Beiträge von xXShialxX

    Ich gehe auch so oft ich kann mit den beidne getrennt raus und dann funktioniert auch alles :D
    Er spielt mit Stöckchen, trainiert Bei Fuß, spielt mit anderen Hunden... und sie darf allein und ungestört mit mir Ball spielen,was sie so liebt ;) . Ich habe auch bemerkt,dass wenn ich mit der großen mit dem Fahrrad fahre,dass sie ganz anders auf Hunde reagiert: Ohne Rad = aggressiv und bellen und mit Rad = unsicher,schwanz einziehen und in geduckter Haltung schnell vorbei rennen Ô.o
    Ich habe es schon Jahre versucht ihr das abzugewöhnen dieses aggressive Verhalten aber es bringt nichts. Die Border-Collie Psychologin bei der wir vor 3 jahren waren meinte nur: Sie wäre ein Einzelgänger und unsicher und fixiert sich lieber auf ihre Menschen. Da frage ich mich wieso es bei unseren Zweithund so super funktioniert???

    Hallo :smile:
    Ich habe als kleines kind immer davon geträumt einen eigenen Hund zu bekommen.Vor 6 Jahren bekam ich diesen Hund, ihr Name ist Jamie und sie ist eine Border-Collie Hündin. Am Anfang spielte sie noch mit anderen Hunden und ab dem 2 Lebensjahr aufeinmal gar nicht mehr und sie reagiert aggressiv und unsicher, ich vermute mal,dass es an dem Schäferhund liegt,der sie im Welpenalter gebissen hatte :/ ?! Manche sagen zwar sowas wäre blöd zu sagen,aber ich habe mal gelsen,dass sich das Fehlverhalten erst später deutlich macht (so war es scheinbar auch). Aber naja, nun habe ich ja einen Zweithund (denn wenn sie andere Hunde seit Welpen an kennt ist es kein Problem ) und er spielt ja noch total gern mit anderen Hunden, spielt auch des öfteren mit ihr, doch sobald ich mit beiden zusammen draußen bin geht es gar nicht mehr!
    Sobald meine Hündin anfängt Theater zu amchen, bellt er sofort mit :sad2: ich versuche es zwar immer mit AUS! und NEIN! Aber bei ihm bringt es nicht viel. Heute war ich besonders schockiert: Meine Schwester und ich gingen mit den beiden Hunden raus und trafen auf eine andere Hündin, die Jamie zwar nicht mag,aber der Kleine spielt immer mit ihr! Das Problem: Jamie fing an zu bellen.....der Kleine und die andere Hündin wollten gerade spielen DOCH aufeinmal haben sie sich kurz gefetzt!! Der Besitzer der Hündin und ich wussten beide nicht was los war :???: . Meine Schwester ging extra einen Umweg, doch das bellen hörte man noch von meiner Hündin und die beiden haben sich bereits gesehen.

    Wie kann ich dafür sorgen,dass sich mein Zweithund nicht dieses Verhalten angewöhnt? Vielleicht mit einer Wasserpistole?