Beiträge von hopeful

    Zitat

    Sie ist schon geräuschempfindlich, was also lautes Knallen oder Knattern angeht. Aber auch vor unheimlichen Mülltonnen, die gestern noch nie da waren, oder Drachen, die im Wind fliegen. Menschen findet sie eigentlich recht uninteressant, aber im Dunkeln geht sie ihnen schon lieber aus dem Weg.
    Extremen Jagdtrieb hat sie nicht! Also, für einen Podenco :roll: An der schleppenden Schlepp kann ich sie recht gut leiten, wobei man wirklich merkt, wenn es mir "egal" ist (ich also ganz locker meinen Weg geh, und darauf vertraue, das schon nichts passiert), passiert nichts und sie läuft gut mit. Wenn ich in "Hab-Acht" Stellung bin und sie ständig rufe und unterbreche und Angst habe, dann schwupps, ist sie weg.
    Aber mir fällt es wirklich noch recht schwer, ihr zu vertrauen.

    Umso toller und bemerkenswerter finde ich, das du das schon bei Fipsy kannst
    ! Sie hat's sehr gut bei dir!

    Lisa.. es gibt doch auch die Podis, die selbst andere jagende Hunde ignorieren.. also was solls, jeder Hund ist anders und je nachdem eben triebiger. ;) Aber das weißt du ja auch. :D


    Obwohl ich das auch wirklich toll finde! :gut:

    Danke nochmal für die Antwort zum Thema Freilauf, jetzt kann ich das viel besser nachvollziehen -ich habe mich ehrlich gesagt vorher schon gewundert und mich gefragt, warum du auf einmal so verantwortungslos bist.. sorry. :ops:

    Manchmal können die Hunde echt neerven. Die sind in den letzten Tagen irgendwie ständig am rumhibbeln. Vorallem nach der großen Runde dauert es teilweise echt ewig, bis endlich geschlafen wird.

    Eben war ich um halb 8 wieder Zuhause und musste gerade nochmal raus, weil hier rumgefiept wurde. Meine Pflegehündin musste pieseln und meine Hündin wollte ein Häufchen machen, hat aber irgendwie nicht geklappt. :???:

    Dann muss ich nachher wohl nochmal raus.. irgendwie ist es echt nervig, wenn man immer ne halbe Stunde braucht, bis man sich und die Hunde angezogen hat.. die Hunde brauchen ja einen Mantel, Geschirr und Leuchtie.. dauert immer alles. :ugly:

    Eben war ich aber nur kurz nackig mit HB vor der Tür. :headbash:

    Zitat

    Na toll! Ich wusste, ich muss verrückt sein, dass ich meiner Schwarzen heute einen Mantel gekauft hab für die Wartezeiten am Bahnhof, damit sie nicht mehr so friert. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich ihr halt ggf. gesagt, stell dich nicht so an, bist ja schließlich ein Hund. :headbash:

    Wie kann man denn nur soooo doof sein? :roll:

    Einfach mal logisch denken, mein Gott.. du hast einen HUND. :ugly:

    Zitat

    Guten Morgen,
    schön, dass es hier einen Kummerkasten gibt, indem man sich mal richtig ausk.... ich meine ausheulen kann.
    Freitag Mittag komme ich von der Arbeit und werde nicht, wie sonst üblich von meinem kleinen Inferno berüßt. Mir schwant schon schlimmes und tatsächlich Inferno liegt völlig platt im Körbchen und wedelt zaghaft. Dass es ihr nicht gut ging war sofort klar. Ich hab dann ein Fieberthermometer gekauft und tatsächlich sie hatte Fieber, aber nicht hoch und war einfach nur matschig. Abends hat sie angefangen zu hecheln und zittern, also ab in die Tierklinik. Diagnose Magenschleimhautentzündung. Irgendwas hat sie gefressen, was ihr nicht bekommen ist. Vermutung war zuviel Schnee. Sie bekam Medikamente und es ging ihr besser aber nicht gut. Gestern abend hat sie erbrochen und zwar 3 ganze Mandeln. Ich weiss nicht wie sie auf den Tisch gekommen ist, jedenfalls hat sie eine Tüte Lind Weihnachtsmandeln geklaut und unten in den Boden ein Loch geknabbert und 3 Mandeln verspeist mit eben diesem Ergebnis. Nix gar nix kann ich auf dem Tisch lassen was sie nicht zerbeist. Ein Teelicht (stand auf meinem Nachttisch), eine Stumpenkerze (stand auf dem Wohnzimmertisch) eine Packung Butterkekse, 3 Ohropax (lagen unter dem Kopfkissen im Bett meiner Tochter)....... Alles räume ich jetzt auf den Schrank, bei mir sieht es aus, als wenn ein Kleinkind bei uns wohnen würde. Wird das noch besser?
    Danke fürs ausheulen
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

    Ich muss ja sagen, ich finde das gar nicht schlimm. Allerdings gehöre ich auch eher zu den Leuten, die nicht gerne aufräumen und meine Hunde erziehen mich da ganz gut. :D :headbash:

    Das hört sich echt super an, ich freue mich total für euch und Fipsy! :smile:

    Aber ganz ehrlich? Ich kann das mit dem Freilauf nicht so ganz nachvollziehen. Wenn sie wirklich so ein Angsthund ist, kannst du sie doch noch gar nicht immer zu 100% einschätzen. Und gerade jetzt im Dezember zu Silvester?

    Und wie du schon geschrieben hast, hätte sie wohl nicht viel länger durchgehalten. Da hätte ich jetzt wirklich Angst, dass sie doch mal Angst bekommt und wieder weg ist.

    Ich meine das aber überhaupt nicht böse !, die Gedanken gingen mir nur durch den Kopf.. :ops: Wenn du dazu nichts schreiben magst, ist das völlig in Ordnung.

    Ich finde deine Arbeit und deinen Einsatz auf jeden Fall richtig toll! Und Fipsy wünsche ich ein schönes neues Zuhause.

    Und ich wäre für neue Bilder! :D