Bei uns ist zum Glück seit dem 01.01.19 so gegen 21:00 Uhr die Böllerei wieder vorbei.
Ab und an vereinzelte, die man noch in der Ferne hört, stören sie nicht. Gestern sind wir wieder am BW-Schießstand hier in der Nähe vorbeigegangen. Stört sie auch nicht weiter.
Beiträge von spinne
-
-
Trocken, trübe, kaum Wind bei .2°
-
Hier gibt es heute Kürbiscremesuppe vom eigenen Kürbis mit Schafskäsebröseln. Evtl. noch ein selbstgemachtes Baguette dazu.
-
Oh, hier gibt es noch viele, die das gleiche Problem haben wie ich.
Aber irgendwie hört bzw. lest ihr euch schon so strukturiert.Ich komme derzeit leider nicht runter sondern eher rauf mit dem Gewicht.
Das ist bei mir auch noch insofern dumm, weil dieses Jahr eine Bauch-OP ansteht.Nun versuche ich langsam einzusteigen. Erst einmal bedeutet das, mindestens 2,5 Liter Flüssigkeit am Tag, KH einsparen. Mein Schritte-Pensum ist kein Problem, da Finja ihren täglichen Auslauf braucht.
Nächste Woche kommt ein Termin im Fitnessstudio dazu. Dort werde ich besprechen, wie es funktioniert mit Kraft- und Kardiotraining. Die bieten auch einen "Fitness-Führerschein" an, der von der Krankenkasse gesponsert wird.
-
Ich habe noch Lachs im Tiefkühler und den werde ich heute auf Weißkraut dünsten und dazu gibt es Reis und eine Sahnesoße.
-
Hier sind es recht frische -5° und stellenweise Glätte, die das Leben heute schwer machen.
-
Wir fahren dieses Jahr zum 4. Mal nach Borkum. Es ist ruhig und angenehm.
Letztes Jahr sind wir mit Hund im Juni am Strand in Ostland offline unterwegs gewesen und haben an manchen Tagen nur ein bis zwei Personen während eines 2-stündigen Laufens dort getroffen.Dieses Jahr werden wir wieder Anfang Mai dort sein und ich freue mich darauf.
-
Heute gibt es einen Nudelauflauf mit ganz viel Käse und dazu Krautsalat.
-
Hier war gestern Abend noch einmal volles Feuerwerk angesagt. Von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr ständiges Geknalle und Geheule.
Also mit Hund auf der ausgezogenen Couch kuscheln und zusammen laut Fern sehen.
Heute Morgen war dann zum Glück wieder ruhiges Gassigehen möglich.
-
Hallo,
in wenigen Wochen wird dein Baby da sein, dein erstes Baby.
Da ist alles neu, anfangs auch noch fremd und ungewohnt. Das Baby benötigt deine Aufmerksamkeit, lässt dich u. U. nachts kaum schlafen, so dass du dauermüde sein wirst.
Dein Baby wird einen ganz anderen Rhythmus haben als ihn bis dahin dein Hund hätte.Ein RR wird schnell groß, schwer, ist sehr wendig, ein toller Jäger aber auch Wächter. Er will ausgelastet werden. Er braucht es.
Und wie hier schon geschrieben wurde, du willst/musst mit dem Hund raus. D. h. dich anziehen, das Baby anziehen und in den Kinderwagen legen, den Hund fertig machen ist da noch die einfachste Übung. Und dann geht ihr los, ein Jungspund von Hund, der die Welt erobern möchte und du mit deinem Baby vor und womöglich richtig dauermüde.
Du willst zwei für dich bis dahin fremde ungewohnte Dinge erleben, dir bis dahin fremde Wesen verstehen. Und das alles gleichzeitig.
Damit überforderst du die ganze Familie, nicht nur dich sondern auch deinen Mann, dein Baby und deinen Hund.Lass dein Kind erst mal in die Kita gehen und du dann immer noch entsprechend Zeit haben, dann passt es ganz sicher auch mit einem Hund.
Und ob es dann immer noch ein RR wird, wird die Zukunft zeigen.Bis dahin wünsche ich dir und deinem Bauchzwerg alles Gute und Liebe.