Liebe Anette,
vielen Dank für den hilfreichen Link.
Cody hat schon etwa 6 Marken durch - er ist sehr picky und wir sind froh etwas gefunden zu haben, was er isst!
Auch da haben wir zB. Terra Canis gefüttert, doch er mochte es nicht und TC gilt ja als gutes Futter genau wie Orijen.
Sheldon würde einfach alles essen, was wir ihm geben. Bisher sehe ich keinen Grund, weswegen Bioplan schlecht sein sollte...vielleicht magst du mir dies gerne näher begründen?!
Auch unter deinem link zu finden:
Bitte beachtet:
Jeder Hund (und jeder Halter) hat individuelle Bedürfnisse und Ansprüche, die bei der Auswahl des Futters zu berücksichtigen sind.
Der Fertigfuttermarkt ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen, so dass es uns in diesem Rahmen nicht möglich ist, eine abschließende Auflistung aller empfehlenswerten Futtersorten vorzunehmen.
Wir haben uns aus diesen Gründen bewusst lediglich für eine beispielhafte Aufzählung einiger Fertigfuttersorten entschieden.
In dieser Hinsicht...gibt es sicherlich auch bei der Futtermarke genügend Gründe für unterschiedliche Auffassungen. An Bio ist in unseren Augen nichts auszusetzen. Man sollte einfach darauf achten, dass kein oder wenig Zucker sowie kein oder wenig Getreide vorhanden ist im Futter. Pedigree soll zB. da eine nicht so gute Marke sein wurde mir berichtet.
Barfen ist wahrscheinlich am Besten...
Vielen Dank Anette!