Heute Morgen war es wieder frostig und jetzt haben wir schon 7°. es wird ein schöner sonniger Tag.
Beiträge von spinne
-
-
Tortellini überbacken mit Gemüse
-
Heute Morgen war hier auch noch Frost angesagt. Zwischenzeitlich scheint die Sonne und es sind 2° und kaum Wind.
-
Kann man denn Hunde zum Schlösser besichtigen immer mitnehmen oder sind die irgendwo verboten?
Nicht in alle Bereiche, aber doch in einigen war es kein Problem. Kam auch darauf an, wie viele Menschen noch da waren.
In die eine oder andere Kirche haben wir Finja auch mit rein genommen, weil es uns draußen zu warm war.Mich würde Frankreich ja auch sehr reizen, habe mich bisher aber von der Sprachbarriere abschrecken lassen
Ich könnte mich jetzt nicht auf französisch verständigen... und die Bereitschaft der Franzosen, auf englisch zu kommunizieren soll ja eher schlecht sein.
Oder hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht?Ganz schwierig ist es mit Hinweistafeln in den Kirchen, Klöstern und sonstigen Sehenswürdigkeiten. Die sind selten in deutsch zu finden. Außer französisch war da englisch und italienisch meistens zu lesen.
Die Supermärkte sind selbsterklärend und sollte man essen gehen wollen, sollte man sich die Namen der Speisen, die man mag, am besten notieren, denn auch viele Speisekarten sind meist nur französisch und ab und zu noch englisch. -
Wir haben nun nach langem hin und her entschieden, dass wir in den Leon einen Dogstyler oder eine Travelmat von Padsforall mit Trenngitter nach vorne einbauen.
Nun steht die Entscheidung an ob Dogstyler oder Padsforall. Ist ja doch auch ein preislicher Unterschied. Gibt es hier Erfahrungen mit dem beidem Kofferraumbetten? Vielleicht hat sogar jemand schonmal vergleichen können?
Bei uns ist ein Dogstyler für den Rücksitz seit einem knappen Jahr im Einsatz. Die Qualität ist gut. Wir würden ihn wieder kaufen.
Nun muss ich aber leider auch umdenken. Ich werde zwei weitere Sitze auf der Rückbank brauchen und muss nun eine Alternative finden. Unser Dogstyler geht über die gesamte Breite, so dass ein großer Hund oder zwei kleine problemlos Platz haben. Auch bei längeren Fahrten.
Bisher habe ich die Sitze hinten nicht gebraucht, aber, wie schon geschrieben, das ändert sich in der nächsten Zeit. -
Ich mag lieber die andere Seite der Normandie.
Bei schönem Wetter kann man von Cap Carteret die Kanalinseln sehen. Der Strand ist dort je nach Gezeiten recht breit.
Es gibt viele Wanderwege an der Küste entlang und in den Dünen.
Wer Kirchen anschauen mag, findet dort auch sehr schöne. Ebenso Klöster und Schlösser.Wir waren zwei Mal jeweils Ende August/Anfang September mit Hund dort und konnten Finja an allen Stränden frei laufen lassen.
In der zweiten Septemberwoche haben wir noch im Meer gebadet. Es war einfach toll. -
Nach einem schönen und teilweise auch warmen Wochenende sind es heute Morgen gerade mal 2° und bewölkt. Zum Glück wenigstens noch trocken.
-
Hier gibt es heute Innenfilets von der Hähnchenbrust mit Brokkoli-Reis.
-
Hast Du einen konkreten Tipp? Also für Häuser mit eingezäunten Gärten
Wir haben einen Schafzaun, den wir mitnehmen nach Borkum. Die Unterkunft hat zwar einen tollen Garten, aber leider nicht eingezäunt.
Dieses Jahr wird es das 4. Mal sein, dass wir dort sind. -
Endlich kein Wind mehr. Die Sonne scheint und es sind 3°.