Beiträge von Husi

    hallo


    gestern konnte ich endlich mal den mond fotografieren, da es nicht bewölkt war. da ich keine lust hatte raus zu fahren, habe ich vom fenster aus fotografiert. war nicht gerade optimal, da die strassenbeleuchtung schon ein wenig gestört hatte und darunter auch die qualität gelitten hat. aber hier ist das ergebnis:


    hallo!
    ich kenn dich doch ;)


    ich finde deine seite gelungen. ich finde es toll, dass es nicht überöaden ist. nur leider funktioniert der hover nicht im IE.

    wie nennt ihr noch eure hunde, ausser dem rufnamen?


    =)


    luna nennen wir zwischendurch:
    - luni-tooni
    - lünchen-tünchen
    - spätzli
    - meite
    - stinker



    ribizli hat folgende kosenamen:
    - ribi
    - otschi-botsch
    - räf
    - teufeline
    - ribize

    hallo
    ich möchte dieses buch vorstellen:


    Modernes Border Collie Training


    ISBN: 3980300668
    EAN: 9783980300667


    Zitat

    Derek Scrimgeour ist einer der führenden Border Collie Trainer. In diesem, seinem ersten Buch beschreibt er seine bahnbrechende und erfolgreiche Methode, welche dem Training von Border Collies "auf Scrimgeour Art" gewidmet ist.


    Mit Hilfe von erläuterndem Text, Farbfotografien und Illustrationen zur "Scrimgeur-Methode" wird der Leser vom Anfängerstatus zur erfolgreichen Arbeit mit Border Collies direkt zum Supreme Championship-Niveau geführt.


    Ob nun der Leser Neuling oder schon ein erfahrener Boder-Collie-Führer ist, neugierig, neue Techniken zu lernen, so stellt dieses Buch für jeden einen beduetenden Fortschritt in der anspruchsvollen, faszinierenden Welt des Border Collie-Trainings dar.

    hallo
    ich habe das gleiche problem mit meinen hunden. mittlerweile habe ich es aber herausgefunden, wieso sie so auf dunkelhäutig ereagieren.


    unsere nachbarn sind dunkelhäutig und die kinder haben sich zum spass gemacht, unsere hunde zu necken am zaun und mit stöcken zu pisaken. auch mit aufhetzenden worten. ich habe die kinder per zufall entdeckt, als sie die hunde durch die schilfmatten ärgerten (danach wusste ich auch, wieso die matten immer an der selben stelle ein loch hatten). : :motz:


    zum glück reagieren sie mittlerweile nicht bei allen so. aber bei dieser familie sind sie nicht zu beruhigen, wenn sie im garten sind. manchmal reagieren sie auc komisch, wenn der geruch ihnen fremd ist oder wenn ich ein mulmiges gefühl habe.

    hallo
    es tut mir sehr leid, dass dein hund gestorben ist.


    bei tumorerkrankungen kommt es häufig vor, dass die hunde "krampfend sterben. Es können metastasen im hirn dazu führen oder durch blutgerinsel, welche vom tumor ausgelöst werden.


    mein hund ist auch an krebs gestorben und hatte vor seinem tod auch gekrampft, dazu aber noch geschrien, ich werde diesen anblick nie vergessen. aber fürd enhund war es gut, dass ich sie bis zum letzten atemzug begleitet habe. ich war es ihr auch schuldig.


    conny ist nun seit über 3 jahren tod und ich bin immer noch nicht darüber hinweg gekommen. ich träume immer noch viel von conny und es kommt auch mal vor, dass ich luna als conny rufe.


    wir haben sie einäschern lassen und jetzt ist sie wiede rbei uns in einer pyramiedenförmigen urne. wenn wir mal unser eigenes haus haben, dann werden wir sie vergraben an einem schönen plätzchen.

    hallo


    also ich würde da auch keine leckerchen werfen, denn unbewusst belohnst du ja noch den hund für sein verhalten.


    wenn die wasserpistole nichts nützt, würde ich halt mal ein eimerchen voll mitnehmen und das auf den hund schütten. das hilft mit sicherheit und der hund wird weder verletzt noch geschädigt.


    ich würde auch noch das geschpräch mit den nachbarn suchen und wenn du nur auf "eis" stösst, dann würde ich es auf der gemeinde oder ordnungsamt melden, dass sie ienen hundesicheren zaun machen müssen.
    der hund gefährdet nicht nur deinen hund, sondern auch den strassenverkehr. was ist, wenn mal ein auto kommt? :???:


    ich habe echt kein verständniss für solche hundehalter. :irre:

    ich mag mischlinge sehr gerne.
    aber mit sicherheit sterben mischlingenicht aus, nur weil man sagt, dass man hunde von einemkontrolierten rassezucht mehmen sollte.
    auch bei einem gewissenhaften züchter kann es passieren, dass sein hund ungewollt gedeckt wird.
    es kommt immer darauf an, wie man es ansieht. darum stimm eich silke vollumfänglich zu. das sind auch meine worte.