nich mehr editieren....

    Das stand da definitiv nicht ;) . Aber klar, bei dem Preis rennen die dem Makler die Bude ein, wenn er das nicht erwähnt.

    Man glaubt gar nicht, was manche Makler annehmen, ich habe auch schon interessante Hausangebote gesehen. Eines bei dem steht, als "Anlageobjekt" und dann im Text, dass die Verkäufer noch 4-5 Jahre MIETFREI im Haus wohnen wollen. Immerhin würden sie Nebenkosten komplett bezahlen (also das, was umlagefähig ist). Wer kauft sowas? :headbash:

    Meiner macht das auch. Wenn wir in einer Gruppe spazieren gehen, geht es mit 3-4 anderen Hunden noch ganz gut, wird die Gruppe größer, geht er sehr weit weg und fängt an, aus Stress alles zu jagen, was er sehen kann (eigentlich jagt er überhaupt nicht und sein Radius ist eigentlich höchstens 10 m). Das liegt bei ihm nur am Stresslevel. Er ist dann auch nicht mehr so richtig ansprechbar und man merkt, wie überfordert ist.

    Ich lass das einfach nicht mehr zu, in großen Gruppen gehen wir halt nicht spazieren.

    Zitat

    du glaubst nicht, wie schön warm der ofen ist.

    Ich kann deinen alten natürlich nicht beurteilen, aber ich weiß, wie schön ein Ofen ist. Wir hatten ja selbst einen. Wenn wir ein Haus gefunden haben, wird da auch einer reinkommen, aber eben nicht als alleinige Heizung für Wärme und Warmwasser.

    In meiner Gegend gibt es viele Fake-Anzeigen von Betrügern mit Wohnungen, die es nicht gibt. Ob das Erfolg hat, keine Ahnung, aber da es ne Studentenstadt ist mit vielen ausländischen Studenten, die von ihrem Heimatland aus ne Wohnung anmieten, klappt es vielleicht sogar.

    Aber wenn das ein Makler ist? Dann kann das ja eigentlich nicht sein.

    Keine Frage, DASS die Menschheit überlebt hat. Ging auch ohne fließendes Wasser, da ist man halt zum Brunnen. Oder ohne Strom, man hatte ja Kerzen. Die Frage ist nur, WIE. Ich mag die Annehmlichkeiten der modernen Techniken, auch wenn sie alle paar Schaltjahre mal nicht funktionieren.

    Doch, deshalb schreibe ich ja, dass ich es als alleinige Heizung nicht wirklich geeignet finde. Ein vernuenftiger Pelletofen hat immerhin einen Vorrat von 15 - 70 kg und bringt Brennstoff von selbst in den Brennraum (bis eben der Vorrat leer ist). Ausserdem zuendet er mit Zeitschaltuhr selbst, d.h. du kannst einstellen, dass er um fuenf angehen soll bzw. immer 18 Grad halten soll und wenn die Temperatur drunter geht, nachheizen soll. Trotzdem muss man halt spaetestens alle paar Tage nachfuellen. Wenn man nen wasserfuehrenden hat, braucht man ja entsprechend viel und muss oft nachfuellen.

    Zitat

    eine Pelletheizung braucht auch Platz und kostet in der Erstanschaffung viel Geld.


    Heizen mit Strom würde ich definitiv nicht machen, da kann man das Geld gleich verbrennen =)

    Ich meinte ja auch einen Pelletofen, keinen Pelletkessel, der braucht nur unerheblich mehr Platz als ein Ofen (nur halt fuer den mehr oder weniger grossen Pellettank).

    Von Strom als alleinige Heizung ist ja auch keine Rede. Aber ich wuerde lieber mit teuer Strom heizen als gar nicht, weil ich mit 40 Grad Fieber im 12 Grad kalten Raum im Bett liege und nicht alle 2 h ein Brikett nachlegen kann, die ich vorher aus dem Schuppen reintragen musste.