Beiträge von Gerold

    Klingt spannend so ein 2 Stunden Marsch :gut:


    Ich habe am letzten Freitag die Lämmer aus April von ihren Müttern getrennt und mit einer Tante auf eine andere Weide gebracht. Es war zwar nur ein 15 Minuten Marsch aber mit 12 hektischen Lämmern sehr interessant, vor allem als eines davon elegant über einen Wassergraben springen wollte dabei aber von einem anderen Lamm fieserweise sabotiert wurde und so im Wassergraben (naja eher Schlammgraben ) landete.... Also die andern erst mal dort stehen lassen wo sie standen und das Schaf am Horn (Noch so ein praktischer Blackface Vorteil ;-) herausgezogen und dann wieder weiter.
    Dann zurück zur anderen Weide wo die anderen Schafe derweil die Gunst der Stunde ausbüxenderweise genutzt hatten und sich mal schnell auf der nachbarweide fresstechnisch vergnügten. Ist zwar der gleiche Bewuchs aber nebenan schmeckts ja immer besser


    Also den Feierabend für die Hunde wiederrufen und Schafe überzeugt doch wieder zurück nach hause zu gehen.


    Macht trotz aller Widrigkeiten immer wieder Spass


    Gerold

    Hallo,


    ich hätte entweder das Schaf selber eingepackt bzw. in Deinem Fall auf die Polizei gewartet, habe aber natürlich den Vorteil dass ich jobtechnisch meine Arbeitszeiten verschieben kann......


    Hast Du nochmal bei den Freunden und Helfern nachgefragt ob sie schon was unternommen haben ?


    Viele Grüsse
    Gerold

    Zitat

    ...unglaublich aber watt für nette Nachbarn :) :) :)


    Liebe Grüße
    Alexandra


    Die sich natürlich jetzt fragen, was mach die Alex dauernd für einen Kram mit ihren Hunden, das geht doch auch ohne ganz prima :wink:


    Grüsse
    Gerold

    Zitat


    Und Marta ist wirklich kleiner als die graue Franzi....ne´n Schrumpfschaf eben.... :freude:


    !


    Über diese Frechhheit müssen wir nochmals ernsthaft parlieren, nur weil Du dieses wunderbare Schaf neben genmutierte Schnucken stellst und somit die Optik leidet :motz:


    Gerold

    Endlich haben sich auch meine letzten 3 Damen entschieden ihre Lämmer zur Welt zur bringen. Ein Mädel kam am 30.05. ohne Probleme an. ein weiteres am 03.06., auch ohne Probleme.
    Und das letzte kam gestern, ein Bocklamm, natürlich nicht problemlos, d.h. die Mama zickt ein wenig rum wenn der Kleine trinken will. Also muss die Mutter immer kurzfristig fixiert werden.....mal sehen ob das rumgezicke weniger wird oder wir doch zusätzlich zur Flasche greifen müssen. :rolleyes:


    Gerold



    Cira ist jedenfalls sehr besorgt :wink:

    Tulpengesichter ist ein Ausdruck aus dem Buch "Vollidiot" (von Tommy Jaud) und steht nach meinem dafürhalten für kognitiv suboptimierte Mitmenschen :wink:


    Gerold