Beiträge von hopeful

    Meine Hunde (Windhund bzw. Podencomischlinge) sind halt sehr aktiv und halten das Gewicht nicht ganz so gut.. momentan bin ich mit der Problemkandidatin recht zufrieden, dafür ist die andere mir etwas zu dünn. Langsam ist das echt nervig.. bis vor kurzem sahen beide Hunde noch super aus. Okay, ich habe in letzter Zeit auch etwas durcheinander gefüttert.
    Hier gab es lange Terra Canis, das ist aber erstens extrem teuer und zweitens musste ich zusätzlich noch Kohlenhydrate füttern und die Hunde waren trotzdem immer eher zu dünn.. :roll:

    Sonstiges Nassfutter kann ich nicht füttern, das meiste wird hier nicht so dolle vertragen (zumindest von einem Hund) und ich ertrage den Geruch nicht mehr. :ops:

    Trockenfutter gab es letzten Monat Wolfsblut (Alaska Salmon), da ist der Output recht hoch, die Hunde hatten ab und an Blähungen und ich habe dabei einfach kein gutes Gefühl.. ich mag Trockenfutter einfach nicht. Allerdings halten die Hunde das Gewicht mit Trockenfutter super (vorher habe ich einen Sack von Fressnapf gefüttert.. so eine neue recht hochwertige Sorte, allerdings mit viel zu viel Protein).

    Jetzt habe ich Bedenken, viel Fertigbarf zu kaufen und dann doch wieder extra Kohlenhydrate füttern zu müssen und laut HK ist das ja nicht so super.. (Bitte beachten Sie, dass sich das Kalzium-Phosphor-Verhältnis ändert, wenn Sie Getreide zufüttern.)

    :hilfe:

    Achso.. ich habe in letzter Zeit auch ab und an mal Rohfleisch bei Fressnapf gekauft und das wird generell ziemlich gut vertragen.. allerdings kommt für mich wenn halt nur Fertigbarf in Frage..

    Sorry für den Roman und die vielleicht doofen Fragen, ich überlege nur schon seit Tagen (oder eher Wochen? :hust:) und komme nicht so wirklich zu einem Ergebnis. Aber ich tendiere jetzt doch dazu, ne Bestellung bei Haustierkost aufzugeben.

    Zitat

    Achso, ich hab bei Technik nicht viel zu melden, aber lass mal lieber die Finger vom Galaxy S4!
    Das soll so schnell kaputt gehen! Beispiel: Meine Freundin war mit Hund Gassi, hat sich in den Wald gesetzt, Hund patscht mit Pfote aufs Handy, Handy fällt auf harte Wurzel: Home-Button und Display vollkommen im A*sch (Handy war 4-5 Monate alt, jetzt 90€ Reparatur, aber nur weil sie Bekanntschaft haben, die das reparieren also Freundschaftspreis!")
    Also wenn man oft draußen ist, und nicht dauernd aufs Handy achten will und es nicht wie sein Baby behandelt, Nicht zu empfehlen, sehr unrobust! :/

    Ich hatte letzten einen Sturz mit meinem MTB und mein S4 (war in der Jackentasche) hat das ohne Probleme überlebt..
    Allerdings habe ich auch so eine Schutzhülle: http://www.handy-punkt.com/ebay_pic/ef_fi950BBEG_01.jpg
    Keine Ahnung, ob das sonst anders ausgegangen wäre.. :???:

    Ich mag das S4. =)

    Ich suche Decken/Kissen für mein Ridgipad/Wellnessbett von Barabas.. habt ihr da Ideen? Ich dachte an ein Vetbed oder Lammfell.. bisher hatte ich immer mehrere Woll bzw. Fleecedecken.. allerdings bin ich damit irgendwie nicht mehr so zufrieden.. ;) Ich denke ein Vetbed oder so würde halt auch schon ordentlicher aussehen. :headbash:

    Und danke für die Info zum Weichspüler.. ich wusste das gar nicht und werde es jetzt auch mal ohne versuchen.. :D

    Zitat

    Also ich muss sagen dass ich mittlerweile enttäuscht bin über den zweiten, kleineren Verein. Habe letzte woche mittwoch 1 Std. mit der Dame telefoniert weil sie ja so dringend einePS suchen, habe sofort den Fragebogen hingeschickt und bis heute nichts gehört. Dass finde ich auch schade. Solceh Dinge passieren halt bei dem großen Verein nich, da hab ich allein via Facebook in ein paar Minuten mind. 1 Menschen an der Hand wenns ein Problem gibt....

    Vielleicht ist die Mail auch nicht angekommen? Oder im Spam Ordner?

    Suchst du jetzt einen neuen Verein?

    Zitat

    Noch ein Contra:
    Wenn einem die Flexi runterfällt, können sich Mimosenhunde (zB Angsthunde aus dem Auslands-TS) erschrecken und durchstarten. Und dann haben sie die Flexi hinter sich, als hätten sie Dosen an den Schwanz gebunden =)
    Das ist der Grund, warum unsere Flexi nicht mehr in Benutzung ist, auch nicht mehr fürs Gassigehen der Hundesitter.

    Die Flexi einfach mit einer Leine sichern. ;)

    Habe gerade kein Foto, aber so ungefähr: http://www.beagle-aaron-aiko.de/html/body_flexi_sichern.html

    Meine 2 Jagdnasen sind auch meist an der Flexi. SL sind mir zu gefährlich (vorallem bei Wildsichtung) und nerven mich einfach total. :ops:

    Ich habe letztens überlegt, die 10m Flexis zu kaufen, aber das Geräusch vom Gurtband.. schrecklich. :pfeif: