Beiträge von Emobiam

    Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten,


    ich möchte kurz eins richtig stellen,was wohl falsch rüberkam. Ich habe Nichts gegen Turniervereine, ich möchte nur selber keine Turniere gehen und ich möchte nicht dass von mir erwartet wird dass ich dies tue bzw. dass ich vorher x Prüfungen ablege um überhaupt mitmachen zu können. Natürlich glaube ich dass auch hier viel Spaß vorhanden ist :D .
    In meinem alten Verein waren z.B. die Hürden niedriger als "üblich", bei den Wechseln meinte ich , dass man z.B. nicht schräg angeschaut wurde wenn man statt einem belgischen einen französischen machte etc..
    Ich werde mir die Links auf jeden FAll mal ansehen und mich evtl für ein Probetraining melden.
    Vielen Dank Euch,


    Miri

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich heiße Miriam und bin vor ein paar Monaten mit meinen 2 Hunden von Hessen nach Düsseldorf gezogen.
    Meine Hunde sind 9 und 4 Jahre alt, ein Dalmatiner und ein kleiner Mischling.
    Ich hatte in Hessen das große Glück zu einer sehr netten Agility-Gruppe zu gehören. Agility habe ich nur aus Spaß gemacht, an Turnieren habe ich kein Interesse.
    Ich bin nun auf der Suche nach einer ähnlichen Gruppe in Düsseldorf und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Meine alte Gruppe war eine reine Fun-Gruppe, es ging dabei vor allem um das gemeinschaftliche Zusammensein von Mensch und Hund und die Beschäftigung unserer Hunde im Parcours. Dabei wurde auf Leistung nicht so viel Wert gelegt. So beherrschen meine Hunde z.B. immer noch nicht wirklich den Slalom :hust:, auch wurde über nicht perfekt ausgeführte Wechsel in der Regel hinweggesehen . Was dem ein oder anderen evtl negativ auffallen würde, habe ich immer als positiv empfunden. Mir geht es vor Allem um den Spaß , wäre aber natürlich bereit an meinen "mängeln" zu arbeiten.
    Was für mich wichtig ist: Mein Dalmatiner ist 9 Jahre alt, er hat riesenspaß am Agility ist aber nicht der schnellste ;) . Er ist manchmal etwas ängstlich und so musste ich zum Beispiel wochenlang mit ihm die Wippe üben, nachdem er dort einmal unglücklich runtergesprungen war, weil er totale Angst davor hatte. Ich wünsche mir eine Gruppe die auch einen älteren Hund aufnehmen würde. Des Weiteren verträgt er sich nicht mit allen anderen Hunden (Rüden). In unserem alten Club wurde mir die Chance gegeben neue Hunde mit ihm kennenzulernen, wenn es nicht passte gab es die Möglichkeit ihn während der "Freilaufphasen" auf einen separaten Platz zu bringen. Er ist kein Beißer, nur pöbelt manchmal. Ich wünsche mir eine Gruppe, bei der man mit einem "Pöbler" nicht gleich schräg angeguckt wird, und die einem die Chance zu Integration gibt.
    Mein zweiter Hund ist eine kleine Mopsmischlingshündin, sehr agil und hat riesenspaß am Agility. Im Prinzip wünsche ich mir eine Gruppe in der ich mit beiden Hunden zusammen Agility machen kann, ohne das die Hürden für meine Kleine zu hoch sind. Ich möchte ungern in 2 verschiedene Größengruppen eingeteilt werden. (Sie ist etwas kleiner als ein Beagle, springt ohne Probleme, also Stangen müssen nicht knapp über dem Boden liegen..nur halt nicht so hoch dass es für sie zu anstrengend würde.)


    Meine Hunde besitzen keinerlei Prüfungszertifikate, ich möchte definitiv keine Turniere gehen und suche eine Gruppe die einfach nur Spaß an Agility hat, ohne Leistungsdruck. Gerne auch eine Gruppe von Privatleuten,die sich zusammengeschlossen hat.
    Klingt jetzt nach vielen "Forderungen", das liegt sicher daran dass ich mich in meiner alten Gruppe einfach Pudelwohl gefühlt habe, nur leider konnte ich sie ja nicht mitnehmen. Vielleicht finden ich und meine zwei Nassnasen ja trotzdem in Düsseldorf eine ähnliche Truppe, es würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
    Wer Vorschläge hat kann mir ja gern eine PN schreiben oder hier antworten.


    Vielen Dank ,


    Miri, Almero und Ebby