Beiträge von EmberWail

    ah, zum Thema vlt noch :-)

    Lennox wurde zwei mal gebissen.

    Einmal wirklich heftig. Da hatte sich ein anderer Rüde in seinem Genick verbissen und lies nicht mehr los! Zum Glück ist er so "hautig" :) Wir haben dann zu viert (inclusive Fremdhunbesitzer) auf den Rüden eingewirkt. Lennox stand nur da und wusste nicht wie ihm geschieht. War ne Scheisserfahrung...

    Das zweite Mal hat ihn ein Dackel, den er übersehen und überrannt hat, von unten in sein linkes Ei getackert. Ausgerechnet!!! ;-)

    Er selbst hat einmal einen aufdringlichen Rüden, der partout nicht von ihm ablies und dessen Frauchen zu der "Die-regeln-das-unter-sich"-Fraktion gehört und einfach daneben stand, getackert. Der musste aber nicht mal genäht werden.

    Einmal hat er einen JRT verletzt, der ihn über einen kleinen Zaun ankläffte irgendwie im Gesicht gekratzt. Das war kein Biss sondern ein Riss. Musst auch nicht genäht werden. Da hatte ich nicht richtig aufgepasst :-(

    Zitat

    10 Wochen haben wir sie (ist knapp 3 Jahre alt) und in den 10 Wochen hat sie noch niemanden gebissen :headbash: Aber auch sonst scheint sie sehr umgänglich zu sein, Zickereien sind Fehlanzeige.
    Wurde auch schon einmal von einer anderen Hündin ruppiger angegangen, bleibt da nur stehen wie ein Fels in der Brandung.

    Einzig auffällig:
    - Scharrt oft, so wie ich es von meinem damaligen Rüden kannte
    - nimmt ein Bein beim Pinkeln hoch (muss aber nix heißen)
    - bei Fremdhundebegegnungen Rute oben (nungut sie hat rassebedingt eine Kringelrute *g*)

    Waren vor einigen Wochen bei Bekannten im Garten, die auch ne Hündin haben. Dort flog ein Ball und da war es dann das erste und einzige Mal bis jetzt, dass ich sie etwas ernster erlebt habe. Die andere Hündin hatte den Ball vor sich liegen, Sydney wollte ihn haben und hat sich mit Nachdruck durchgesetzt, wie es für den Akita typisch ist. Nicht mit Geknurre oder Angriff, sondern mit einem fixierendem Blick, dem die andere nicht standhalten konnte. Der Ball wurde danach allerdings entfernt ;)

    Ich hab gelernt, dass ranghohe Tiere sehr wenig bis gar keine Aggressionen zeigen. Die stellen dass durch Körperhaltung, Ignorieren und und und, aber eben ohne Beissen oder Prügeln hin. Klingt für mich sehr schlüssig, bzw lässt sich das gut beobachten.
    Je unsicherer der Hund desto aggressiver. Meiner war auch ne zeitlang seeeehr unsicher und ein extremer Pöbler. Ich merke je souveräner ich geworden bin, desto sicherer wurde er, desto weniger Pöbelei gab es.

    Mein alter Golden Retriever war mit seinen 14 Jahren Chef über allem. Der war so klapprig und hätte niemals eine Prügelei überstanden. Einmal anspringen hätte gereicht und er wäre auf dem Boden gelegen. Er hat fixiert, Körperhaltung angenommen und war sehr ruhig und souverän. Im Extremfall hat er mal Lefze hochgezogen. Das hat gewirkt- egal ob jung oder alt, klein oder riesig

    [quote="Friesling"]wann ihr euch euren Hund geholt habt?

    -----> vor 9 Monaten :D davor wars ein Familienhund

    Es heisst ja so schön, dass es nie den richtigen Zeitpunkt im Leben geben wird, wie war das bei euch? Hat es an Zeit oder Geld gemangelt?

    -----> es hat eher an der Lust gemangelt sich einem Lebewesen zu "verpflichten". Wollte mir kein Tier anschaffen nach dem ich micht richten muss

    Habt ihr den Hund spontan gekauft obwohl es gerade gar nicht gepasst hätte?

    -----> wollte mir in 2 oder 3 Jahren einen Hund anschaffen, es war eine spontane Entwicklung ;)

    Wie alt wart ihr bei eurem ersten Hund?

    -----> 26

    War es ein Welpe oder erwachsener Hund?

    -----> er war damals 1 Jahr und und 7 Monate

    Und habt ihr euch zuviel Sorgen vor dem Hundekauf gemacht?

    -----> mache mir immer noch Sorgen :D

    Würde gerne eure Geschichten hören! :)

    -----> habe meinen Boxer aus, nennen wir es mal... nicht optimaler Haltung übernommen. Er war absolut kernig drauf... Leute kommen uns entgegen oder stehen irgendwo rum? -> YEA!!! ANSPRINGEN und GANZKÖRPER-LUTSCHATTACKE, Leinenführigkeit? "Was ist das? Ich bin schlieslich die Dampflock, die dich durchs Gebüsch zieht", ruhig sein? WAUKNURRWUFF!, ruhig an einer Stelle bleiben? SPRINGHÜPF-ALLES RUNTERWERF.. noch Fragen? :D

    "Sie lügen" :lachtot:

    man, super das du da ruhig bleiben kannst. Ich krieg schon dolle Kommentar wegen meines gestromten Boxerrüden... ich nehm mir ein Beispiel an dir !

    Zitat

    Wenn sich die Hunde am Strand alle benehmen und vertragen, sehe ich da auch keiN problem bei!
    Aber bei uns kam dann eine Terrierhündin kläffend auf unsere Decke und fing an Louis Futter zu fressen und ihn zu schnappen. Besitzer liegen faul in der Sonne, wo deren Hund ist, ist ja wurscht. Da kann ich dann ganz böse werden! Besonders als ich die Hündin verscheuchen wollte und sie nach mir schnappte. GLaube es piept. Ich habe immer ein Auge auf Louis und wenn er anderen Menschen zu nahe kommt und ich meine, dass diese sich dann belästigt fühlen könnten, dann wird er abgerufen. Spurt er nicht, kommt er an die Leine, fertig und aus! Das Harmonie am Strand herrscht klappt nur, wenn alle mal ein wenig Menschenverstand einschalten und Rücksicht nehmen!


    :gut: genau so sollte es eigentlich sein