Beiträge von spinne

    Seit ich meine Hündin so füttere hat sie nur noch andeutungsweise mal einen Schub mit der BSD. Vorher hatte sie alle paar Wochen einen.

    Sie verdaut es auch gut, der Output ist seit dieser Fütterung so, wie ich ihn mir immer bei ihr gewünscht habe. Deshalb wird sie das bekommen so lange sie es verträgt. Und ich hoffe, dass das so bleibt, so lange sie bei mir ist.

    Gemüse, was ich gerade da habe. Mit Öl bin ich sparsam, da Finja aufgrund der chron. BSD-Entzündung mit Fetten ihre Probleme hat. Sie bekommt ein paar Tropfen Lach- oder Dorschöl mit rein, aber auch mal eigenes Walnussöl. Für die Calciumversorgung bekommt sie reines Knochenmehl. Sie bekommt das abends.

    Morgens bekommt sie Haferflocken mit Hüttenkäse.

    Ich füttere nun seit über einem Jahr das Trockenfleisch von Properdog. Meine Hündin muss fettreduziert futtern und das geht damit hervorragend. Da das Fleisch eingeweicht wird ist auch was im Napf.

    Vorher hatte ich sie gebarft, was sie leider nicht mehr vertragen hat, aber für den Urlaub und nun eben auch Zuhause das Fleisch von Properdog die beste Alternative dazu.

    Ich habe nun entschieden, dass meine Hündin noch einmal SHP geimpft wird.

    Sie ist mittlerweile 8 Jahre und ausreichend grundimmunisiert, aber eine Auffrischung erscheint mir nun doch wichtig. Wir sind täglich im Wald unterwegs, aber auch hier im Park finden sich immer wieder Füchse ein.

    Die TW ist erst in zwei Jahren wieder fällig und wird auch gemacht, da wir immer auch ins Ausland fahren.

    Welche Werte wurden denn wegen der Schilddrüse bestimmt und wie waren diese Werte?
    Nachdem was ich gelesen habe, sollte das näher angeschaut werden.

    Um welche Art von Tumor handelt es sich im Auge?

    Meine Hündin hatte einen, der operiert wurde und ihre Sehkraft erhalten werden konnte. Auch gutartige Tumore wachsen und schädigen das Auge.

    Meine Hündin ist von Anfang an bei der Ülzener OP-versichert.

    Im Alter von vier Jahren hatte sie eine Tumor-OP im Auge und ein paar Tage später infolge dieser OP eine Laserbehandlung in Narkose. Die Ülzener hat beide OP's bezahlt, insgesamt über 3000 Euro. Das Geld war innerhalb weniger Tage auf meinem Konto.

    Und trotzdem werde ich bei einem nächsten Hund nach einer KV schauen und nicht nur OP-Versicherung.