Beiträge von Miralady

    Zitat

    *hust* jetzt muss ich schon auch noch mal was sagen. Ein Hund hätte es bei einem, wie sagtest du? Bettler? Besser?
    Mag sein, dass er da immer dabei sein kann und fast nie getrennt von Herrchen und Frauchen sein muss. Romantische Vorstellung.


    Aber das hilft dem Hund auch nicht wenn er dringend medizinische Betreuung bräuchte, die der Besitzer aber nicht zahlen kann. Und nun? Geht es ihm dann wirklich so viel besser?


    Da gibt es so viele Möglichkeiten. Gerade in großen Städten.
    Die, die ich kennen gelernt habe... da fehlte es den Hunden an nichts.


    Und ja ich bin der Meinung das es Hunden die den Ganzen Tag bei ihrem Menschen sein können besser geht als denen die den ganzen Tag allein in der Bude hocken

    Zitat

    Das denke ich mit Sicherheit nicht.
    Aber... Es ist eben nicht alles so wie du es hier darstellst. Und man versucht nur dir zu sagen das es anders ist wie du denkst. Aber nun ja ich sag zu dem Thema nichts mehr. Hab deine Vorstellungen und mach deine eigenen Erfahrungen damit!


    Was soll bitte anders sein?
    Ich stelle es so dar wie ich es erlebe und dazu kann keiner was sagen weil er eben nicht dabei ist ;)


    Habe nur meine Meinung geschildert sowie andere ihre... daraus muss man nicht so ein Thema machen... sag ja auch nicht wenn jemand schreibt das der Hund 8-10 Stunden alleine bleibt nur kommt für mich eine solche Hundehaltung nicht in frage. Schon gar nicht wenn, wie bei der TE, die Rahmenbedingungen nicht stimmen.

    Zitat

    Nein will ich nicht...
    Es ist aber nun mal so und ich glaub das können viele hier bestätigen.
    Ich weiß nicht wie du dir das alles vorstellst mit Einnahmen/Ausgaben. Teilzeitjob das passt alles einfach nicht.


    Vielleicht denkst du ja in ein paar jahren zurück und erinnerst dich dann an deine Worte. Ob es dann wirklich so einfach ist wie du dir alles vorstellst, na sehen wir ja dann.


    Ich auch das ist nichts besonderes. Aber wenn wir uns damit anfangen wollen uns zu übertrumpfen... Dann lass es besser ;) mit 14/15 zu arbeiten ist keine Kunst.


    Nein das brauch ich gar nicht und hab ich auch nicht nötig ;) Du denkst nur mich zu kennen und die Weisheit mit löffeln gefre*** zu haben und so ist es eben nicht :p

    Zitat

    Ist mal jemandem aufgefallen, dass die Themenstarterin hier nix mehr schreibt?


    Ist auch absolut kein Wunder, wenn sich bei so gut wie jedem Betreuungs- und Anschaffungsthema am Ende immer alles um die kruden Realitäts- und Arbeitsmarktphantasien einzelner User dreht.


    Schade.


    Ja finde ich auch... wollte das ja schon vor mehreren Seiten beenden :muede:

    Zitat

    Ja aber du wirst in deinem leben auch noch viele Schritte gehen. Als erstes mal wäre da ja jetzt arbeiten zu gehen...
    Dann wirst du irgendwann alleine alleine wohnen wollen.
    Und das ganze muss dann auch finanziert werden.
    Wenn du das nach der Ausbildung kannst, herzlichen Glückwunsch ich könnt es nicht und das obwohl ich sehr gut verdiene.


    Sag mal willst du mich jetzt belehren?
    Nur weil ich momentan bei meinen Großeltern wohne heißt das noch lange nicht das ich keine Ahnung hab... hab auch alleine mit Hund gewohnt hab auch schon einiges durch.


    Ich weiß schon was ich mache ;) und das sind sicher keine Traumvorstellungen sondern Tatsachen


    Achso noch was... ich Arbeite schon seit meinem 14/15. Lebensjahr ;)

    Zitat

    entschuldige, Großeltern sollte da stehen :ops:


    Dennoch versorgen sie Mira nicht. Sie sind einfach da und das reicht ihr schon um entspannen zu können :D

    Zitat

    STimmt, aber ich leiste mir (also meinem Hund) eine Hundebetreuung, zahle 200 Euro im Monat, für 1 Tagesbetreuung und 2 Nachmittags- bzw. Abendbetreuungen (jeweils 5 Stunden), die ich allerdings nur in Anspruch nehme, wenn der Hund sonst über die vier STunden alleine wäre, aber dann gerne, weil ich weiß das Hund in guten Händen ist.


    Ich wollt eigentlich nur darauf hinaus, auf das Argument dass man nach 8-10 Stunden keine Lust mehr hat sich mit dem Hund zu beschäftigen.


    Wo hab ich das denn nun geschrieben?
    Ich schrieb das man weniger zeit hat für den Hund bzw noch andere Dinge nach der Arbeit zu tun hat...


    Und es ist einfach eine Tatsache das ein Mensch der 8-10 Stunden Arbeit weniger Zeit für den Hund hat.

    Zitat


    Was ist, wenn deine Eltern Mira nicht mehr versorgen können?


    Wer versorgt wen?
    Ich versorge meinen Hund schon selbst und meine Eltern unterstützen mich da 0 ;) ich Musst mir damals auch alles selbst erarbeiten.
    Der Zeitpunkt für mich war vielleicht nicht perfekt mit 17 aber meinen Hund hätte es doch nicht besser treffen können ;)

    Zitat

    soll Leute geben, die ihre Nachbar bezahlen
    soll Leute geben, die die 300 Euro im Monat haben


    Kannst du doch alles nicht wissen ;)


    Klar. Was ist aber wenn der Hund keine anderen Hunde mag da fallen dann Nachbarn und Pension weg... ich finde es einfach nicht ok. Ich wurde so erzogen das man sich ein Tier nur Anschafft wenn man dafür Zeit hat und die hat man einfach besser wenn man nur 35 Stunden Wochen Arbeitet. Gibt auch Menschen die gar nicht Arbeiten.
    Ich denke auch das es Hunde bei bettlern besser haben da sie immer dabei sein können. Aber das ist ein anderes Thema.


    Zitat



    :gut: sehe ich genauso. Ich arbeite teilweise 16 Stunden am Tag, bis um 3 am Morgen (Gastro hald, und keine Angst, der Hund ist höchstens 4 Stunden alleine), und gehe dann noch eine Stunde mit dem Hund. Sonst hät ich ihn mir ja gar nicht anschaffen müssen.


    Aber es ist doch ein Unterschied ob der Hund nur 4 Stunden oder 8-10 Stunden alleine ist :???: