Beiträge von kawaii

    Ja, ich hab bei Herzkrankheiten auch schon andere Geräusche gehört. Meine Vermutung geht momentan wirklich in Richtung Schmerzen. Nur wo?
    Zu warm würde ich fast ausschließen, er liegt sonst auch an der gleichen Stelle. Andererseits - mir ist morgens auch warm und abends kalt, warum soll es dem Hund anders gehen?

    Was er kennt - keine Ahnung. Aber er ist jetzt seit drei Wochen hier und sollte sich eigentlich an die Heizung gewöhnt haben. :???:

    Es ist leider auch nicht mein Hund, sondern "nur" ein Pflegehund. Beim TA waren wir halt deswegen, sie hat ihn abgehört und meinte, es sei alles ok. Aber war kein Ultraschall.
    Mich wundert halt auch die Regelmäßigkeit, es ist jeden Abend ohne irgendeinen offensichtlichen Auslöser. Danach steht er immer auf und säuft seinen Napf leer. :verzweifelt:

    Luis hechelt seit nunmehr drei Wochen, also seit er angekommen ist bei uns, regelmäßig extrem stark ohne ersichtlichen Grund.
    Er schläft und fängt auf einmal an zu hecheln. Oder er sitzt und fängt auf einmal an.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Durch Abtasten konnten keine Schmerzen festgestellt werden, das Herz ist auch in Ordnung.
    Da es häufig 1-3 Stunden nach dem Essen auftritt, kam mir der Gedanke, dass es am Futter liegen könnte und er evtl. Bauchschmerzen hat. Ist aber eigentlich unwahrscheinlich, da er seit Tag 1 hechelt und vorher anderes Futter bekommen hat. Dennoch werden wir hier mal wechseln, um das auszuschließen.
    Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was es sein könnte? Fieber hat er nicht, er zeigt sich auch ansonsten unauffällig. Er hechelt nur einfach, heute seit über 30 Minuten. Bei Ansprache hört er übrigens kurz auf.

    Ja, kannst Du. Evtl. kommst Du auch mit der Antenne aus, hängt von der Wohnlage und dem Gebäude ab. Wenn Du keinen fixen Ort hast, an dem Du unbedingt fernsehen musst, kannst Du im Zweifelsfall auch testweise durch die Wohnung wandern und schauen, wo es am besten ist.
    Nachkaufen geht jedenfalls immer.

    Hier: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html kannst Du vorab mal grob schauen, wie es mit dem Empfang bei Dir aussieht.

    Es gibt alle Arten von Sticks, von DVB-T über DBV-S (Sat) bis hin zu DVB-C (Kabel). Solltest Du Kabel / Sat haben, würd sich ein entsprechender Stick anbieten, da der DVB-T-Empfang häufig noch sehr schlecht ist. Wenn Du unbedingt DVB-T willst, besorg Dir eine vernünftige Antenne dazu.
    Wenn Du nur fernsehen willst, reicht ein günstiger Stick, wie bei allem gilt aber auch hier: hol nicht den billigsten. Hauppauge / Terratec sind hier empfehlenswert.
    Dein PC sollte nicht 10 Jahre alt sein, sonst hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit Ruckler / Standbilder.
    Ansonsten kann man nicht viel falsch machen. :)

    Zitat

    OK - Futtertreiben würd ich jetzt bei meinen net versuchen *gg Ich häng an meinen Bandscheiben... Und ich will auch keinen Hund, der auf den Hinterfüßen Fuß geht, weil er nur so an meine Futterhand rankommt :ugly:

    Wobei ich das ziemlich witzig fände.... :lachtot:

    Ich hab die zwei Hunde unter Vorbehalt. Caspar auf jeden Fall, er hat auch Trail-Erfahrung, allerdings hatte er ein Tief und muss wieder etwas leichter anfangen. Ist aber leicht motivierbar und freut sich seinen kleinen Stummelschwanz ab, wenn er wen gefunden hat.
    Luis ist mein Pflegehund und absoluter Neuling im Trailen. Müssten wir mal sehen, ob er da überhaupt für zu begeistern ist bzw. noch da ist, wenn wir anfangen. Also plant mich im Zweifel lieber mit einem Hund ein und nehmt dafür ein Team mehr mit. :)