Beiträge von smilietanja

    ich fände es noch interessant zu wissen, wie die situationen entstanden sind bzw. woraus sich die beißereien ergeben haben. z.b. beim schnüffeln lassen oder im spiel, welches dann gekippt ist... oder gings um fressen oder wurde ein anderer hund verteidigt etc.

    Dann schreibe ich mal dazu, wie es dazu gekommen ist:

    Leesha (8):
    Schäferhund - hier hatte Leesha "nur" eine Prellung im Rücken und seitdem hat sie Probleme mit Schäferhunden - Ich bin mit Leesha und Mia (damals 9 Wochen) spazieren gegangen, als uns der Nachbarshund (lebte in einer Garage) mit seinem Herrchen entgegen kam. Der Schäferhund ist direkt auf uns zu gestürmt und ich habe nur Mia hinter mich gerissen, weil der die sofort hätte töten können. Dann ist der Schäferhund direkt auf Leesha drauf und ich habe geschlagen und getreten was das Zeug hielt bis der Besitzer mit seinem elektrischen Rollstuhl endlich mal da war...
    Aussies (mehrere gleichzeitig) - Gott sei Dank konnten wir direkt Wasser drüber kippen und es flog nur Fell. Problem mit Aussies hat sie jetzt trotzdem noch - Das ist im Freilauf auf dem Hundeplatz passiert. Leesha hat mit den Aussies getobt und dann ist die Stimmung gekippt und die Aussies sind über Leesha hergefallen
    Labrador (schon zwei mal) - jedes Mal mit Löchern. Besagter Labbi beißt sich grundsätzlich direkt am Hals fest. - Beim ersten Mal ging es um einen Stock. Da wussten wir noch nicht, dass der Labbi diese immer verteidigt. Leesha teilte das damals alles noch. Beim zweiten Mal weiß ich nicht was der Auslöser war. Leesha war an der Leine (da sie gerne jagt) und der Labbi war ohne. Dann kam noch ein Bernersennen dabei und die zwei haben gespielt. Dann kam der Labbi auf uns zu, ist einmal um mich rum und hat sich direkt in Leeshas Nacken festgebissen
    Maybe (3):
    Labrador (der selbe wie von Leesha) - ebenfalls mit Löchern am Hals - Maybe ist mit dem Labbi groß geworden, daher haben wir uns nie Sorgen gemacht. Wir haben sie abgeleint und direkt ist der Labbi auf Maybe drauf. Zwei Mal ebenfalls.

    Das dieser Labbi die Hündin von meinem besten Freund ist sehen wir den sehr häufig. Allerdings habe ich entschlossen, dass die Hunde keinen Kontakt mehr haben beim Spazieren gehen. Heißt alle angeleint.
    Der Labbi hat jeden Wheaten der hier in der Gegend wohnt schon gebissen :???: Dabei sind die Wheaten eigentlich echt gemütliche zeitgenossen und ignorieren Hund, die ihnen nicht sympathisch sind eher..

    Bei uns im Dorf wohnen leider einige Hunde, die völlig unverträglich sind, da nie Kontakt mit anderen Hunden gewünscht wurde. Allerdings laufen gerade diese Hunde ständig ohne Leine im Wald rum und hören für kleine fünf Pfennig :-( Mittlerweile habe ich Pfefferspray dabei, damit wir uns etwas sicherer fühlen können.

    Hast du dir vielleicht schon mal den Irish soft coated wheaten Terrier angeschaut? Lass dich nicht von dem Wort Terrier abschrecken. Es sind sehr ruhige genossen. Also im Haus entspannt und draußen haben sie Power. Am Pferd laufen ist eigentlich kein Problem. Sie riechen gar nicht nach Hund, sondern eher nach dem Shampoo, mit dem sie gebadet werden. Aufgrund ihres Fells müssen sie regelmäßig gebadet und mindestens einmal in der Woche gründlich gebürstet werden.

    Ich arbeite auch Vollzeit und meine Hunde leben tagsüber bei meinen Eltern. Ist für die zwei Damen gar kein Problem. Die sind auch nicht böse drum, wenn man einen Tag mal nur ein bisschen zu Hause spielt und nicht Gassi geht :-)

    Leesha (8):
    Schäferhund - hier hatte Leesha "nur" eine Prellung im Rücken und seitdem hat sie Probleme mit Schäferhunden
    Aussies (mehrere gleichzeitig) - Gott sei Dank konnten wir direkt Wasser drüber kippen und es flog nur Fell. Problem mit Aussies hat sie jetzt trotzdem noch
    Labrador (schon zwei mal) - jedes Mal mit Löchern. Besagter Labbi beißt sich grundsätzlich direkt am Hals fest.
    Maybe (3):
    Labrador (der selbe wie von Leesha) - ebenfalls mit Löchern am Hals

    Meine beiden Terrierdamen gehen von sich aus nicht auf Angriff. Werden sie
    aber angegriffen wird sich mit aller Kraft gewehrt und auch
    zurückgetackert