Beiträge von kawaii

    Wenn man Pech hat auch mit den eigenen Katzen nicht. :omg: Mein erster Airedale war ein absoluter Katzenhasser und wir hatten zu der Zeit fünf davon!
    Das war von Anfang an unmöglich mit ihm, er kam wohl erst im Alter von 4 Monaten zu uns. Ich vermute beim Züchter ist was verbockt worden, der mochte nämlich auch keine Katzen.

    Das erinnert mich jedes Mal aufs Neue an die Dame aus dem Hundeverein, die sich aufgrund ihrer Katzen keinen Dobermann holen wollte und sich stattdessen für einen Manchester Terrier entschieden hat. :pfeif:

    Auch mit den "eigenen" Katzen nicht, oder nur fremde Katzen?

    Ist vermutlich wie bei allen ne Frage der Erziehung...eigene Katze sollte man doch so gut wie immer hinbekommen, oder bin ich da zu naiv?

    @Zucchini Super, danke! Sogar DJT drin, dann lohnt sich das ja echt. Das hier ansässige Exemplar neigt nämlich zu spontan auftretender Struppigkeit oder, noch viel schlimmer, Perwoll-Weichheit. Und ein flauschiger Terrier tut exakt eins in absoluter Vollendung: haaren.

    DAS habe ich mich bei Sunnys Optik auch schon gefragt, die sieht so wollig, lockig aus und irgendwie nicht nach Trimmfell, aber die Welshies die ich kennen lernen durfte (sage und schreibe zwei) wurden getrimmt. Da komme ich noch nicht so drauf klar :-D

    Doch doch, wir haben Sunny sogar schon 2x trimmen lassen. Es war wie ne Offenbarung, sie ist vorher immer geschoren worden und inzwischen ist das Fell viel dunkler und viel felliger. Mein kleines Wollschwein halt. :herzen1: Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich das Fell total toll finde vom Anfassgefühl her...so richtig stramme Locken mit dem Hauch einer Anmutung von Stahlwolle.