vielen Dank für die weiteren Antworten. Besonders interessant war der Hinweis zu den kuscheligen Halskrausen, aber ich hoffe, dass ich sie in der nächsten Zeit nicht benötige. Ich war heute morgen bein Tierarzt, die Fäden sind gezogen und der Arzt war sehr zufrieden mit der Wundheilung. Nochmals vielen Dank,
Seyla und Giogio
Beiträge von giogio1312
-
-
Okay vielen Dank für die Antworten....Ich habe inzwischen einen Fachmann auf die Wunde gucken lassen. Der meinte die Wunde sehe ganz normal aus, etwas rot, jedoch nicht entzündet!
Nochmals vielen Dank und vlg Seyla und Giogio -
Hallo,
mein Rüde wurde vor 8 Tagen kastriert. Anfangs war alles gut, doch nun wird die Wunde immer röter und sieht immer entzündeter aus. Das macht mir Sorgen, obwohl ich die Wunde immer mit Desinfektionsspray einsprühe. Ist das denn normal, dass sie so entzündet ausszieht? Ich glaube er hat sich gestern auch die eine Hälfte der Fäden gezogen, doch die sollten in 2 Tagen eh gezogen werden. Ich hoffe das ist nicht so schlimm. Was meint ihr dazu und habt ihr irgendwelche Tipps wie ich meinem Hund beibringen kann sich nicht andauernd an der Wunde zu lecken, wenn unbeaufsichtigt ist? Bis jezt habe ich ihm immer so ein Mäntelchen angezogen, denn gegen diese Halskrause vom Tierarzt hat er sich total gewehrt.
Bitte um Antworten und danke schonmal im Vorraus....
Viele liebe Grüße Seyla und Giogio ;D