Beiträge von Snowiy

    Gerade ist es so: (eiegntlich ganz oft)
    Vor 30 Min hab ich ihn auf den Platz geschickt und er hat sich hingelegt und schläft, aber in die diesen 30 Minuten hat er schon 4 mal den Platz gewechselt. Von der Couch ins Bad, vom Bad auf seinen Platz, von seinem Platz auf dem Boden neben dem Schreibtisch! Ich sitze seit 30 min auf meinem Bürostuhl!

    Ist das normal?

    Ja klingt etwas verwirrend, aber ich habe das Gefühl, ich bestehe nur noch aus Welpe (4 Monate) und ich!
    Mein kleiner süßer Wuffi beherrscht meinen kompletten Tag und sogar meine Gefühlswelt! Wie soll ich erklären?

    1. Also wenn ich zum Beispiel vor dem PC sitze, kann ich das gar nicht ohne eine gutes Bauchgefühl tun, ich bin sehr angespannt und mein Hund läuft ständig rum, setzt sich vor mich hin, fiept manchmal leise oder bischen lauter, fetzt rum, kommt wieder schaut mich mit den süßesten Hundeaugen der Welt an! Okay, ich will ihm kein Unrecht tun, er schläft auch ab und zumal oder kaut ne Viertelstunde auf seim Stangerl rum! Aber ich bin eben immer unter Strom, so nach dem Motto: Wie lange hält er still? Muss er doch schon wieder raus? (er ist stubenrein)

    2. Jetzt will ich aufräumen und putzen. Mein Wau-Wau läuft ÜBERALL mit, steckt seine Nase in den Geschirrspüler, ich muss ihm aus jeden offenen Schrank erstmal wieder rausholen mit seiner Schnuffel, er rennt weiter von Bad zur Küche und wieder zurück, es wird ihm nicht zu blöd. Aber irgendwann wird ihm das Auräumen von mir zu blöd und er rennt hinterher und wenn ich stehe dann fängt er wieder leise zum fiepen an! Ich muss sagen, meine Wohnung ist nicht mehr die, die sie mal war. Ich kann einfach nicht mehr so dahinter sein wie vorher!

    3. Ich liege im Bett und will schlafen. Er geht auch mit ins Bett (also in sein) aber sobald ich mich drehe dann kommt er an und hüpt mit seinen Vorderpfoten aufs Bett und schleckt mich ab (in den Morgenstunden), wenn ich nicht reagiere, dann geht er auch wieder in sein Bett, bis zum nächsten Dreher von mir! :verzweifelt:

    4. Er frisst sein Trockenfutter nicht mehr. Nur noch wenn ich es ihm eingeweicht habe, da hüpft er dann wie ein Känguruh rum und der Napf wird leer gefuttert. Nachteil - er muss viel öfter pieseln fällt mir auf. Das Trockenfutter saugt ja doch ne Menge Wasser :hust:

    Also ich sage Euch jetzt was ich so mache. Er hat 3 Plätze bei uns in der Wohnung. Einen im Wohnzimmer mit großem Kissen, ein Riesenkörbchen im Schlafzimmer und eine Decke vor meinem Bett! Aber er schläft mehr auf den Fließen im Bad oder auf dem nackten Boden oder auf der Couch (gerade ist er brav da oben) Aber sein Körbchen nimmt er ab und zu doch gerne!
    Also wenn es mir mal zuviel wird, dann schicke ich ihn auf seinen Platz und da bleibt er auch für ne gaaaaanze Minute, aber in einer Minute hab ich noch nicht mal den Geschirrspüler zur Häfte geleert! Natürlich gab es auch schon mal nen Tag, wo ich dann echt nicht mehr konnte und ich ihn dann sehr laut auf seinen Platz geschickt habe und etwas geschimpft habe. Naja, er bleibt dann bombenfest auf seinen Platz! Aber es kann doch nicht sein, das er NUR bleibt wenn ich erst voll den Aufstand mache?
    Mein Hund geht auch mit mir in STall und hat viel Bewegung- wir laufen jeden Tag draußen im Hof und ich ziehe so nen Futterdummie mit ner Leine rum - also ich denke schon das er genug Bewegung hat! Aber darf ich nicht mal für mich sein und vorallem WIEVIEL Zeit steht mir als Frauchen zu? Blöde Frage aber echt ernst gemeint :lepra:

    Wisst ihr, ich habe auch oft so ein schlechtes Gefühl ob ich alles richtig mach (ne mach ich sicher nicht) und dann ist er ja sooo süß und lieb und ich manchmal so genervt! Er bekommt wirklich alles von uns, AUfmerksamkeit, gaaaaaaaaaaaaanz viel schmusen und gutes Futter, Auslauf und auch Konsequenz (ja ja muss sein)
    Er hat auch so nen Blick der manchmal so leidend ausschaut :sad2:

    Was kann ich den für mich und für meinen Hund besser machen?

    Liebe Grüße
    Sandra

    PS: Lieben Dank fürs Lesen! :smile: