ZitatFrauchen: "ach Gott das kann doch passieren, sind ja noch alle Ohren und Beine dran.
Das sag ich auch öfters, wenn es mal wieder ein lautstarkes Hundeknäuel gab. ![]()
ZitatFrauchen: "ach Gott das kann doch passieren, sind ja noch alle Ohren und Beine dran.
Das sag ich auch öfters, wenn es mal wieder ein lautstarkes Hundeknäuel gab. ![]()
Vor allem kenne ich inzwischen einige wirklich spezielle Exemplare an Veganern sowie einige Rohköstler...aber keinen einzigen Frutarier.
Vermute, da ist die Fernsehberichterstattung mit Schuld dran, immer wenn sowas läuft klingelt anschließend hier das Telefon. ![]()
ZitatEs gibt bei jeder Reige Spinner. Die Veganer, die nur eine Möhre am Tag essen und die Fleischis, die sich tagelang nur vom ausgepressten Fleischsaft ernähren.
Interessante Idee - wem fallen zuerst die Zähne aus?
Es nervt halt, wenn man immer an den Spinnern gemessen wird, irgendwie höre ich deutlich seltener den Satz "Hey, die Tochter / der Sohn / die Tante eines Bekannten ist auch Vegetarier / Veganer" als "Isst Du jetzt auch nur noch Obst, das von selber vom Baum gefallen ist?".
Aber man stumpft da ja ab zum Glück. ![]()
Ich glaube nicht, dass er den Schlankheitsveganismus erschafft, sondern eher, dass er ihn als Aufhänger für seine eigenen Zwecke nimmt.
Viele der Neu-Veganer, die ich im Moment so erlebe, kommen leider auch aus der Essgestörten-Ecke. Aber ob der Hildmann da jetzt so viel mit zu tun hat? Es wird halt allgemein bekannter.
Apropos Werbung: ich hab gestern in einem Online-Shop in der Übergrößenabteilung gestöbert. Gut: dicke Models. Schlecht: denen eine 60er Taille zu retuschieren. Die arme Frau sah aus, als ob sie auf ein Exoskelett angewiesen wäre, um nicht in der Mitte einzuknicken. Sehr sehr merkwürdige Bildbearbeitung.
Irgendwie entzieht sich mir der schlank-Effekt seit geraumer Zeit. ![]()
Zitat
Dann schau dir mal das "Vegan For Fit" an, das ist komplett anders als die Vorgänger.
Evtl. wäre das was für dich. :)
Das hat mich total abgeschreckt, warum weiß ich gar nicht so genau. Wahrscheinlich hat der innere Buchhalter beim Überfliegen der Zutatenliste schon die Bankrotterklärung ausgefüllt, während der benachbarte innere Vielfrass blass wurde bei dem Gedanken an Zucchini-Nudeln. Vom inneren Sport-Schweinehund wollen wir ja mal lieber gar nicht reden...
Die Vorgänger-Kochbücher fand ich einfach sensationell anspruchslos, da waren vllt. 2 oder 3 Sachen drin, die ich nicht aus dem Stehgreif hätte ebenfalls kochen können und das sogar noch ohne so viel Fertigkram. Hatte das Glück, dass die in der Stadtbücherei vorhanden waren, ums Geld wäre es mir da echt zu schade gewesen.
Ich nutze diesen wirklich trüben Tag, um meiner seit Wochen schwelenden Lust auf Linsensuppe nachzugeben.
Bin gerade mit Tatty rausgegangen und hab dabei aus dem Briefkasten die c't gefischt. Zusammengerollt und mitgenommen zum Spaziergang. Treffen wir einen älteren Herrn, der erst auf den Hund schaut und mit bedeutungsvollem Blick auf die Zeitschrift sagt: "Ah, ein Erziehungs-Spaziergang!"
ZitatWie erkenne ich, ob meine Hunde gerade spielen oder ob es ernst wird? ._.
Ich hab nämlich die dumpfe Vermutung dass es zwischen Jocki und Linus nicht soo gut klappt, was aber wohl eher an Linus aufdringlicher Junghundeart liegen wird.... :nosmile:
Und wenn Linus Jocki bespielt, ich sehe, dass der keine Lust drauf hat, soll ich Linus Spieltrieb dann umlenken? Oder "Die mal unter sich machen lassen" damit Linus auch mal harschere Ansagen kennenlernt?.
Wenn ich merke, dass ein Hund wirklich keine Lust hat und sich bedrängt fühlt, hole ich den anderen Hund da weg. Das merkt man normalerweise ja recht schnell...ist halt schwierig, ohne die Situation gesehen zu haben. Wenn Jocki deutlich macht, dass ihm etwas nicht passt und Linus das akzeptiert und einen Gang runterschaltet, würde ich sie gewähren lassen, ansonsten wie gesagt trennen und eine kurze Auszeit einlegen.