Beiträge von Kondor

    Umg enau zu sagen komme ich aus Elmshorn (25335)
    Ja ebay kleinanzeigen habe ich schon druch soweit aber irgendwie nichts apssendes gefunden , das örtliche tierheim hat nun ebenfall nicht das wonach ich suche , endweder zu jung oder hald pitbull terrier ... und ich möchte naja was heisst möchte , mir währs wichtig auf kurz oder lang meinen hund ohne leine und maulkorb laufen zu alssen gerade hier im anliegenden wald etc :)

    Ja Hallo zusammen.

    NAch meiner Knappen vorstellung werd ich hier mal das thema was mein Ansinnen hier angeht genauer bearbeiten :P :hilfe:

    Ich Werd eim März/April Vollzeit Anfangen zu Arbeiten (Garten Landbau) Da der Betrieb sehr familiär und locker ist "hätte" ich die möglichkeit meinen Hund mit zur Arbeit zu nehmen was aber kein muss sein soll.

    Worum es mir geht ist das ich unbedingt wieder einen Hund haben will... einen Begleiter neben meiner Frau und meinem Sohn der Einfach nur Sabbert und doof schaut wenn ich ihm mein Leid vortrage *lacht*
    Ich hatte über mehrere Jahre als ich nochn Teenie war mit meiner Mutter Zwei doggen da war ich ungefähr 14 (nun 22) davor hatten wir im Haus der Großeltern gelebt mit einem Labrador und davor wars ein Hovawart.

    Erfahrung mit Hunden ist also gegeben da ich eine der Doggen damals allein erzogen habe , versorgt habe etc (hundeschule natürlich auch)

    Was ich nun von "euch" erhoffe ist mir irgendwie zu einem Hund zu helfen?
    Ich habe kein problem damit einem Hund aus Spanien aus der not zu helfen oder von wo auch sonst.
    Wichtig für mich währe nur das der hund nichtmehr im welpenalter ist beziehungsweise ein alter von 3-4 Jahren aufweisen kann. Da ich einen 18 Monate alten Sohn habe währe es wenig von sinn einen Welpen hier zu haben.

    Es währe "schön" wenn der hund keine "Handtasche" währe *lacht* also nein ist nicht bös gemeint aber ich bin einfach etwas größere Hunde gewöhnt , eine Dogge währe natürlich WoW ... aber ich wohne im 10ten stock einer 86qm Wohnung.Der Hund hätte hier im wohnzimmer ein riesen eck für sich , das Sofa währe ihm auch nicht verwehrt und auch sonst alle räume :) zudem biete ich dem zukünftigen jede menge auslauf im Nahe gelegenen Wald wo massenhaft freiheit ist. Zudem wie schon angesprochen hätte er die möglichkeit mich zur arbeit zu begleiten.

    Was meint ihr? Wo könnte ich einen geigneten partner für mich finden?
    Habt ihr jemanden der gerade einen hund der zu mir passen würde vermittelt?

    Was die Anschaffung angeht bin ich ein Absoluter Laie... und für einen Teuren Rassehund fehlt einfach das geld...
    Monatlich habe ich an 100-200 euro gedacht für den Hund einzuplanen ist das zu wenig?

    Liebe Grüße...
    Dennis