Beiträge von Samtpfote06

    Puh, dass sind hier aber ganz schön heftige Töne!

    Was für Erfahrungen hast Du denn in diesem Bereich? Ich meine bist Du Trainer oder arbeitest Du irgendwie in diesem Bereich?

    Der VDTT ist ein registrierter Verband der Deutschen Tierpsychologen und Tiertrainer. All diese Mitglieder haben ein Studium von 2-3 Jahren absolviert und erfolgreich mit staatlich anerkannter Prüfung abgelegt. Studienunterlagen basieren z.B. von Günther Bloch - einer der bekanntesten Verhaltensbiologe

    Da kann man sich sicher sein, dass diese wirklich wissen was sie tun!

    Viel Erfolg!
    p.s. Dominanz hin oder her - ist immer wieder ein tolles diskussionsthema :lol: Ich würde Deinen Hund nicht so heftig einschrenken. Er sollte zumindest wissen weshalb er es machen soll und vorallem gerne! So versteht er es nicht und dann entsteht stress. Biete ihm eine Alternative! Klar muss du konsequent sein sonst tanzt er dir auf der Nase aber z.B. das mit der als erstes durch die Tür... Ich verstehe immer nicht wieso das gut sein soll? Nur falls da direkt eine Straße ist und er nicht raufrennen soll oder so was, weil sonst ist es total egal! Du musst grundsätzliche Regeln zu Hause aufstellen und diese auch positiv Konditionieren, damit er es auch macht! Ich sage immer: warum soll der Hund Arbeiten ohne das etwas für ihn dabei rausspringt - weil er dich so gerne mag? Oder gehst du umsonst zur Arbeit, weil dein Chef so nett ist??? Bestimmt nicht!

    Hallo!
    Also der Besuch ist ganz bestimmt nicht gruselig für Deinen Hund, dann hätte er ja Angst... Er Kontrolliert "nur" alles was in sein Revier kommt - dies ist ganz natürlich für den Hund - wenn es kein Anderer macht oder für ihn als Ranghöherer regelt!

    Auch alles Andere was du beschrieben hast ist Kontrollverhalten und dass kann übel werden, wenn Du dir nicht bald professionelle Hilfe ins Haus holst! Am ende entscheidet Dein Hund ob du überhaupt noch gehen oder atmen darfst! Es gibt sogar Fälle, dass Kunden aus dem Bett aus anrufen, da ihr Hund fletschend über ihnen stehen und sie nicht mehr aus dem Bett lassen! Also, lass es nicht so weit kommen und hole Jemanden nach Hause, der euch Fachmännisch berät und Therapeutisch unterstützt!
    Sorry, da bin ich auch der Meinung, dass es bitte ein ausgebildeter Therapeut sein sollte (schaue gerne mal auf der HOmepage von dem VDTT.org ob einer in deiner Nähe ist)- da ich auch mit Trainern die Schulungen gemacht haben, leider nicht gute Erfahrung gemacht habe! Lieber mehr Geld ausgeben, als da jetzt sparsam sein!

    Toi toi toi