Beiträge von hopeful

    Zitat

    Bei meiner Hündin war es auch so. Trofu fertig gemacht und hingestellt und stehn lassen. Sie hat nie auch nur im Ansatz aufgegessen, immer mal wieder ein Bröckchen und das wars.

    Ich hab dann auf Nafu umgestellt und seither ist der Napf ratzfatz blitzeblank ... immer :D

    Nassfutter wäre also meine Empfehlung ... soll ja auch besser sein für den Hund.

    War bei meiner Hündin aus Spanien auch so. ;)

    Die ersten Wochen habe ich Acana gefüttert, das wurde erst inhaliert, dann hat sie aber immer weniger gefressen und ich habe auf Barf umgestellt. Da hat sie auch normal gefresen. Vor kurzem habe ich wieder auf Fertigfutter umgestellt und das Nassfutter (Terra Canis) frisst sie auch total gerne. Zusätzlich gibt es etwas Trockenfutter als Leckerli.

    Ich weiß nicht, wenn ein Hund Trockenfutter halt so gar nicht mag, würde ich eben eher Nassfutter füttern (ich bin eh kein Fan davon, NUR Trockenfutter zu füttern.)

    Ich hatte vor einigen Tagen eine andere Situation. Ein Kater von meinen Nachbarn ist auf meinen Hund losgegangen, ich habe mich natürlich auch erschrocken und bin 1, 2 Schritte in Richtung Kater gegangen und habe dabei so ein "Kscht" Geräusch gemacht. Der ist dann leider auch über die wenig befahrene Straße gelaufen, ein Auto (war noch weiter weg) hat aber auch gebremst. Da kam dann eine Frau auf dem Rad und meinte irgendwas in Richtung Katze, hat mich blöd angeguckt und da hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Außerdem wird ja immer gerne geredet und ich wollte die Katze natürlich nicht in Gefahr bringen (habe auch 2 Freigänger).

    Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Ich hatte natürlich nicht vor, den über die Straße zu scheuchen, normal ist das jetzt auch kein besonders schreckhafter Kater.. vielleicht hat der sich auch nur erschrocken, aber es wirkte schon so, als wenn er uns aufgelauert hätte..

    Aber ob du die Frau wirklich anzeigen könntest? Da muss doch bestimmt erst wieder irgendwas passiert sein und selbst dann wird das sicher nicht ernst genommen..

    :???:

    Ich finde die Reaktion aber auch mehr als unangebracht. Wenn mein Hund (was hoffentlich nie passieren wird!) eine Katze jagt, würde ich mich erstmal 1000 mal bei dem Halter entschuldigen und nicht blöde lachen. Deswegen ist meine Hündin in Gebieten mit Katzen aber auch zu 99% angeleint. Zu der Katze von einem anderen Nachbarn ist mein Hund zwar relativ lieb, wenn auch teilweise etwas angespannt. Daher bin ich da auch sehr vorsichtig, wenn die Katze zu uns kommt und die beiden sich beschnuppern. ;)

    Zitat

    Also für meine Kleine ist das Geschirr perfekt.... Es verrutscht nix, den Bruststeg kann man ja auch noch enger stellen... Außerdem ist es super weich und rund...

    Hast du noch Bilder an deinem Hund? Ich habe nur das eine im Windhund Thread gesehen und wollte dich erst anschreiben. :D

    Du benutzt das Geschirr aber vermutlich auch eher selten und nur bei gutem Wetter, oder?

    Hallo,

    eben habe ich mal wieder folgendes Geschirr gesehen: http://www.hundeleinen.de/shop/products/…-Luxus-Elk.html

    Irgendwie gefällt mir das echt gut, allerdings sitzen die normalen Hunter Geschirre ja eher bescheiden.

    Und dieses Geschirr hat ja nur eine Schnalle und vermutlich keinen festen Bruststeg und verrutscht dadurch bestimmt auch schnell, oder? :???:

    Von daher würde mich interessieren, ob hier jemand das Geschirr hat und ob ihr zufrieden seid usw. ;)

    Antworten wären toll! :rollsmile: :gott:

    Zitat

    Haben nicht alle unsere Hunde angst vor Hasen? Wahlweise auch Ratten, Mäuse und Eichhörnchen :tropf:

    Verdammt. Mein armer Hund muss eben wieder tierische Panik gehabt haben auf der Wiese mit den Mäusen. :sad2:
    Und dann hat sie vermutlich vor lauter Angst noch so ein Vieh gefressen.. naja, bevor sie von der (toten?) Maus angegriffen worden wäre.. :lachtot:

    Zitat

    ahhhhh! Jetzt wo ich den Beitrage gesehen habe wird mir einiges klar!
    Mein Hund rennt nem Hasen nach, weil er Angst vor ihm hat! Soooo ist das... Ich zische nächstes Mal einfach, wenn er so ein Tier sieht, und lasse die Schleppleine gekonnt unter meinem Fuß wegrutschen - in die Hand nehme ich sie erst garnicht - immerhin muss ich am Feld mit Hasen rechnen - da reicht draufstellen.

    Also diesen Beitrag hätte ich mir grad nicht ansehen dürfen... Da krieg ich ja echt die Krise! Als wäre es eine Katastrophe, wenn sie diesen Border in geeignete Hände abgeben müssten... Das wäre EIN SEGEN für diesen Hund...

    Man, ich kann garnichts wirkliches dazu schreiben, weil ich mich so aufregen muss!

    :gut: