ZitatVielleicht schreibst du mal aus welcher Gegend du kommst, dann kann dir vielleicht einer nen Tipp geben
ich komme aus Kiefersfelden, das ist ein kleines Dorf in Bayern (Landkreis Rosenheim)
ZitatVielleicht schreibst du mal aus welcher Gegend du kommst, dann kann dir vielleicht einer nen Tipp geben
ich komme aus Kiefersfelden, das ist ein kleines Dorf in Bayern (Landkreis Rosenheim)
ZitatWenn sein Gehorsam gut wäre, dann könntest du das mit einem Nein unterbinden.
Was heißt er hat Jagdtrieb ? Der ist angeboren und den haben alle Hunde mehr oder weniger stark ausgeprägt. Heißt das, du kannst ihn in bestimmten Situationen nicht kontrollieren ?
er hat jagttrieb, da er ein Golden Retriver ist .. z.b im Wald.
ja in bestimmten situationen kann ich ihn nicht kontrolliren....Kennen sie villeicht einen richtig gute Hundetrainerin die zu uns nachhause käme?
ZitatWie ist denn sein Gehorsam allgemein ? Hat er das von Anfang an gemacht? Wie lange hast du ihn ?
Allgemein ist er gehorsam (naja, der jagdtrieb manchmal). Ja er macht das schon ewig... wir haben ihr schon 1 ein halb Jahre ca.
Hallo,
ich habe einen Golden Retriver Rüden (Spiky) 3 Jahre alt.
Mein Großes Problem ist, wenn wir an der Straße mal gehen und ein Auto kommt dann springt er er an und bellt wie verrückt und rennt ihm hinterher. Ich weiß nicht was ich tun könnte. Währe es eine Lösung wenn jemand uns mit dem Auto entgegen kommt, dann bellt Spiky und rennt hinterher und der im Auto spritzt ihn dann richtig mit einer Wasserspritze an. Ich weiß nicht so recht ob das eine gute Methode währe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist nähmlich echt extrem.
Dankee im Vorraus ![]()