Hallo,
vielleicht hat ja jemand von euch diese Aet der Allergie schonmal bei seinem Hund gehabt. Meine 1 1/2 Goldiehündin Nala ist heute morgen mit extrem geschwollenen Tränensäcken wachgeworden. Ich natürlich direkt mit ihr zun TA und er hat eine Allergie festgestellt. Hat ihr was gegen Entzündung gespritzt und Augentropfen mitgegeben. Auch Prednisolon hab ich mitbekommen.
Gestern morgen wurde unser Flur gestrichen und nachts schläft sie dort. Scheinbar wurde die Allergie dadurch ausgelöst. Waren heute in der Hundeschule und da war alles weg. Danach daheim kam die Schwellung wieder. Schnauze war auch ganz dick. Ich habe dann mit meinen TA telefoniert und er meinte,eine halbe Prednisolon heute und eine halbe morgen.
Sind jetzt bei Freunden und so langsam geht die Schwellzng zurück. Komisch ist nur, dass sie nur schläft und mit deren Hund nicht spielt (was sie normal immer macht).
Nun meine Frage: Geht die Allergie weg,wenn die wandfarbe komplett trocken ist (obwohl ja jetzt auch schon über 24 Std vergangen sind)? Hilft es,mit einer anderen Farbe drüberzustreichen? (es wurde mit Allegro presto weiß) gestrichen. Und kann es sein,dass ihr nachts trotz Prednisolon der Hals zu geht?
Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu lesen, falls ihr das schonmal hattet.
Viele grüße
Goldie1987 mit Nala,deren Gesicht ganz geschwollen ist