Ich habe jetzt nicht alles detailliert durchgelesen, aber doch einige gesehen die den CM absolut spitze finden! und auch nichts dagegen haben, dass der Hund mal gestubst oder gewürgt wird und dies noch im Rahmen finden...
Wenn ja alles sinn machen würde in er Lerntheorie des Hundes und man ihm so gescheit etwas auf längere Zeit mitgeben könnte, dann wär ich einverstande! Und es gibt auch ohne weiteres die eine oder andere Ansicht von CM die ganz OK sind... ABER... wenn man sich gewisse Video's (vorallem welches heiss disskutiert wurde betreffend seinen Fusstritten) ansieht oder gewisse handlungen von ihm, dann haperts doch gewaltig?!
ich meine wie oft in dem Video macht der hund in diesem moment wo er den Tritt bekommt nicht mal etwas, er steht nur da und schaut und bekommt einen tritt? was soll der hund da vernüftiges lernen? dass, das was er anschaut ihm einen tritt verpasst! Wie die szene mit dem Bulli und dem Skateboard, wenn ich mich richtig erinnere waren da auch kinder am herumrennen? und er wird die ganze zeit getreten? wenn es dumm läuft lernt er, kind da--> ich wird getreten! Zwar jagt er das Skateboard nicht mehr aber irgendwann muss VEILLEICHT das Kind dran glauben oder der Hund ist verängstigt von Kindern. Oder wie oft reagieren die Hunde erst wenn CM sie massregelt, und vorher machen sie gar nichts?!...das ist echt...

Und da spielt es keine Rolle wie stark ein Tritt ist oder ein schubsen! Es gibt hunde die kanst du schubsen und die vertragen das und es gibt hunde die sind gleich eingeschüchtert! und ich habe bei allen Bsp in diesem Video, nur hunde gesehen die entweder eingeschüchtert reagiert haben oder aggressiv! und beides gibt keine Grundlage um etwas vernüftiges zu lernen! Klar funktioniert es zum Teil und der hund ist dann ruhig? aber nur weil er angst hat oder verunsichert ist.
Und wenn CM doch so gut wäre, dann würde er aufgrund der Körpersprache der Hunde schnallen wo er seine Fusstritt-methode nicht anwenden sollte (man sollte sie natürlich nie anwenden! aber ihr wisst sicher wie ich meine)
Und zum "hunde machen das auch untereinander" usw... klar massregeln sich hunde untereinander aber anderst! wir haben weder die Körperliche postur, noch die Mimik noch die Körpersprache um die gleichen signale weiter zu geben! D.h. Treten kennt der Hund nicht als massregeleung!!! woher denn? oder habt ihr schon mal einen Hund gesehen der einem anderen in den arsch tritt?? also ich nicht?? 
Wenn dann vieleicht im richtigen moment einen kleinen zwick oder so...
Aufjedenfall geht es doch nicht mal um die Methode! sondern darum, dass ein Hund rein von seinem Lernverständnis dies so nicht auf die reihe bekommen kann!!! Und das auf die einzelnen Reaktionen der Hunde nicht geschaut wird sondern CM einfach sein Programm durch würgt!
Ach ich könnte ewig weiter schreiben.........
Man sollte immer kritisch bleiben! und nicht gleich auf stur stellen wenn jemand hier eine andere meinung hat, sondern vielleicht mal hinterfragen? weshalb denkt dies Person das? Aber oft hat jeder das gefühl er habe die Hundekommunikation erfunden
Wäre noch nett wenn die leute hier, die CM Methode vorallem in dem besagten Video gut finden ein aktuelles Buch über Lernverhalten der Hunde usw. lesen würden. 
LG