Beiträge von smilietanja

    "Schau" kennt Maybe schon. Ich nenne es nur "Guck mal" :tropf:

    Ich will heute Abend wirklich mal versuchen ein Video zu machen. Maybe scheint so schnell zu explodieren, da sehe ich die vorherigen Anzeichen wir Hals lang machen oder ähnliches gar nicht wahrnehme. Die Zündschnur ist kurz und die Bombe explodiert heftig. :dagegen:

    Danke @blauewolke!
    Eine Frage die sich mir direkt stellt: Mein Hund schaut andere Hund an und dreht sofort am Rad. Wie schnell muss ich denn dann sein die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, sodass sie hört wenn ich sage "Wo ist der Hund"? :???:


    @Joco und Co Ich schaue mir den Thread später mal an. Vielleicht hat ja jemand dort einen Tip.

    @Joco und Co ich versuch mal eins hinzubekommen. Ich habe schon eins, da ist es allerdings dunkel und man hört sie eher statt das man sie sieht...
    Schaue mir das mit Z & B mal in Ruhe an

    @blauewolke Für mich ist es eher ein "wenn ich dich kriege bring ich dich um"... Sie will unbedingt hin zum Hund. Fletscht die Zähne, bellt, knurrt und springt wild umher. Wäre lieb, wenn du mal nachschauen könntest wegen dem Buch.

    @Joco und Co Ich habe mich noch nie wirklich in Zeigen und Benennen eingelesen, da das sehr kompliziert für mich klingt :verzweifelt: Allerdings wäre es ja einen Versuch Wert, wenn ich ihr damit helfen könnte nicht immer so stark zu explodieren.

    Wenn ich heute Abend an der Bigge wieder Hunde treffe, versuche ich mal ein Video davon zu machen, wie sie sich verhält. Vielleicht seht ihr ja was, was ich nicht sehe. Einen Auslöser, einen kurzen Moment in dem ich eingreifen kann oder oder oder...

    Ich weiß nicht was passiert ist. Es ist als hätten wir nie trainiert, als wäre nie alles wieder gut gewesen.
    Ich habe schon überlegt, ob sie vielleicht erwachsen wird. Der Wheaten ist im Kopf so mit 3,5 - 4 Jahren Erwachsen. Die Motte wird nächsten Monat 4.

    Sie stellt im Moment auch einige Kommandos in Frage. Das ist aber ein kleineres Problem. Das bin ich ja vom Terrier-Dickkopf gewohnt.

    Zuhause ist sie allerdings auch wieder unentspannter. Im TV darf kein Hund bellen und draußen schon mal gar nicht. Da tickt sie dann auch aus. Oder wenn sie aus der Terrassentür guckt und die Solarlampen an sind. Die findet sie anscheinend richtig hässlich :ka: Gestern war ich sehr wütend und habe dann mit der Fliegenklatsche aufs Sofa gehauen und Nein gebrüllt als sie bellend und knurrend gegen den Fernsehschrank gesprungen ist. Danach war gut :ka: Habe sie auf ihren Platz geschickt und sie hat tief und fest geschlafen.

    Sie neigt ja leider, was alles angeht, zur Übertreibung. Sie übertreibt beim Spielen, beim Freuen, beim Rennen, dabei einem anderen Hund nur kurz mitzuteilen, dass es ihr zu eng oder zu viel wird - sie übertreibt bei allem, hat sich schlecht im Griff und ist explosiv. Explosiv ist ein gutes Wort, um sie zu beschreiben. Nur wie kann ich ihr helfen, die Zündschnur zu verlängern?

    Im Freilauf war sie in letzter Zeit mit anderen Hunden toll. Zwar anfangs sehr aufgeregt und unhöflich, aber nach ein paar Metern laufen hat sie getobt, gerangelt und gespielt was das Zeug hält. Den einen Hund hat sie ignoriert, den anderen fand sie super und die zwei fanden kaum ein Ende.

    Hier mal ein Video dazu. Mit dem Mischling hat sie zwar ruppig, aber schön gespielt. Es ist ihre Art und Weise. Typisch Terrier... Das "Spiel" mit dem Kurzhaarcollie zum Schluss habe ich abgebrochen. Daswegen ist das Video so abrupt vorbei. Da wurde Maybe schon ziemlich unhöflich und gemein..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß im Moment nicht, wie ich mit Maybe bei Hundebegegnungen umgehen soll ... Es ist alles wieder auf Anfang. Sie rastet völlig aus - egal ob dunkel oder hell, bekannter oder neuer Weg. Da sie völlig abschaltet bei ihren Ausrastern, stehe ich nur da, halte die Leine und warte das sie aufhört. Ich habe schon wieder blaue Flecken an den Beinen, weil sie sich mit aller Kraft von mir abstößt.
    Vor einiger Zeit hat sie sich kurz nach dem sie ausgerastet ist wenigstens wieder schnell beruhigt oder die hat sich sogar manchmal komplett zusammengerissen. Jetzt wird dem anderen Hund noch hinterher gepöbelt und mir bleibt nichts übrig, als sie "mitzuschleifen".

    Sie reagiert einfach null auf mich. Weder auf gutes Zureden, noch auf Leckerchen in meiner Hand oder auf dem Boden. Sie reagiert nicht auf blocken und wenn ich sie festhalte, um sie runter zu bringen, regt sie sich noch mehr auf. Ich bin gestern schon vom Weg runter und dem anderen Hund ausgewichen. Habe Maybe hingesetzt, die Leine locker gehalten und sie freundlich angesprochen. Kaum war der Hund auf unserer Höhe auf dem Weg, war ihr wieder völlig egal, was ich mache oder sage.

    Was kann ich bloß tun, um das Verhalten zu korrigieren und zu ändern? Es ist doch für uns beide nicht angenehm :dagegen:

    Mein Schnäppchen ist heute angekommen und passt super :-D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.