Zitat
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemand kennt 
Ich suche eine Trainer/in im Raum Mainz, die sich mit dem Thema "Jagd-Familien-Hund und seine Erziehung und Beschäftigung" auskennt.
Ich komme hier nicht weiter und brauche jemanden, der uns als Team fördert und fordert und mit uns einen neuen Trainingsplan mit sinnvoller Beschäftigung erarbeitet.
Könnt ihr jemanden empfehlen?
In Bingen hatte am Wochenende die "Hundewerkstatt" Eröffnung, die Trainerin ist nach eigenen Angaben auf Antijagdtraining spezialisiert.
Bei uns ist es seit über einem Monat auch wieder richtig schlimm, überall wird geschnuppert und gespäht. Gestern hat Herr Hund sich dann tatsächlich abgesetzt, um der Wildschweinfährte zu folgen....
Von Katzen fange ich besser gar nicht erst an, er hat neulich dann tatsächlich auch noch eine erwischt - an der kurzen Leine wohlgemerkt. [emoji30] Zum Glück ist der Katze nix passiert außer etwas Fellverlust... Aber der Angriff kam aus dem Nichts, da war keine Reaktionszeit.
Seitdem passe ich da auf wie ein Luchs.
Das Ärgerliche ist, dass das jagdliche Interesse echt händelbar war, bis wir im Urlaub und er bei einer Freundin war. Sie hat ihn anscheinend auf Insekten angesetzt, die bis dato vollkommen uninteressant waren und irgendwie ist seitdem alles spannend - Fliegen, Vögel etc pp. Echt nervig. Sogar nach ner Maus ist er neulich gesprungen. Alles Kleinzeug, was ihn bis dato null interessiert hat.