Beiträge von smilietanja

    Ich hab mich mal selber zitiert für die, die in meinem Thread nicht gesehen haben, dass ich aus einem Flokati wieder einen Terrier gemacht habe :-D


    Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie wir mit dem Geschirrgriff zurecht kommen. Ich hab den gestern das erste Mal getestet. Maybe hat ihre Mutter angepöbelt die auf dem Balkon standt :headbash: Ich konnte sie mit dem Geschirrgriff ablenken und runterfahren :applaus: Aber bei Fremdhundbegegnungen werde ich es noch nicht testen. Dafür muss ich erst noch ein bisschen zu Hause üben.

    Aber wir sind gestern noch meinem Vater mit Mia im Wald begegnet und Maybe ist nur halb so schlimm ausgetickt wie sonst und sie war ansprechbar :applaus:

    Arbeitet jemand von euch bei problematischen Begegnungen mit dem Geschirrgriff? Ich könnte mir vorstellen, dass das für Maybe eine gute Lösung wäre und würde das mal in Angriff nehmen. Dafür bräuchte ich ja eigentlich auch nur eine Hand. Es ist schwierig bei Maybe anzukommen wenn Leesha auch dabei ist. Dann habe ich keine Hand frei um ihr Leckerchen für jede klitzekleine Aufmerksamkeit zu geben.

    Die Hunde kommen in die Wanne. Wir haben eine extra Duschwanne für die Hunde so auf Hüfthöhe. Dann wird der Bart jenachdem wie dreckig er ist entweder nur mit klarenm Wasser ausgespült oder erst einshampooniert und dann ausgespült. Und dann trocken rubbeln mit einem Handtuch :D
    Und da meine Mädels eigentlich nach jedem Gassigang eine Unterbodenwäsche benötigen kann man das eben so mit machen ;)

    Ich bin ja ein Bart-Fan :D Und da der Bart nach jedem Gassi ausgewaschen wird, geht es auch was den "Ekel" angeht :lol: Richtig eklig ist es wenn die Wheaten Rinderkopfhaut kauen. Danach muss unbedingt gewaschen werden. Sonst klebt das Zeug alles im Bart :lepra:
    Unsere kleine Lumi hat ja als junger Hund noch nicht wirklich viel Bart, aber sie schafft es trotzdem nach dem Trinken in der Küche das Wasser bis ins Wohnzimmer zu verteilen. Man lässt einfach den letzten Schluck im Maul und läuft los :headbash:

    Also bei mir ist es so:

    Meine Hunde wohnen tagsüber bei meiner Mutter und sind von abends bis zum nächsten Morgen bei mir. Und natürlich am Wochenende und im Urlaub sind sie dauerhaft bei mir.

    Unsere Beziehung ist trotzdem sehr stark. Sie interessieren sich für meine Mutter eigentlich gar nicht, obwohl sie sie auch regelmäßig mit auf Spaziergänge nimmt. Die Bezugsperson für beide bin ich.