Meine Hunde (Windhund bzw. Podencomischlinge) sind halt sehr aktiv und halten das Gewicht nicht ganz so gut.. momentan bin ich mit der Problemkandidatin recht zufrieden, dafür ist die andere mir etwas zu dünn. Langsam ist das echt nervig.. bis vor kurzem sahen beide Hunde noch super aus. Okay, ich habe in letzter Zeit auch etwas durcheinander gefüttert.
Hier gab es lange Terra Canis, das ist aber erstens extrem teuer und zweitens musste ich zusätzlich noch Kohlenhydrate füttern und die Hunde waren trotzdem immer eher zu dünn.. ![]()
Sonstiges Nassfutter kann ich nicht füttern, das meiste wird hier nicht so dolle vertragen (zumindest von einem Hund) und ich ertrage den Geruch nicht mehr. ![]()
Trockenfutter gab es letzten Monat Wolfsblut (Alaska Salmon), da ist der Output recht hoch, die Hunde hatten ab und an Blähungen und ich habe dabei einfach kein gutes Gefühl.. ich mag Trockenfutter einfach nicht. Allerdings halten die Hunde das Gewicht mit Trockenfutter super (vorher habe ich einen Sack von Fressnapf gefüttert.. so eine neue recht hochwertige Sorte, allerdings mit viel zu viel Protein).
Jetzt habe ich Bedenken, viel Fertigbarf zu kaufen und dann doch wieder extra Kohlenhydrate füttern zu müssen und laut HK ist das ja nicht so super.. (Bitte beachten Sie, dass sich das Kalzium-Phosphor-Verhältnis ändert, wenn Sie Getreide zufüttern.)
![]()
Achso.. ich habe in letzter Zeit auch ab und an mal Rohfleisch bei Fressnapf gekauft und das wird generell ziemlich gut vertragen.. allerdings kommt für mich wenn halt nur Fertigbarf in Frage..
Sorry für den Roman und die vielleicht doofen Fragen, ich überlege nur schon seit Tagen (oder eher Wochen?
) und komme nicht so wirklich zu einem Ergebnis. Aber ich tendiere jetzt doch dazu, ne Bestellung bei Haustierkost aufzugeben.