Beiträge von hopeful

    Zitat

    Ich hab zwei Paar Hundespaziergehschuhe zum Wechseln und auch je nach Untergrund

    Meindl Goretex Vakuum: Sehr stabil, brauchen eine gewisse Einlaufzeit bis sie richtig bequem sind, super für unebene Untergründe und Gebirge (meine Urlaubsschuhe für Südtirol und Norwegen), recht schwer

    Lowa Renegate: Bequem von der ersten Minute, nicht so fest aber ausreichend stützend, sehr leicht


    Beide sind absolut wasserdicht, aktuell latsche ich damit täglich durch Pfützen, da geht nichts durch. Meist trage ich die Lowa´s, weil sie so bequem sind.

    Sind die Lowas diese hier?

    http://www.otto.de/Lowa-RENEGADE-…lowa%20renegade

    Ich bin ja echt am überlegen.. ich mag Gummistiefel nicht so gerne und die meisten günstigen Schuhe sind ja nie so richtig wasserdicht..

    Und damit kann man wirklich richtig durch Pfützen laufen und die Füße bleiben trocken?

    Sind die Schuhe im Winter auch warm genug?

    Sonst noch jemand eine Idee für gute Schuhe? :D

    Ich kenne mich mit Huskys nicht so gut aus, finde aber diesen Thread super interessant, die TE macht ja auch ZHS mit den Hunden.

    https://www.dogforum.de/doppelte-husky…0.html#p9591708

    Die Hunde sind aufgrund des Jagdtriebes auch fast immer an der Schleppleine.

    Nachdem was du hier geschrieben hast, würde ich persönlich eher zu einer anderen Rasse tendieren. Es gibt sicher Hunde mit weniger Jagdtrieb, die relativ problemlos ableinbar sind (klar, Ausnahmen gibt es immer), gerne am Rad laufen, auch mal einen Ball/Stock apportieren..

    Ist nicht böse gemeint, nur meine ehrliche Meinung! :smile:

    Das Platinum ist aber schon geöffnet, oder? Ich füttere meiner Pflegehündin momentan zusätzlich etwas Platinum (und Terra Canis + Nudeln), weil sie etwas zu dünn war/ist. In den letzten 2 Wochen hat sie sich aber schon sehr positiv verändert und sieht langsam wieder richtig gut aus. :smile:

    Ich habe jetzt 2 oder 3 Tage kein Platinum gefüttert, sondern nur noch Bubeck (ich musste das Platinum erst wieder bestellen) und gestern hat sie sich so auf das Futter gestürzt und hat die Hälfte erstmal wieder ausgekotzt. :roll:

    Also bekommt sie das eher aus der Hand oder so und nicht mehr aus dem Napf.

    Aber ich warte jetzt eh erstmal einige Tage, weil die Hunde sich in letzter Zeit vermehrt gekratzt haben (vermutlich vom Mais im Platinum Chicken?). Ich wollte das jetzt nochmal mit dem Lamm probieren.

    Wäre ein anderes Nassfutter vielleicht eine Alternative für euch? :???:

    Das mit Mischa ist echt doof. Wolltest du es nicht nochmal mit Platinum probieren?

    Erwähne nichts von der Leinenführigkeit. Ich hasse es. Es nervt, wenn die doofen Hunde ziehen, aber es nervt auch, die ganze Zeit auf die Leinenführigkeit zu achten. :roll:

    Aber immerhin haben die meisten hier ja auch noch keine top leinenführigen Hunde.. :lol:

    Habe ich schon erwähnt, wie sehr die Katzen NERVEN? Aber ja, die armen, armen Katzen verhungern ja. Früher fand ich das nervig, wenn die Katzen so oft gemäkelt haben, aber dieses ständige "wir haben Hunger, wir verhungern" nervt auch tierisch.. :ugly:

    Ich habe seit einigen Wochen einen Pflegehund und meine Hündin ist dadurch scheinbar glücklicher. Sie liebt andere Hunde, spielt total gerne und ist einfach super verträglich.
    Und ja, ich habe schon das Gefühl, als wenn das für die Hunde schöner ist. Es ist halt auch einfach immer jemand da, der "ihre Sprache spricht".
    Wenn die Hunde spielen, bin ich immer nur total happy, weil das so schön ist! :smile:

    Es ist für den Hund und den/die Mensch/en sicher schön, aber nur, wenn der Hund kein Einzelhund sein möchte und man eben den passenden Zweithund findet. Angeblich können die Hunde sich auch arrangieren, aber wenn Hunde sich richtig gerne mögen, spielen usw. finde ich das doch schöner. =)

    Aber ich finde das schwierig zu beschreiben. Ich war mir auch sehr unsicher und ich hatte das Gefühl, als wenn meine Hündin am Anfang nicht so recht wusste, wie sie das nun finden soll. Da hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen. :ops:

    Ist dein neues Geschirr schon angekommen?

    Ich bin total überfordert, selbst mit den Einstellgeschirren ist es ja nicht so einfach, wie ich gedacht habe.. und irgendwie verrutscht ständig irgendwas, dann sitzt es an der Brust gut, ist aber zu weit hinten/vorne.. :hilfe:

    Ich habe ja echt schon überlegt, mit den Hunden zu denen zu fahren.. :roll: Das wären ja auch nur knappe 3 Stunden. :p Ich habe die Geschirre jetzt mehrmals anprobiert und verstellt und bla, aber ich finde das echt schwierig. Bei meiner Pflegehündin soll es eben auch perfekt sitzen, weil ich dann bei Wild usw. ein besseres Gefühl habe (da rastet Madame ja immer völlig aus).

    Bei meiner Hündin soll es aber natürlich auch passen..

    Ich habe denen vorhin allerdings auch Bilder geschickt. Mal schauen.. bin gerade total genervt und frustriert.