Beiträge von smilietanja

    Hier sind doch bestimmt auch einige von euch, die den Hund beim Reiten mitnehmen oder?

    Wie habt ihr das aufgebaut? Den Hund erst langsam dran gewöhnen und mit beiden zusammen spazieren gehen, oder einfach machen?

    Meine Reitbeteiligung Jarpur kennt Hunde und ihm ist das relativ wurscht ob der mit läuft. Maybe war ab und an schon mit beim Pferd und mit uns spazieren. Im Schritt hab ich auch schon drauf gesessen als Maybe vorneweg lief. Schneller hatte ich mich noch nicht getraut auszuprobieren.
    Sie hatte auch recht wenig Interesse am Pferd, so lange dieses keine Geräusche macht. Wenn Jarpur schnaubt oder ähnliches würde sie ihn glaube ich gerne fressen. Spielaufforderung von Maybe an Jarpur gab es allerdings auch schon :headbash:

    @oregano Ein ähnliches Problem hatte bzw habe ich hier auch. Maybe springt Leesha immer volle Kanne in die Seite und hält sie im Nacken oder an der Rute fest. Sobald Leesha in Richtung Maybe läuft, zieht Maybe sich auf wie eine Sprungfeder, dreht sich ein paar Mal im Kreis und haut Leesha einfach um. Klingt lustig, sieht lustig aus, ist aber für Leesha nicht lustig. Ich habe es aber ganz gut in den Griff bekommen, indem ich Maybe ein "NEIN" entgegen geworfen habe und einen Schritt auf sie zu gegangen bin. Mittlerweile reicht es, wenn ich nur "Maybe" sage. Dann lässt sie es in den meisten Fällen sein und Leesha schaut einfach nur dankbar =) Natürlich lobe ich Maybe dann immer, wenn sie es lässt. Meistens tut sie dann so, als hätte sie ja gaaaar nichts vorgehabt und läuft einen Bogen und macht dann auch wieder ihr eigenes Ding - verrückter Hund :hust:
    Wenn du Frodo jetzt schon weg schicken kannst, wenn du ihn der Nähe bist, dann klappt es bestimmt auch bald auf Entfernung :dafuer:

    Operation Pico war heute mehr als erfolgreich :-D

    Heute hatte ich auch Leesha mit. Die hatte die letzten Tage zwangspause weil sie unrund läuft.

    Also kam uns der kleine Pico entgegen und ich hab kurz überlegt was ich mache. Ich habe mich dazu entschieden Maybe abzuleinen und Leesha dran zu lassen. Habe Maybe dann ohne Ärger an Pico vorbei geführt. War richtig klasse! Als ich vorbei war habe ich Picos Besitzer gefragt, ob Maybe mal gucken kommen darf - klar kein Problem. Also habe ich Maybe freigegeben und sie konnte gar nicht glauben was passiert. Sie hat erstmal verwirrt auf dem Boden geschnüffelt. Als Pico dann zu uns kam, habe ich Leesha auch abgeleint. Maybe und er haben sich kurz begrüßt und dann wollte Maybe spielen. Er war aber mehr an Leesha interessiert. Sie fand ihn doof. Gab ein kurzes gegrummel von beiden und dann war auch gut. Maybe hat sich einfach da raus gehalten.
    Auf dem Rückweg ist er uns dann wieder begegnet und ich hatte Maybe noch abgeleint. Sie hat nicht mal zu ihm rüber geschaut :hurra:

    Das war heute der PERFEKTE Spaziergang :applaus:

    Kann mich mal einer kneifen? :-D

    Zwei Hundebegegnungen heute. Und beide waren einfach der Hammer!!
    Der erste war wieder Pico. Den haben wir wieder zwei mal getroffen. Maybe hat sich direkt auf mein "nein" an mir orientiert. Das gab eine Menge Leckerchen :-D
    Ohne Leine könnte ich heute nicht üben, da meine Freundin mit Wheaten Neela mit war. Und Neela verträgt sich nicht mit Maybe :-(

    Danach haben wir zwei Shelties getroffen die wie irre am pöbeln waren. Maybe hat nur einmal kurz zurück gebufft und sich dann an mir orientiert. Sie hat zwar ein bisschen gejammert, aber das war ok.

    Ich dachte ich träume :-D was ist da plötzlich im kleinen Hundehirn passiert?