Beiträge von kawaii

    Ich finds normal, gerade wenn einer durch dauerndes Hochspringen nervt. Und dass man Zähne sieht, ist immer noch nichts wirklich Dramatisches. Gerade bei jungen Rüden passiert sowas meiner Erfahrung nach schon gerne mal. Wenn Deiner so "aufmüpfig" und nervig ist, solltest Du Dich wahrscheinlich sogar darauf einstellen, dass er in Zukunft öfter mal eins über bekommt, nicht allzuviele Hunde lassen sich sowas ungestraft gefallen.
    Ich hab selber so einen jungen Springinsfeld, der auch gerne mal eine deutliche Ansage kassiert, danach ist aber in 90% der Fälle wieder alles gut.

    Generell würde ich es nicht so eng sehen, sowas kommt zwischen Hunden mal vor. Du kannst ja sicherlich auch nicht jeden leiden bzw. reagierst irgendwann genervt, wenn Deine dezenten Hinweise ignoriert werden. Hinsichtlich des Größenunterschieds ist ein wachsames Auge sicherlich angebracht, aber überkritisch an die Situation herangehen würde ich nicht.

    Ich rufe in Restaurants vorher an und frage freundlich. :) Meistens geht da was, auch wenns nur eine Gemüse-Reis-Pfanne ist oder sowas. Italiener sollte man meinen, aber ich hab neulich bei 4 Läden angerufen und alle hatten sowohl Milch als auch Eier im Pizzateig...denen sollte man die Pizzalizenz entziehen. :curse:
    Das Coolste, was mir bislang in der Richtung passiert ist, war in einem Kurzurlaub mit meinen Eltern im Westerwald. Richtig klassisch gutbürgerliches Hotel, Panik bei meiner Anfrage. Und dann gings ab, ich bekam neben der Sojamilch auch Joghurt zum Frühstück und Aufstrich, und der Koch hat Dinge mit Tofu angestellt, die die Sojabohnen so auch nie erwartet haben. :lol: Und immer kam Feedback aus der Küche: "Hats gemschmeckt? Wir haben auch alle mal probiert.." Das fand ich richtig richtig gut.

    Zitat

    Nadine, würdest du das Rezept für den Pilzstrudel mal einstellen? =)
    Das hört sich an, als könnte man den auch gut in ein kleines Format bringen und da meine vegetarischen Weihnachtsgäste sehr gern Pilze essen, könnte das perfekt für mich sein!

    Ähm, ich hab da kein Rezept, fürchte ich. Ich werd mir gute Pilze holen, wenn es geht nicht nur Champignons, die alle kräftig mit Knoblauch anbraten, mit Weißwein ablöschen und dann weitersehen. Vermutlich mach ich Cashewsahne dran, schön dick und noch einen Hauch Zitronenabrieb. Dann entweder Thymian oder Petersilie und ab damit ins Teigmäntelchen. Ja, so ungefähr wird das laufen.

    Diese Ohren! Der ist ja wirklich niedlich, der kleine Mali! :herzen4:

    Zitat

    Monty ist einfach unter Lia durchgelaufen

    Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sind sooo coole Bilder, vor allem das zweite. :lol:

    Zitat

    Ich hab das Rezept noch nie gemacht, aber so solls werden (ca. die Hälfte der Nüsse werden durch Pilze ersetzt):

    http://fafner.dyndns.org/~mitsam/cgi-bi…20Bl%E4tterteig

    Bin gespannt wie es wird. :smile:

    Sowas ähnliches hab ich auch versucht, hab nur anstelle von Paranüssen Walnüsse genommen. Und irgendwas ist bei mir furchtbar schiefgelaufen. :lol:

    Ich weiß zumindest schon, was ich am 1. Weihnachtstag mache für die Familie, da ist nämlich eine Person bei, die Sachen mit Tofu / Seitan gar nicht erst probiert. Also gibt es einen leckeren Pilzstrudel mit irgendeiner Sauce und dazu einen Feldsalat mit Walnüssen oder so.

    Zitat

    ...bescheiden und ausgeglichen...ähh ja... :D :ops:

    Du solltest schnell anfangen, klare Regeln aufzustellen , er sollte sich flott auf seinen Platz schicken lassen, und lernen, dass er nicht überall eine Geige spielt. Es hört sich so an, als drehe sich alles um ihn und als habe er 0 Frustrationstoleranz...

    Wieso hast du das Alleine bleiben bisher so vernachlässigt?
    Hast du ihn Rund um die Uhr bei dir oder gehst du nie weg ?


    Ich muss Muecke da zustimmen aus leidvoller Erfahrung. So fing es bei uns auch an, war ja süß, der Hund wollte immer dabei sein und mittendrin, auch beim Umarmen.
    Drei Jahre später wollte er das immer noch, allerdings hat er dann direkt gemaßregelt und geknurrt. Wir haben zu Anfang auch an Eifersucht gedacht, im Endeffekt stellte es sich dann halt dummerweise eher als beginnender Kontrollwahn heraus.
    Das Schreien bei Trennung war bei uns entsprechend auch Thema, wir hatten allerdings recht schnell den Eindruck, dass es keine Trennungsangst war, sondern eher die reine Wut darüber, nicht mitzukommen. Der Punkt ließ sich recht schnell korrigieren, als Joschi gemerkt hat, dass es nichts bringt.

    Dementsprechend würde ich mich Muecke da anschliessen, die Aufmerksamkeit herunterfahren und dringend an Frustrationstoleranz und Grenzen arbeiten. Was zu Beginn noch niedlich und vielleicht auch schmeichelhaft sein kann, wird im schlimmsten Fall später sehr lästig und zu einer echten Einschränkung.

    Zitat

    Bei uns wirds ne Kürbissuppe geben, Pilzbraten in Blätterteigmantel, und nen Apfelstrudel (oder nen Browniekuchen, ist noch nicht ganz sicher).

    Wie machst Du denn den Pilzbraten? Hatte bislang schon einen Linsen- und einen Nussbraten und beides war....naja. Sagen wir essbar. :lol:

    Zitat

    wenn man im vollen speed da nicht aufpasst....
    passiert das....
    man rutscht aus :hust: :lachtot:

    Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [/quote]

    Haha! Flutschhund...!
    Hatten wir vorgestern auch, die Strafe für mein Gelächter kam auf dem Fuße und als nächstes saß ich auch auf meinem Hintern. :lol: