Beiträge von smilietanja

    Ich hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt :tropf:

    Trainer sind hier in der Gegend echt selten gute zu finden. Das sind hauptsächlich solche, die einem auf dem Hundeplatz den Grundgehorsam beibringen. Ich war bis vor ca. zwei Jahren auch noch in einer Hundeschule. Der Trainier und ich hatten allerdings zum Schluss verschiedene Ansichten...

    Der letzte Trainier bei dem ich war, war der Ansicht, das Maybe aus Unsicherheit handelt. Wir hatten vor einiger Zeit keinerlei Vertrauen mehr zueinander. Ich nicht zu ihr und sie nicht zu mir. Da haben wir schon viel dran gearbeitet und ich finde es ist viel besser geworden.

    Das eine Ferndiagnose schwer ist, dass weiß ich... Aber den Frust von der Seele schreiben mag ich mir trotzdem gerne =)

    @smilietanja

    So, wie Du das beschreibst, würde ich den Hund erstmal an einen Maulkorb gewöhnen, bevor ich wieder in eine direkte Begegnung mit anderen Hunden gehe - der MK trägt nämlich ganz viel zur Entspannung bei (bei Hund UND Halter , was oftmals sehr wichtig ist)

    Der andere Hund hat, nach Deiner Beschreibung, nichts anderes gemacht, als da zu sein und zu atmen - wenn das Deiner Hündin schon zu viel ist, dann musst Du dafür sorgen, dass sie ihre schlechte Laune nicht an anderen auslassen kann. Das kann - und sollte - man trainieren (viele hier im Thread schreiben darüber, wie sie mit Ihren Hunden daran arbeiten)

    Maybe ist an den Maulkorb gewöhnt und sie ist mit Maulkorb schlimmer als ohne. Und da sie noch nie einen Hund verletzt hat (auch gestern nicht) habe ich nie einen Grund gesehen ihr einen Maulkorb aufzuziehen. Ich möchte das auch nicht schön reden was sie gestern gemacht hat, aber ich muss dazu auch sagen, dass sie ohne Leine andere Hunde so noch nicht angegangen ist. Sie hat die Zähne gefletscht, geschubst und geknurrt. Aber sie hat dem Rüden kein einziges Haar gekrümmt dabei.

    Ich trainiere mit Maybe Hundebegegnungen. Wir machen Spaziergänge zum trainieren mit angeleinten Hunden, treffen angeleinte Hunde während meine angeleint ist. Das klappt auch inzwischen recht gut würde ich sagen. Wir schaffen es ohne Theater an anderen Hunden vorbei zu gehen. Ohne Leine treffe ich mich regelmäßig mit Freunden, mit verschiedenen Hunden zum gemeinsamen Spaziergang. Dort werden die Hunde auch so gut wie immer laufen gelassen und sie schnüffeln, toben, laufen... Ohne Leine ist sie normalerweise verträglich. Deshalb irritiert mich das Verhalten von gestern stark.

    Möchte jemand einen bescheuerten Terrier haben? Ich hab da einen zu verschenken :muede:

    Wir waren gestern mit einer Freundin mit ihrem Cane Corso Rüden spazieren. Ein ganz lieber Kerl. Erst 16 Monate alt. Maybe und er sind schon mal zusammen gelaufen und es hat hervorragend geklappt. Gestern allerdings nicht :wuetend:

    Wir sind erst mit angeleinten Hunden spazieren gegangen, dass die zwei erstmal runter kommen und sich entspannen. Wir haben sie dann auf Absprache gleichzeitig abgeleint (gleichzeitig ist bei Maybe echt wichtig, da sie ja an der Leine echt sche*** sein kann). Maybe ist den Cane Corso sofort richtig fies angegangen. Ist im knurrend mit gefletschten Zähnen in die Seite gesprungen :dagegen: Odin wollte das ganze Gott sei Dank mit einem Spiel auflösen. Ich habe sie dann von ihm weggeholt - was etwas gedauert hat, da sie sich da reingesteigert hat. Sie hat sich dann mit eingeklemmter Rute und zurückgelegten Ohren mitten auf den Weg gesetzt :???:

    Ich habe folgende Vermutungen:

    • Maybe hätte letzte Woche theoretisch Welpen bekommen. Zumindest hab ich das so von Läufigkeit an ausgerechnet
    • Wir haben die Hunde zum falschen Zeitpunkt abgeleint
    • Maybe hatte einfach keine Lust auf den großen ungestümen Kerl, der zu dem Zeitpunkt allerdings gar nichts gemacht hat
    • Sie hatte einfach richtig schlechte Laune (tatsächlich ist dieser Hund manchmal echt launisch... Wenn sie müde ist nach einem langen Tag hat sie auch echt schlechte Laune :hust: )