Beiträge von Gerold

    ....mir werden im Moment auch viele Wiesen angeboten. Einige nur zum abweiden, andere wieder zur pacht. Soviele Weiden wie in diesem jahr waren es noch nie. Ich könnte zur Zeit noch 50 Schafe mehr verköstigen.


    Wenn nur dieses blöde einzäunen nicht wäre, und Elektrozaun hat den nachteil dass irgendwelche Tulpengesichter bei uns dauernd die Elektrogeräte klauen. :angry:


    Gerold

    hallo,


    da hatte ich doch neulich in meinem gästebuch einen leider anonymen Eintrag mit dem Kernsatz, dass es doch eigentlich sehr schade sei dass ich mit meinem alten (fast 8 Jahre) Hund, der eh nicht viel könne, auf Trials starte und so jungen Hunden die Erfahrung brauchen, den platz wegnehmen würde....


    Aber hat mich doch ein bisschen ins Grübeln gebracht, dieser Eintrag.
    Ist es falsch mit einen nicht mehr ganz jungen Hund in Klasse 1 zu starten ?
    Ist es tatsächlich egoistisch, nur aus Spass und ohne grossen Ehrgeiz am Trials teilzunehmen und so jungen Hunde die Chance an der Teilnahme zu blockieren ?


    grübelnde Grüsse :gruebel:


    Gerold

    Zitat


    apropos 8, 9, 10 usw.
    Ich hätte da einen Zauberhaften Lebensgefährten für eure Damen!
    Heinrich, oder Gustav, oder GEROLD!


    Huch, nanu :D


    Heike: Die Namensänderung verzeihe ich Dir gerade noch mal, ich hoffe nur das Schäfi hört auf den neuen namen :wink:


    Gerold

    Zitat

    Und die Mutter ?
    Ist die nun auch traurig ?


    Die Mama hat ja noch den Bruder, der ihr auf die nerven gehen kann, sie hat aber doch 2 tage ganz schön nach dem anderen Sohnemann gerufen.....

    Traurige News:


    Vor ein paar tagen hatten wir einen stürmischen Tag, dem leider auch ein Lammbock zum Opfer gefallen ist. Die Heuraufe, die nun wirklich schwer ist, wurde vom Wind umgeblasen und hat ein Lammböckchen erschlagen, welches es sich darunter gemütlich gemacht hatte ;(


    Tja, jetzt steht die Heuraufe woanders und ist mit Kette gesichert, nur leider zu spät.............


    Gerold

    ...an sich wollte ich heute auch das Ende der Lammzeit bekanntgeben mit
    14 Lämmern (8 Mädels und 6 Böckchen) von 10 Mutterschafen, aber nix da....gestern war meine TÄ mit ihren mobile Ultraschallgerät vor Ort:


    Eines meiner Blackies hat eh ihre eigene Saisonauffassung (hat schon mal im Juli ihr Lamm bekommen) und auch dieses mal wird es wieder länger dauern.


    Von den 5 Lämmer vom letzten Jahr, die ich erst im Januar wieder zur Herde, d.h. zum Bock gepackt hatte sind auch 4 tragend, aber auch das wird noch dauern.


    Wahrscheinlich kann ich erst im Mai/Juni das Ende der Lammsaison vermelden....



    Gerold

    Mensch Kai, dass müssen wir wohl noch schnell unsere Anhänger einhaken, nach Schottland fahren, dort für billig Geld Blackies einkaufen und hier für richtig Schotter wieder an Sanny vertickern.


    Wir sind saniert :tanz:


    Gerold