Beiträge von susi02233

    Ruby kann ohne Weiteres alleine bleiben - natürlich nach einem Spaziergang bei dem sie ausgiebig bummeln und schnüffeln darf.
    Deshalb war die Frage auch nicht, ob sondern wohin mit dem Hundi.
    Das mit dem Hausboot hört sich auch sehr schön an.


    Da sie nicht ins Meer geht, wäre ein Fluss ganz schön. Ich will aber auch ins Wasser ;-)


    Vielen Dank für Euren vielen Anregungen - da findet sich bestimmt etwas ;-))))

    Hallo Zusammen,


    erst einmal danke für den ein oder anderen Tipp. Für Ruby war Urlaub noch nie ein Problem, Sie ist tiefenentspannt, fährt super Auto und lebt sich schnell ein.
    Sie ist halt ein altes Mädchen. Die Frage ob stellt sich nur, wenn sie wirklich total nachlassen würde.
    Nur weil sie alt ist, muss man - finde ich - nicht zu Hause bleiben.


    Wir laufen noch gut 1,5 Stunden jeden Tag allerdings in 3 größeren und einem kleinerem Gassi. Sie läuft halt langsamer als noch vor einem Jahr.
    Die Berge waren einfach zu viel für die alte Dame oder mit ihr zusammen zu wenig für mich. Das passt einfach nicht mehr.


    War schon mal jemand auf einer Elbinsel ? Ich habe es zufällig gefunden und es klang total nett. Die Fränkische Seenplatte werde ich mal googlen ;-)


    Ich liebe meinen Hund sehr, finde aber auch, dass man durchaus seine eigene Wünsche mit berücksichtigen sollte. Für mich kommt also ein (Hunde) seniorengerechter Urlaub in Frage, so lange Ruby noch gut in Form ist.
    Wäre es nicht so, hätte ich ja auch nicht nach Tipps gefragt ;-)


    Danke an Alle.

    Hallo Zusammen,


    mein Mischlingsmädchen (Schäfer-Husky) ist nun gut 13 Jahre alt und unsere Spazierrunden sind eher moderat. 3 x täglich 30 Minuten gemütlich reichen ihr aus.
    Gerne würde ich im Frühsommer noch einmal mit ihr in den Urlaub fahren. Aber senioren-gerecht.
    Letztes Jahr in den Bergen war eindeutig zu viel. Dänemark mit Strand und Meer und tollen Ferienhäusern ist mir zu weit.
    Von Köln aus sollten es nicht mehr als 4-5 Stunden sein, wobei Ruby super Auto fährt.


    Freue mich über Anregungen und Erfahrungen.

    Hallo, natürlich kenne ich nette Ziele mit Hund, bin aber so unentschlossen.
    Optionen sind Dänemark (super kenne ich, sind aber viele km, zumindest bis in den tollen Norden), Österreich (wandern -lieben mein Hund und ich beide) oder mal was ganz anderes.
    Normandie kam mir in den Sinn. Wer gibt mir Tipps?
    Bin alleine mit Hund, fände aber ein Ferienhaus schöner als eine Wohnung.
    Bin dankbar für - vielleicht auch ganz andere - Anregungen.