Beiträge von Huskymom

    hm, sie hatte einen tja ... man weis es nicht ... vom äußerlichen Erscheinungsbild her - Staff-Mix vllt
    und der hat sich darin auch nicht wohl gefühlt, ist nicht richtig gelaufen etc

    hm, es wird schon Beeinträchtigungen geben, wenn's nicht richtig sitzt (wie bei jedem Geschirr)


    ansonsten bestelle es eben mal und schau, ob sich den Hund wohl fühlt und ob die Passform doch passend ist?

    Wir haben eine große Alu-Box, allerdings ohne Trennwand. Mein Dad hat mit dann eine aus Holz gebaut (2cm dick) die wir nach Bedarf herausnehmen können. Das wäre für euch sicherlich auch gut, falls ihr dann doch keinen Pflegling mehr nehmen solltet.

    Von Smart haben wir auch nur einen abgebrochenen Zahn ... dafür ein Foto von den wackelnden Milchzähnen im Maul, wo aber die Neuen untendrunter schon zu sehen sind. ;)

    Von Emy habe ich viele Zähne, sogar einen "Reißzahn" - am besten, wenn sie sehr wackeln, ein Zieh-und Zerrspiel machen und: vorsicht beim Staubsaugen!! :D

    Zitat

    Hi :)

    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher dachte ich, mein anliegen passt ggf. auch hierher.

    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das Manmat Merhi / Manmal Merhi Long Geschirr hat?
    Ich finde die vom Design her total schön (vor allem das Blaue), weiß aber nicht, ob die etwas taugen :)


    Eine Freundin von mir war damit gar nicht zurfrieden (sie hat es auch zum Wandern am Bauchgurt genutzt) - hat das Geschirr nicht wirklich die optimale Passform, drückt es auf den Kehlkopf.

    Hatte auch schon damit geliebäugelt, die Idee aber dann wieder verworfen

    Zitat


    Vom Shop her bin ich überzeugter Phebee- und Modog-Anhänger

    War eben mal auf der Phebee-Seite und kurz davor mir zwei "I love Canicross"- Bänder zu bestellen, weil ich auf die Idee noch gar nicht gekommen bin!

    Aber 9,99 Euro Versandkosten *puhh*

    Bei uns gibt es ab und zu mal die besagten Rempler zum Hund - damit tu ich ihm nicht weh, sondern entlocke ihm einen "oh, Frauchen will das also nicht- ok"- Blick und damit hat sich das.
    Zum Beispiel, wenn Smart mal ne 5 Minuten Phase hat, wo er kein Fuß kennt. Was soll ich ihn an der Leine rucken? Das interessiert ihn gar nicht. Dann kommt das Knie/das Bein vor ihn und er läuft in mich rein - 2-3 mal, dann weis er wieder, worum es geht.

    Bei meinem kleinen Tim, tja, wo soll ich ihm rempeln, ohne ihm gleich weh zu tun? Aber auch er wird mal weggeschoben, wenn er im Weg herumsteht und 3m um ihn herum beansprucht aber nicht "ab" geht ...

    Man sollte schon darauf achten, welche Rasse man vor sich sich hat (einem Chi, kann das durchaus wehtun, was meinen Husky nichtmal kitzelt) und welchem Charakter man gegenüber steht.

    Eine rein positive Erziehung gibt es für mich definitiv nicht und immer nur ignorieren hilft dem Hund definitiv nicht weiter! Man sollte souverän sein und sich nicht über jedes Fitzel aufregen, aber dem Hund gegenüber ist es fair, dass er verstehen darf was er da gerade falsch gemacht hat.