Beiträge von kawaii

    Ok, Du erkennst das auch nicht immer vorher, schliesse ich daraus. :) Wie ist es denn bei Welpen?
    Ich würd Caspar gern vermitteln, dass er unsichere Hunde nicht niedermachen muss, nur weil er es kann, aber das ist wahrscheinlich eher ein menschlicher Gedanke. :ops:

    Sagt mal - ich meine mich zu entsinnen, das hier noch ein oder zwei andere Terrier unterwegs waren, die unsicheren / schwächeren Hunde gerne mal zeigen, wo der Hammer hängt, aber auch nur bei denen. Was macht ihr denn dagegen? Ich plage mich gerade mit der Frage, ob das generell bedeutet, dass mein Hund unsicher ist und wie ich, falls ja, dagegen arbeiten kann. Dabei ist er im normalen Umgang recht selbstsicher. Vielleicht ist er auch nur ein kleiner Arsch, das hündische Pendant zum Schulhofrüpel?

    Zitat

    Hmmm.... Nur Weißweinsoße ist nicht meins, hab einmal eine gemacht und die hat mir viel zu sehr nach Wein geschmeckt. Ich mag keinen Wein. Ist das bei deiner auch so, oder wird das durch die Sahne etwas abgeschwächt?

    Normalerweise verkocht der Alkohol und damit auch der starke Weingeschmack. Aber ganz raus wirst Du ihn nie bekommen.

    Hier gibts heute frisches Baguette, gebratenen Chicorée und gebackenen Räuchertofu mit Kräutern und Zitrone.

    Zitat


    auf jeden fall durfte ich mir dann anhören, dass mein hund das leuchthalsband bestimmt nicht mag, aber da tierquälerei in deutschland erlaubt ist, kann er ja nichts dagegen machen.
    er brüllte mir dann noch hinterher, wie ich mich denn fühlen würde, wenn man mir ein leuchthalsband anlegen würde und mich mich leckerlis vollstopfen würde.

    So einen haben wir hier auch, der hat neulich einer Bekannten erzählt, dass ihr Hund schwere psychische Störungen habe, da er dauernd das Geklimper von der Hundemarke am HB ertragen müsse. Aber der ist eh ne Nummer für sich, sein Hund hat meinen angegriffen, O-Ton "Das macht er nur, weil ihrer gebellt hat." Na dann. :headbash:


    Wir waren gerade die morgendliche Runde abarbeiten, als irgendwo in einem Haus ein Hund bellte. Caspar wollte dem vierbeinigen Gesellen natürlich direkt zur Hilfe eilen, konnte aber wegen der doofen Leine und dem noch dooferen Frauchen nicht weg. Also gab es das ganze Repertoire an Quengel-, Quietsch- und Gurrlauten, untermalt von einem klagenden Fiepsen. Ich stand stoisch wie ein Fels. Auf einmal tönte aus dem Off die Stimme einer älteren Dame: "Verdammt noch eins, sehen sie denn nicht, dass der Hund Schmerzen hat? Hören Sie auf hier Löcher in die Luft zu starren und schaffen Sie das Viech zum Arzt!"
    Zum Arzt bin ich nicht, aber der Kasernenton hat neben mir auch dem Hund die Sprache verschlagen, so dass wir weiterziehen konnten. :lol:

    Zitat


    Ich echauffiert Euch, weil Ihr beobachtet wie ein total verdreckter und nasser Hund eine darüber offensichtlich nicht erfreute Person anspringt, während die Besitzerin hämisch lächelnd tatenlos daneben steht.
    Ja, auch das bin ich.
    Ich habe nämlich beschlossen, dass mein Hund alle Menschen anspringen darf, welche ihm dies als süßer Welpe (gegen meinen Willen) so beigebracht haben.

    Dem Punkt nähere ich mich auch so langsam. :lol:

    Suchst Du was bestimmtes an Plätzchen?

    Ich weiß noch gar nicht, was ich koche, hab heute einen Schwung Seitan gemacht, der kommt entweder heute oder morgen dran. Oder heute UND morgen? :lol: Mir schwebt da ein Blätterteigmantel vor und gerösteter Rosenkohl als Beilage. *sabber*