Beiträge von jansens

    Ja, das wirds...
    Wie haben sich eure Katzen denn an die Hunde gewöhnt?
    Mia ist ja noch jung, also kann sich auch noch lernen, auch wenn sie bisher keine Hunde kannte, denke ich.


    Sie ist auf jeden Fall total schmusig und menschenbezogen. Das gefällt mir total. Alles andere wird die Zeit zeigen, wobei ich bei meinen Chaoten nicht so die Bedenken habe. Pepper schnurrt und spielt, rennt wie immer. Es scheint für sie vollkommen okay, dass jetzt hier eine zweite Katze ist. Kann natürlich auch noch anders werden... der Hund ist halt neugierig und jammert ganz oft, weil er sie so gern mal beschnuppern würde. Durfte sich jetzt schon an ihrem Korb mal austoben und schnüffeln.

    Die Süße ist nun seit 9 Uhr bei uns. Vergesellschaftung lässt aber noch auf sich warten. Die Kleine hat erstmal geknurrt und gefaucht, als sie unsere sah. Unsere ist echt seeehr cool bisher. Sie sitzt nur da und schaut, lässt die Kleine in Ruhe. Momentan sitzt sie oben auf dem Trockner im Wäschekorb. Nachdem sie Godzilla (also unseren Hund) gesehen hat, ist sie dahin geflüchtet. Er ist auch cool, würde zu gerne nur mal Hallo sagen, aber er lässt sie auch komplett in Ruhe.
    Bin mal gespannt, ob sie sich mit ihm arrangieren kann. Bisher kannte sie wohl gar keine Hunde...

    Unser alter Kater war zuerst da, dann kam der Hund. Und als der Kater starb, kam unsere Katze. Das war echt absolut easy mit der Zusammenführung. Hund wurde gesichert und hat eine Nacht mit Geschirr und Leine verbracht. Aber das war nichtmal nötig. Anfangs hat er geknurrt, weil etwas pechschwarzes unter dem Sofa saß :D
    Aber er hat schnell gemerkt, dass es "nur" eine Katze ist und wollte am liebsten mit drunter kriechen. Aber das mit den Beiden hat keine 24h gedauert und er liebt sie abgöttisch. Wenn wir Hundebesuch haben und die wollen die Katze jagen, ist es schon passiert, dass er den Hunden eine richtige Ansage gemacht hat, mit knurren, nicht weiterlassen und ggf. mal in den Nacken packen. Wir brauchen eigentlich gar nicht schauen, dass da was passiert. Das macht er wunderbar deutlich klar.

    Ja, sowas habe ich auch im Verdacht...
    oder möglicherweise Bärenklau?
    Wenn es sich vermehrt, anfängt zu jucken oder zu nässen, werde ich natürlich zum TA fahren. Wobei es momentan noch nicht so akut zu sein scheint, wegen ein paar Pickelchen dort aufzutauchen, denke ich mir... :roll:
    Werde es gleich mal abwaschen, danke dir!

    Huhu...


    vor kurzem sind mir Rötungen im Genitalbereich bei Butch aufgefallen. Erst waren sie kreisrund, jetzt sind es kleine Pickelchen.
    Es scheint ihn nicht wirklich zu stören, er leckt sich nicht auffällig viel, nur wenn man rangeht, muss er das mal eben tun.
    Ungefähr 10cm von den zuerst entdeckten Pickelchen sind auch zwei rote Stellen.
    Habt ihr eine Ideen, ob es eine Salbe gibt, die ich ihm auftragen kann? Oder was es überhaupt ist?
    Zum Arzt würde ich gehen, wenn es sich irgendwie vergrößert. Momentan sieht es eher so aus, als ob die Haut gereizt wäre oder so etwas... Bilder hänge ich mal als Link in Originalgröße an, da man sonst ziemlich wenig erkennt.


    Hier nochmal in Originalgröße verlinkt, da die Vorschau wenig preisgibt...
    http://www.bilder-hochladen.net/files/lhsk-3-eccb-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/lhsk-4-a87f-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/lhsk-5-e4da-jpg.html


    Herzliche Grüße

    Vorkontrolle lief super. Freitagmorgen zieht sie ein... ich bin so gespannt, wie hier die Drei reagieren. Sowohl Hund und unsere Katze als auch die neue Mitbewohnerin.
    Ich werde berichten, wie es läuft :-)