Beiträge von praise

    Hi zusammen,


    durch den Katzefotothread bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es schön wäre, einen Fotothread von Hunden in trauter Zweisamkeit mit anderen Tierchen zu haben. Falls es so einen Thread schon gibt, bitte ich, den hier zu schließen :)


    Ich fang mal an, obwohl ich da leider nicht so viel zu bieten habe, würde mich aber über eure Bilder freuen!


    Jamie ist kein großer Pferdefreund, darum haben wir mit den tollsten Pferden, die ich je auf einer Gassirunde getroffen habe, geübt. Die sind einfach wahnsinnig ruhig und lieb, lassen sich durch nix erschrecken und sind sehr neugierig. Toll fand er nicht, dass er da ruhig sitzen sollte, aber inzwischen ist er viel entspannter. Die Pferde lassen sich sogar mal auf ein Spiel mit ihm ein, was ich wirklich bemerkenswert finde.


    Ich muss dazu sagen, dass der Große mal eine blöde Erfahrung gemacht hat. Das erste Mal, als er Pferde gesehen hat, wollte er vorsichtig schnüffeln gehen. Dummerweise war ein Stromzaun im Weg.


    Zitat

    Eigentlich wird der Viszla einfach "Visla" ausgesprochen, aber in Ungarn selbst waren sich die Leute nicht einig - mal Visla, dann Vischla.. Ist also offenbar nicht so wichtig. :lol:


    Ungefähr so hat mir das der letzte Viszschla-Halter, mit dem ich darüber gesprochen habe, auch gesagt ^^

    Ich hab im Moment das gleiche Problem mit dem Nachwuchs. Mit Jamie habe ich es so gemacht, dass ich ihm ziemlich zu Beginn das Kommando "Decke" erklärt habe. Wenn es geklingelt hat, hab ich ihn auf die Decke geschickt. Das funktioniert bis heute wunderbar, er sagt keinen Ton mehr. Bei Dario bin ich noch nicht so weit, der dreht heulend durch, wenn es klingelt, aber da werde ich es ähnlich machen.


    Könnte mir vorstellen, dass das bei Haku auch klappt.

    Mal ne doofe Frage am Rande, weil ich hier so viele schöne Fotos von Hunden und Katzen zusammen sehe (und natürlich ganz viele schöne Fotos, wo nur Katzen drauf sind ^^): Gibt es schon einen Fotothread von Hunden zusammen mit anderen Tieren? Ich kann mich an sowas immer gar nicht sattsehen. Vielleicht weiß das ja einer von euch :)

    Danke dir, Andrea. Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Großen weitergeht. Die Geschichte lässt sich zwar nicht 100 % übertragen, aber es ist, wie du sagst: Manche Hunde können lernen, sich wieder gut in ihrer Umwelt zurechtzufinden.


    Ich lege im Moment nicht meine Hand dafür ins Feuer, dass das mit der Wölfin passieren wird, aber ich hoffe sehr, dass wir mit Maulkorb und viel Training vielleicht noch ein paar Schritte weiterkommen.

    Zitat

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Trockenfutter, das einen hohen Fleischanteil hat, möglichst ohne Mais und billiger ist als Wolfsblut. Gibt es sowas? Ich habe schon mehrere Marken durchstöbert, zB Josera, aber das hat ja keine wirklich guten Inhaltsstoffe.. außer diese eine Sorte, die ja auch teurer ist. Wolfsblut kostet ja um die 60 Euro für 15 kg.. also falls ihr einen Tipp habt, würde ich mich sehr freuen!


    Ich fütter Marp holistic. Ist recht neu, aber sehr hoher Fleischanteil. Weiß aber nicht, ob es günstiger ist als Wolfsblut...

    Heute ist endlich der neue Sack Marp holistic Lamb & Rice angekommen. Das war das Abendbrot. Morgens gabs ein Kürbisbrötchen, zum Training Leberkäse und Apfel und zum Knabbern vorhin ne Möhre.


    PS: Ich liebe den Thread. Tolle Anregungen :) Hätte auch nicht gedacht, dass so viele querbeet füttern. Hab mich schon für wahnsinnig gehalten. Werde den Einweisungstermin jetzt auf später verlegen.