-2° und trübe, trübe, trübe...
Beiträge von spinne
-
-
-2° und leichter Schneefall. Zum Glück kaum Wind.
-
Nachdem es nun doch richtig kalt ist und im Moment auch noch schneit, gibt es heute eine Kartoffelcremesuppe mit gebratenen Champignons.
-
-1° und trocken, kaum Wind. Ist gut auszuhalten.
-
Paprikagulasch mit Serviettenknödel (habe noch so viel Brötchen über) und dazu grünen Salat.
-
Ich hab dann heute schonmal Eierlikör gekauft.
So kurz vor Silvester gibts dann meistens nichts mehr.Ich mache den Eierlikör selbst. Dann habe ich keinen Stress mit dem Besorgen.
-
Heute gibt es einen lauwarmen Linsensalat mit gegrilltem Schafskäse.
Kann man Pellkartoffeln eigentlich vor kochen und erst nen Tag später pellen. Oder gleich noch pellen und erst einen Tag später verarbeiten?
Ich hab morgen etwas Zeitdruck, aber Schatzi braucht einen Kartoffelsalat für die Arbeit.
Ach und was kann ich mit Kichererbsen anfangen? Gekauft hab ich sie zum probieren, aber was stelle ich damit an?
Am besten die Kartoffeln gleich schälen und am nächsten Tag ein paar Minuten in die Microwelle, wenn vorhanden, dann schmecken sie besser. Dazu nicht zu weich kochen.
-
Hier sind es 1° und Sonne und Wolken im Wechsel.
-
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst über das Abgeben des Hundes für ein paar Stunden oder Tage.
So lernst du etwas über deinen Hund und lernst auch die Menschen kennen, bei denen dein Hund bleiben kann, wenn es mal nötig wird.Ich hatte das versäumt und musste vor zwei Jahren meinen Hund weggeben ohne es vorher zu testen.
Ich hatte dabei noch Glück im Unglück. Eine Trailkollegin, die auch im Tierschutz arbeitet, hat mir eine Adresse genannt und ich konnte Finja dort hin bringen. Zwischenzeitlich war sie noch zwei Mal dort, auch über mehrere Wochen und es hat geklappt. -
Heute gibt es einen lauwarmen Linsensalat mit gegrilltem Schafskäse.