Beiträge von Lina88

    Hey Leute,
    also mein inzwischen fast 7 Monate alter Mops ist wirklich ein Sonnenschein. Was mich allerdings wundert ist, dass er sich nie auf den Rücken legt und sich kraulen lässt. Er ist mein erster Hund deswegen weiß ich nicht ob das wirklich komisch ist aber ich höre ständig, dass es ein Zeichen von Dominanz ist wenn er sich nicht auf den Rücken legen will aber eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass er mich nicht respektiert oder so da er wirklich sehr gut auf mich hört und schon einige Kommandos beherrscht.
    Manchmal legt er sich auch auf den Rücken aber nur um zu spielen, er würde nie ruhig daliegen und es genießen den Bauch gekrault zu bekommen.
    Kann mir jemand sagen ob das wirklich deswegen ist weil er sich nicht "unterwerfen" will oder mir nicht vertraut oder ob es auch mal sein kann, dass ein Hund das einfach nicht mag?

    Vielen Dank für Eure Antworten :hilfe:

    Zitat

    es kann daran liegen das er aus dem napf nicht richtig fressen kann, wegen der platten schnüss.
    ich hab auch selbst ne plattnase und sie hat auch oft schwierigkeiten ihr futter aus dem napf zu fischen.

    würd ihm das futter z.b auf nem teller anbieten.

    Mmh ich werd das mal versuchen aber komischerweise geht es ja nur um das erste Stück Futter das er nur vom Boden isst danach isst er ja ganz normal aus dem Napf.

    Zitat

    Auf Entfernung ist das schwer zu sagen, aber kann es sein, dass dein Hund glaubt, dass der Napf nicht seiner ist, sondern deiner und es nicht erwünscht ist, dass er da rangeht? Ich würde mal probieren, den Napf mit dem Futter hinzustellen und den Raum zu verlassen. Dann aus dem Augenwinkel beobachten, ob er rangeht.

    Ja das hab ich auch schon versucht aber wenn ich raus gehe isst er erst recht nicht sondern setzt sich hin und starrt die Tür an und wartet bis ich wieder da bin. :???:

    Hey Leute,
    Mein 14 Wochen alter Mops Mozart hat seit neuesten eine komische Angewohnheit. Also er liebt sein Futter und kann davon eigentlich nicht genug bekommen aber wenn ich ihm den Napf mit dem Futter bringe dann geht er einfach nicht mehr hin. Erst wenn ich ihm etwas davon auf den Boden vor den Napf lege isst er und geht dann auch fleißig zum Napf.
    Wie kann ich ihm klar machen dass da Futter drin ist wenn ich ihm den Napf hinstelle und er gleich hingeht ohne dass ich ihm etwas auf den Boden legen muss??
    Vielen Dank im Voraus für eure Tips :hilfe:

    Zitat


    Ich würd drauf tippen das Dein Mops auch zu wenig kaut und sein Futter schlingt.
    Unser Bully kotzt wenn er zu schnell zuviel frisst. Der vergisst auch gern das kauen :muede:
    Seit er das Zeug dann ein paar Mal aus der Hand und somit langsamer gekriegt hat versucht er jez auch das Zeug das aus dem Napf kommt zu kauen.
    Klappt net immer, aber seitdem hat er zumindest netmehr gespukt.

    Also ich hab auch die Vermutung dass er einfach zu schnell frisst weil er des Futter echt liebt. Meinst du mit aus der Hand geben dass du ihm die Stücke einzeln gibst?
    Naja ich werds wohl mal beobachten müssen und wenns gar nicht besser wird dann müssen wir wohl wieder das Futter wechseln was echt schade wär.

    Hallo

    ich habe leider ein Problem.
    Wir haben unseren kleinen Mops Mozart (jetzt 3 Monate alt) vor einer Woche auf kaltgepresstes Futter (Canis Natural) umgestellt nachdem wir uns über mehrere Futtersorten informiert haben. Er fährt total darauf ab, was bei dem Trockenfutter das er zuvor hatte überhaupt nicht der Fall war. Jetzt übergibt er sich allerdings häufiger mal. Eigentlich ist es immer nur unverdautes Futter oder Wasser wenn er zu viel auf einmal getrunken hat. Nun meine Frage: Heißt das, dass er das Futter nicht verträgt oder ist es normal, dass er sich vielleicht erst an das neue Futter gewöhnen muss? Ansonsten scheint es ihm super zu gehn er spielt wie immer und frisst auch immernoch liebend gern.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!