Das mit den Gegenständen/Plastik war doch vor einigen JAHREN?!
Oder hat dein Verkäufer da aktuell irgendwas negatives gehört? ![]()
Das mit den Gegenständen/Plastik war doch vor einigen JAHREN?!
Oder hat dein Verkäufer da aktuell irgendwas negatives gehört? ![]()
Bei Platinum gab es vor einigen Jahren wohl mal Probleme, aber ich füttere oft die Leckerlis und mein Pflegi bekommt jetzt wohl auch zusätzlich etwas Trockenfutter von Platinum.
ICH finde Barfen kompliziert und schwierig. Daher habe ich wieder auf Fertigfutter umgestellt (Terra Canis). Meine Hündin hat sich auch vom Fell positiv verändert, als ich gebarft habe, wurde ihr Fell nach einiger Zeit fettig bzw. schuppig.
Wer weiß, ob bzw. was ich falsch gemacht habe. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, als wenn ich meinem Hund damit eher schaden würde. Im Internet wird auch so viel verschiedenes zum Barfen geschrieben und da wird man echt bekloppt und weiß gar nicht mehr, was denn jetzt überhaupt richtig ist.. ![]()
Ob dieser "Plan" von der besagten Frau, die hier schon erwähnt wurde, wirklich ausreichend ist, bezweifel ich mittlerweile auch..
Aber Marken wie Terra Canis sind bei so einem großen Hund natürlich nicht gerade günstig.. ich weiß ja nicht, was du ausgeben kannst/möchtest, aber bei Futterfreund gibt es ganz vernünftige Sparpakete und vielleicht könntest du ja zusätzlich noch etwas Trockenfutter füttern?
Mein Terrierist macht mich wahnsinnig!
Gott, nie wieder ein Terrier!
Und dabei ist sie ja nur ein Mischling..
Sowas anstrengendes. In 10 Jahren werde ich vermutlich die geduldigste Person überhaupt sein. ![]()
2 Leuchties
2 XXL Rinderohren mit Muschel
1x 100g Kaninchenohren
Da gibt es ein Anpassgeschirr?
Ich bin ja immer zu doof um irgendwelche Sachen auszumessen.. ich finde ein Geschirr unter Sofort-Kauf ganz schön, aber bin mir nicht sicher, ob das meiner Hündin passen könnte..
Eben sind wir die letzte Runde gegangen und ich habe die Hunde teilweise kurz genommen. Meine Pflegehündin hat dann noch einen Hasen gesehen (und sich natürlich tierisch aufgeregt), ich bin aber einfach weiter gegangen.
An den Stellen, wo meistens Hasen sind, nehme ich die Hunde jetzt eben direkt kurz und ansonsten muss ich mal schauen, wie sich das so entwickelt. ![]()
ZitatAh, ich dachte für deine Pflegehündin
Ja, wenn es was schickes sein soll dann kann ich dir Dakotasdogdesign oder Windhundkult empfehlen.
Kostet halt, nichts ist umsonst *g*
Das Geschirr soll auch für meine Pflegehündin sein. ![]()
Bei DDD kostet ein Geschirr ja schnell mal 60 Euro, aber vielleicht müssen es auch keine Messingverschlüsse sein und jetzt zum Winter wäre Fleece vielleicht okay, dann ist es ja auch nicht mehr so teuer.
Nur bei Fleece bekommt man ja gerne mal eine gewischt und da finde ich Neopren oder Kunstleder schon besser.. ![]()
Aber schön ist anders.
Norwegergeschirre finde ich eh total schrecklich.
Ich hatte eher an ein Geschirr von Aruby oder dakotasDogdesign gedacht.
Die sind nur so teuer. ![]()
Danke für eure Antworten!
Das ruhig bleiben und umlenken wollte ich am Anfang eigentlich mit beiden Hunden üben, aber bei meiner Pflegehündin ist der Jagdtrieb nochmal eine ganz andere Geschichte. Das wird bei ihr auch eher nicht funktionieren.
Meine Hündin ist ganz am Anfang auch ausgerastet, ich konnte ihr ein Leckerli vor die Nase halten usw. und das hat sie nicht interessiert.
Jetzt orientiert sie sich leider eher an meiner Pflegehündin und deswegen gehe ich meistens eben direkt weiter. Wenn ich die Hunde kurz nehme und jeden auf eine Seite, müsste es ja eigentlich funktionieren.
Zur Not gibt es ja auch noch Maulkörbe.
Wo ich schon dabei bin, noch eine Frage: Sind die normalen Windhundgeschirre richtig ausbruchssicher? Oder muss man schon ein Geschirr mit 2 Bauchgurten nehmen?
Mir ist das normale Führgeschirr irgendwie nicht mehr sicher genug (also vorallem in Situationen, wo wir Wild sehen), am Abend sichere ich sie meistens noch zusätzlich am Zugstop-HB, aber das geht ja nur an der kurzen Leine und ist irgendwie auch nervig..
Ich habe gestern Abend endlich die Leuchties in 37,5 bestellt. Bei uns ist es schon fast um 9 Uhr Abends total dunkel.
Benutzt ihr eure Leuchties auch schon? Und welche Farben habt ihr? ![]()
Ich habe blau und neongrün bestellt.. ![]()
ZitatJa.
Also, meine rasten nicht völlig aus, weil sie nicht dürfen. Aber die regen sich schon immer auf wenn sie Wild sehen. Wenn ich sie lassen würde, würden sie auch senkrecht in der Leine stehen, sich selber erwürgen und mehr oder weniger lautstark Konzert machen.
Als Übersprunghandlung nach dem nächsten Hund daneben schnappen kommt häufig vor. Meine Jungs machen das nicht, die Hündin neigt schon ein bisschen dazu, zum Glück nicht sehr extrem.
Kenne aber auch Windhunde, die dann richtig Löcher machen.
Kenne auch genug Besitzer, die es bei plötzlichem einspringen in die Leine wegen eines Hasen selbst an der 2m Leine schon von den Füßen geholt hat.
Ein bisschen Aufregung finde ich bei Windhunden bei Wildsichtung normal, diese Totalausraster muss man sich aber nicht gefallen lassen. Bei mir gibts (bzw gab es ein paar Mal...) einen Anschiss der sich gewaschen hat, zur Erinnerung, dass da nicht nur lästiges totes Gewicht an der Leine hinten dran hängt.
Ah okay. Dann ist der Hund scheinbar doch nicht völlig bekloppt.
Also vielleicht schon, aber immerhin ist sie nicht die einzige. ![]()
Was ist für dich denn ein Anschiss? Ich werde teilweise laut und wenn sie so wie gestern auf meine Hündin losgeht, gibt es auch mal einen Leinenruck (am Geschirr).
Meine Hündin war (bevor meine Pflegehündin eingezogen ist) schon relativ ruhig, ich konnte sie zu mir "umlenken" und sie hat dann ein Leckerli bekommen.
Allerdings ist sie vermutlich auch nur ein Terrier (eventuell Podenco?) Mischling. Deswegen weiß ich nicht, was man von einem Galgo Mischling in solchen Situationen "erwarten" kann. Ich habe schon von vielen Hunden gelesen, die dann auch völlig ausrasten.