Beiträge von Bazooka

    staffy, ich weiss nicht wo Dein Problem liegt, anscheinend verstehn wir uns nicht ganz, von Super Grundgehorsam war nicht die Rede, aber für so ne läppische BGH Prüfung reicht es allemal und JA mein Hund hat den Himmel auf Erden und ich denke ich habe die richtige Mischung von Spiel und Arbeit mit dem Hund gefunden, ich treffe mich jeden Tag mit andren Hunden zum Spielen, dazw. geh ich einfach nur spazieren oder radfahren und ca.15-20 minuten verwende ich täglich für Gehorsam.
    Natürlich will ich nicht mit dem Problem leben, den das artet in Stress aus und seit meinen Urlaub vor einer Woche dreht sie komplett durch, wenn ich das Problem beseitigt habe, so ist der Hund für mich perfekt, mehr will und brauche ich nicht, ausserdem schrieb ich schon das ich vorerst auf das Sprühhalsband verzichte, sollte jedoch mit sanften Methoden keine Besserung in Sicht sein wird das die Alternative.
    Gruß, Tom

    thx Christiane, ich werd mir das alles noch mal durch den Kopf gehn lassn und vorerst auf das Sprühhalsband verzichten, im September besuch ich nen neuen Kurs, da soll ne ausgesprochen gute Trainerin sein, werd mal mit Einzelstunden beginnen, mal sehn was dabei rauskommt.
    Da fällt mir grad noch was ein, ich hatte auch mit der Schutzausbildung begonnen(besser gesagt ich wollte) der Hund hat aber nicht ein einziges mal in die Beute gebissen, sondern nur in den Schutzhelfer, war irgendwie lustig, der arme Kerl hatte sowas noch ned erlebt, was er auch versucht hat der Hund wollte nur ihn ;-)

    Oh Danke Melanie, ich hab ne dicke Haut, aber in der Tat erfährt man hier wenig nützliches....
    Wenn ich schon nen Kurs besuche dann mach ich auch ne Prüfung, geht ja in einem, perfekt wird der Hund so oder so nicht, dass man nen Dobermann nicht mit nem Schäferhund vergleichen kann brauch ich hier wohl niemanden zu sagen, oder??
    Deshalb hab ich mir ja nen Dobermann ausgesucht ich mags nicht wenn Hunde zu Marionetten erzogen werden und ihr könnt es mir ruhig glauben, mein Hund ist ein glückliches Tier, auch wenn sie so manche Make hat.

    Also wenn ich mein Hund wär, ich hätte mich 100% selbst ausgesucht, denn besser als bei mir kanns ein Hund nicht haben, ich nehme mir täglich min. 3 Stunden zeit für das Tier, hab zw. BGH1 und BGH2 noch nen Sommerkurs besucht, was bitte soll ich noch machen?
    Der Hund war schon als Welpe ein bissl durchgeknallt, sie war immer die erste von acht Welpen die am Zaun war und die Leute verbellt hat die vorüber gingen und das ist ihr bis heute geblieben, na wenigstens brauch ich kein Türschloss mehr ;-)

    Nö, da ist nix gedrillt worden, ich habe sogar einen Kurs abgebrochen weil mir da zuviel rumgeschreie war, alles im total sanften Lekerlibereich.
    Man kann einfach nicht alle Hunde in einen Topf werfen, was bei dem einen funzt geht bei nem anderen gar nicht, meiner ist so ein Kandidat

    staffy, ich habe mich vor 2 Jahren selbstständig gemacht, ich sitze jeden Tag 12 Stunden vor 4 screens, um nicht vollkommen zu verblöden und einen Ausgleich zu schaffen hab ich mir den Hund angeschafft, nen anderen Grund gibt es da nicht, ich liebe es jeden tag min. 3 Stunden mit dem Hund in der Natur zu verbringen, abgesehn davon das ich Tiere sowieso mag, thats all

    Das mag schon sein das ich einige Fehler gemacht habe, dass liegt auch daran das ich eben keinen perfekten Hund will, der Hund ist auch OK bis auf das besagte Problem, es wird hier dauernd von schädlichen Konsequenzen gesprochen bez. Sprühhalsbänder, aber anscheinend kann keiner das Problem definieren, ergo was kann im schlimmsten Fall passieren bei falscher Anwendung und wer kann aus der Praxis plaudern, ned nur Theorie!
    Sollte man jetzt ein Tierpsychologiestudium absolviern um einen Hund artgerecht erziehn zu können ;-)

    genau das will ich nicht: ein vorzeigeobjekt, ich habe aber keinen Bock dieses Fehlverhalten jeden Tag stundenlang zu trainieren, mein Hund ist 2 Jahre alt und hat 4 Kurse absolviert, an Grundgehorsam mangelt es bestimmt nicht.
    Wenn sie lossprintet gebe ich das Kommando, dann wird gesprüht, was da dem hund schaden soll möcht ich mal wissen, dass einzige was passieren kann ist das es sie kalt lässt, ca.25% der Hunde reagieren gar nicht drauf, so schlimm muss es für den Hund sein.....